The Terminal of Digital Design Lyon for Prepar3D

Digital Design Lyon für Prepar3D veröffentlicht!

Evgeny Baturin‎ veröffentlicht bereits seit einigen Jahren immer mal wieder Szenerien für Prepar3D. Und obwohl er mit der russischen Design-Firma JustSim kooperiert, unterscheidet ihn ein Aspekt maßgeblich von ihr: Evgeny lässt sich Zeit und veröffentlicht unter seinem Label Digital Design nur ab und zu etwas neues. Dementsprechend detailreich sind seine Werke zunächst.

Heute ist nun die nächste Szenerie aus dem Hause Digital Design erschienen. Hierbei handelt es sich um eine Umsetzung des Flughafen Lyon (LFLL/LYS) im Südosten Frankreichs. Besonders freuen darf dies den geneigten Flugsimulator-Piloten aber nicht nur wegen der Tatsache, dass dieser Airport bisher scheinbar immer vergessen wurde. Letztmalig erschien hiervon 2013 eine Szenerie, die allerdings in Sachen Qualität offenbar eher spärlich daher kommt.

Freuen darf sich der Simulant vielmehr auch darüber, dass hier ein ganz besonderer Flughafen kommt mit einer wirklich außergewöhnlichen Architektur. Neben der detaillierten Umsetzung eben dieses ganz besonderen Terminals und des Flughafens an sich verspricht die Produktbeschreibung zudem hochauflösende 4k-Texturen mit PBR-Effekten und einiges mehr. Kompatibel ist die Szenerie sowohl mit Prepar3D v5 als auch P3D v4.5.

Ob die Szenerie ebenfalls für X-Plane 11 erscheinen wird ist unterdessen unklar. Schließlich ist auch der vorherige Release, eine Umsetzung des Flughafen Liverpool, bis heute nicht für diese Plattform erschienen. Erhältlich ist Digital Design Lyon für Prepar3D hier im simMarket und kostet 28,44€.

Über den Autor

Mein Name ist Sascha und 2011 habe ich Flusiboard gegründet. Heute kümmere ich mich nicht nur im Hintergrund darum, dass alles so gut wie möglich läuft, sondern schreibe auch hin und wieder Artikel und bringe mich gerne auch im Forum mit ein.

Sascha Team