Endlich wieder verfügbar: Die FlightPort X-Plane 11 Szenerien!

Du möchtest kommentieren? You need einen kostenlosen Account und musst eingeloggt sein um zu kommentieren oder reagieren.

Erneut nimmt das Thema FlightPort eine positive Wendung. Nachdem Jörg Dannenberg Mitte 2017 völlig überraschend das Ende seines Projekts verkündete, konnten viele Flugsimulator-Piloten aufatmen, als er die Szenerien einige Zeit später hier im Downloadbereich von Flusiboard einstellte. Doch die X-Plane 11 Konvertierungen der FlightPort Szenerien waren weiterhin nicht verfügbar.

Umso schöner die Tatsache, dass Jörg sich dazu entschieden hat, ein Paket zu schnüren, das die gefragtesten FlightPort-Plätze für X-Plane 11 beinhaltet. Dieses umfasst insgesamt sechs Flugplätze. So sind zum Beispiel der Flugplatz Speyer (EDRY), Worms (EDFV) oder aber auch der Mannheim City Airport (EDFM) enthalten. Dazu gibt es dann noch den Großen Feldberg im Taunus, der als reines VFR-Objekt ohne Flugplatz beiliegt. Die Datei hat eine Gesamtgröße von gut 450 MB und kann bei uns im Downloadbereich heruntergeladen werden. Zum Download gelangt ihr durch einen Klick auf die Dateikarte:

Über den Autor

Mein Name ist Sascha und 2011 habe ich Flusiboard gegründet. Heute kümmere ich mich nicht nur im Hintergrund darum, dass alles so gut wie möglich läuft, sondern schreibe auch hin und wieder Artikel und bringe mich gerne auch im Forum mit ein.

Sascha Team