-
-
Habe gerade durch puren Zufall gesehen das hier meine alte Nachbarschaft nachgebaut wird. Schaut echt Hammer geil aus. beim Blick auf die Bilder fühle ich mich wieder wie 8-10 Jahre. Wo ich so oft es ging von Overhetfeld zur Base gefahren bin, und in der Einflugschneise am Zaun gestanden gestanden habe. Nachdem die RAF das Gelände an die Royal Army übergeben hat, arbeitete mein Ex Schwager für den GGS auf dem Gelände und ich durfte da mal am Wochenende mit zum Tontaubenschießen.
-
Habe gerade durch puren Zufall gesehen das hier meine alte Nachbarschaft nachgebaut wird.
... und dann hast du dich direkt dazu entschieden, hier auch selbst im Flusiboard vertreten zu sein!
Wie schön!
Herzlich willkommen hier auf Flusiboard, Michael!
-
Hi Michael,
herzlich willkommen hier - freut mich sehr, dass Dir die Szenerie gefällt.
Ich bin echt neidisch auf Dich, dass Du mal in persona die echte Airbase begutachten konntest!
-
2003 konnte ich da ich in Viersen für ein Bau Unternehmen gearbeitet habe im JHQ in Mönchen Gladbach mich etwas umsehen genau wie in Wildenrath was nur noch als "Wohneinheit" galt. In Javerlin Barraks (ehemals RAF Brüggen) Hinter der Kasernen zufahrt erste Straße rechts runter in Richtung Naafi mussten wir damals auch Kern sanieren (Kindergartren/Grundschule).
-
Moin Zusammen,
ich bin neu hier und habe eine dumme Frage. Was ist aus den Projekten RAF Gütersloh und RAF Brüggen geworden? Ich fliege in Paderborn am Haxterberg und betreue da seit Jahren auch einen selbstgebauten Airbus-Simulator. Dort lief bis vor kurzem noch der FS2004, natürlich mit der wunderschönen Gütesloh-Szenerie. Mit der Umstellung von einem auf drei Beamer mussten wir nun auf Prepar3D v4.5 umsteigen. Sieht jetzt alles schöner aus, aber mir fehlt Gütersloh doch sehr, weil ich als Kind dort oft mit meinem Vater auf der Brücke über die Ems gestanden habe. Gibt es eine Chance, da etwas wiederzubeleben? Mein eigenes Knowhow bei Szenerien ist begrenzt, aber ich weiß, wen ich fragen und sicher um Hilfe bitten könnte…
Würde mich sehr freuen!
Gruß, Ludger
-
Hallo Ludger,
meines Wissens ist die Szenerie hier verfügbar: https://forum.simmershome.de/i…ad/1527-etur-raf-bruggen/ -
Hallo Ludger,
soweit ich weiss gibt es Gütersloh nur für den FS9. Bin mir jetzt nicht sicher ob Manfred noch weiter an seiner P3D Version arbeitet, irgendwie habe ich da etwas von einem Computercrash in Erinnerung, bin mir aber nicht ganz sicher.
Brüggen gibt es wie Frank schon geschrieben hat bei Simmershome.
-
Guten Morgen Zusammen,
Danke für Eure Infos und schön, daß es Brüggen inzwischen gibt, damit hätten wir wieder einen RAF-Flugplatz im SIM. Mein Herz hängt allerdings an Gütersloh, deswegen hoffe ich, daß das Projekt noch nicht endgültig gestorben ist. Könnte man notfalls man auf Basis der F9-Version neu anfangen? Die ist ja mehr als gut.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!