So, der Rohbau steht schonmal, allerdings noch nicht in P3D. Fehlen auch noch etliche Details, Geländer und natürlich Texturierung. Sollte hoffentlich nicht allzulange dauern, bis ich die erste Version im Simulator habe.
UGAM - Ambrolauri, Georgien
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- Prepar3D v3
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OfficerCrockey -
February 5, 2017 at 4:21 PM
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Das sieht ja super aus !
Wie lange hast Du bisher dafür gebraucht?Viel Erfolg weiterhin!
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Vielen Dank! Schwer zu sagen. Meistens werkel ich ein bisschen während den Flügen. Es waren auf jeden Fall einige Stunden. Die Modelliererei ist noch sehr viel Pfrickelei für mich...
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Wow, ist das schon wieder ein über ein Jahr her. Nachdem ich mit Telavi fertig bin, habe ich mir erstmal eine kleine Pause gegönnt. Nun arbeite ich mehr oder weniger parallel an Ambrolauri und Kutaisi.
Bei Photoszenerie + Autogen habe ich mittlerweile einen ganz passablen Workflow gefunden, mit dem ich zu ganz guten Ergebnissen komme. Glücklicherweise kam in der Zwischenzeit auf Bing ein gutes Satellitenbild für die Region rund um Ambrolauri dazu. Zuvor war dort eine einzige große Wolke. Leider nicht aktuell genug, dass dort auch der (neue) Flugplatz schon zu sehen ist aber es reicht durchaus. Beim Autogen habe ich ca. 70% der Häuser und die größten Wälder, Feinheiten und die Ränder fehlen aber noch zu großen Teilen.
Anbei alle 5 saisonalen Texturen inkl. Übergängen zu Orbx. Wenn man während des Fluges nicht explizit drauf achtet, fallen sie nicht wirklich auf. Wenn es dann noch überall Autogen hat, sollte es ganz passabel aussehen.
Frühling (März bis Mai)
Sommer (Juni bis August)
Herbst (September bis Oktober)
Winter (November)
Harter Winter (Dezember bis Februar)
Das Terminal ist auch schon einiges weiter, hat es aber noch nicht wirklich in den Sim geschafft.
Aufgrund der großen Glasfronten, wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, als auch innen zu modellieren. Da ist bisher noch nichts passiert. Da sieht es bisher auch mit Bildmaterial mau aus. Vielleicht schaffe ich es im Mai mal dorthin...
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Trefflich!
Ich melde dann schon mal Stand by für die Konvertierung nach FS9. Da es UGAM nicht als Stock-Airport gibt, dürfte es da auch nicht die lästigen Probleme mit Höhen, Lagen, veralteten Codes und interferierenden Payware-Szenerien geben.
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Trefflich!
Ich melde dann schon mal Stand by für die Konvertierung nach FS9. Da es UGAM nicht als Stock-Airport gibt, dürfte es da auch nicht die lästigen Probleme mit Höhen, Lagen, veralteten Codes und interferierenden Payware-Szenerien geben.
Gerne, nur gibt es diesmal kaum Objekte. Außer dem Terminal fällt mir schon nicht viel ein. Vielleicht der ein oder andere Plattenbau in der Stadt...
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Macht nichts. Wo bisher gar nichts ist, bringt das trotzdem einen schönen Effekt.
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Auch hier mal wieder ein kurzes Update. Mit Rainers Geschwindigkeit kann das nicht mithalten und bis ich in Rente gehe, dauert noch etwas Bis dahin sind es nur Babysteps...
Ich habe das Terminal jetzt mal im Simulator...
Zumindest in Ausbaustufe 1... Da man da ja ziemlich gut reinschauen kann, muss ich innen natürlich auch noch modellieren.
Außerdem habe ich bei Yandex endlich ein Satellitenbild gefunden, auf dem auch der Flugplatz vorhanden ist (Wurde ja erst 2017 gebaut). Bisher habe ich ja mehr oder weniger rumgeraten. Ich lag aber nur ein paar Meter daneben. Trotzdem gehen alle Arbeiten, die das Satellitenbild betreffen von vorne los. Immerhin gibt es zwischen altem und neuem Satellitenbild keine großen Verschiebungen, sodass ich das Autogen ohne Probleme weiterverwenden kann.
Außerdem gibt es noch ein paar neue Gebäude, die auf dem neuen Bild ersichtlich sind, von denen ich noch keine Bilder habe. Die muss ich mir erstmal wieder irgendwie besorgen.
Groundpolys habe ich mittlerweile auch angefangen. Hier im Bild ist das noch Default. Ich experimentiere da gerade ein bisschen mit PBR aber habe noch nicht das gewünschte Ergebnis... wie ihr seht... jede Menge zu tun.
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Schockierend. Der erste Beitrag zu dem Thema war schon vor 3 Jahren!
Das liegt auch ein bisschen daran, dass ich immer wieder von vorne angefangen habe, zumindest bei der Photoszenerie. Da war immer mal wieder eine neue / vollständigere Version verfügbar. Mittlerweile ist so gut wie alles fertig, es fehlen noch ein paar Details und die Groundpolys muss ich nochmal ein bisschen optimieren. Macht aber schon viel Spaß hier zu fliegen. Und nach Mestia sind es gute 20 min.
Ich hoffe mal, dass ich Februar oder März soweit bin. Ich würde mich nämlich gerne mal Kutaisi endlich widmen.
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Ich freue mich auch schon riesig darauf!
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Frank
January 20, 2020 at 10:03 AM Moved the thread from forum Prepar3D, X-Plane and FSX to forum Sceneries. -
Soo nach fast 3,5 Jahren ist es endlich soweit. Der Platz stand lange unter keinem guten Stern weil ich erstens keine Bilder hatte und auch sonst kein geeignetes Material wie Satellitenbild etc. Die letzten beiden Wochen habe ich mal durchgepowert um die v1.0 endlich zu einem Abschluss zu bringen, auch wenn es noch nicht alle Features geschafft haben, die ich mir am Anfang mal gewünscht habe. Aber ich denke, es ist auf jeden Fall eine nette Destination für die VFR Flieger in P3D v4.5 und v5. Der Betatest läuft schon und bisher scheint alles okay zu sein, spätestens am Wochenende werde ich also hier auf Flusiboard hochladen!
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Wie stehts mit 'ner XP-Version?
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- Official Post
Du konvertierst doch bestimmt gerne, oder?
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Wie stehts mit 'ner XP-Version?
Wenn das jemand ordentlich konvertiert, sehr gerne. Ich kann allerdings nichts wirklich beitragen bzw. weiß, was dazu nötig ist.
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- Official Post
Agnes wird das bestimmt gerne konvertieren
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Hab darüber nachgedacht, ja...
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Hab darüber nachgedacht, ja...
Also meinetwegen sehr gerne. Wenn du das machen willst, müsstest du mir halt sagen, was du dazu brauchst, dass es halbwegs aufwandsarm vonstatten geht.
Es gibt übrigens schon ein UGAM für XPlane, mich spricht es persönlich aber nicht sonderlich an.
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Ja, nee... diese Szenerie entspricht nicht meinen Standards, ich würd's dann schon gerne vernünftig machen. Dazu bräuchte ich dann prinzipiell eine FSX-Szenerie, die alle Objekte enthält, so dass diese dann einfach nach XP konvertiert werden können. Die FSX-Szenerie muss nicht schön sein (die dient nur als zwischenstufe weil der Konverter keine P3D-Szenerien lesen kann), da müssen lediglich die relevanten Objekte sauber texturiert enthalten sein. Außerdem bräuchte ich das Rohmaterial zum Luftbild, idealerweise als GeoTiff. Daraus ließe sich dann mit relativ geringem Aufwand eine native XP-Szenerie erstellen, die aktuellen Standards entspricht.
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Ich denke, ich werde in den nächsten 2-3 Wochen auch nach FSX konvertieren. Im Osteuropäischen Raum ist das doch noch lieber gesehen als P3D. Es sei denn ich laufe in zu große Probleme. Aber sollte eigentlich kein Problem sein.
GeoTIFF habe ich auch!
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Dann sollte das eigentlich kein Problem sein und auch nicht so lange dauern, so 2-4 Wochen inkl. Murphy's Law sollten reichen.
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