1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Andere Simulatoren

Seid ihr noch in anderen Flusis unterwegs?

• Frank
  • July 7, 2012 at 8:37 PM
1st Official Post
  • Frank
    Team
    Lexicon Article
    9
    • July 7, 2012 at 8:37 PM
    • Official Post

Das würde mich mal interessieren.

Ich persönlich fliege noch mit der A10C im Digital Combat Simulator (DCS)

Viele Grüße
    Frank

fndelogo.jpg

flusinews.de Redakteur · Moderator

Mail: flusinews.de Kontaktformular

• Next Official Post
  • Timon
    flusinews.de Team
    • July 7, 2012 at 9:20 PM

Ich nur im FSX. Und im Omnibussimulator (Omsi). Aber der hat nix mit Flugsimulation zu tun. Aber auch da fliegen Flugzeuge am Himmel. :rolleyes:

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

• Frank
    Team
    Lexicon Article
    9
    • July 7, 2012 at 9:30 PM
    • Official Post

Der Omsi, mit Bussen hab ich's ja nicht so, nur Airbusse sind nicht ganz so verkehrt :D

Mal sehen, vielleicht kauft sich ja einer von euch DCS Combined Arms, dann kann er mit Bodenfahrzeugen die Gegend unsicher machen (wie Battlefield), wie z.B. in RUSE Truppen koordinieren oder auch als JTAC Ziele mit dem Laser markieren. Das Ganze ist dann online-kompatibel mit den anderen DCS Modulen (K50 Blackshark, A10C Warthog und P51D Mustang (und die Su 25 nicht vergessen, aber die besitzt keine hohe Systemtiefe und ist kostenlos) sowie alles, was noch für DCS kommen wird), Benutzer können dann z.B. versuchen, die Flieger mit FLAKs oder SAMS vom Himmel zu holen oder auch einfach die Angriffe koordinieren.

Mit Combined Arms wird dann erstmals eine vernünftige Dynamik ins Online-Spiel kommen, da die Bodentruppen endlich von Menschen kontrolliert werden.

Hier ein Trailer ;)

Viele Grüße
    Frank

fndelogo.jpg

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • ManuelStaedel
    Was already active
    Name
    Manuel Staedel
    Flight Simulator
    FSX X-Plane 10 DCS
    • August 3, 2016 at 9:59 AM

Guten Morgen,
    Was ist mit Aerofly FS 2?
    Ich muss leider zugeben, das meine "Airtime" in den letzten 3 Wochen gegen Null ging.
    FSX, Prepar3D oder Plane ist mir dann doch zu umfangreich.
    Könnte für mich Aerofly evtl. eine Alternative sein?
    Es soll die ganze Welt enthalten sein, wohl auch mit Satellitenfotos oder zumindest diese mehrfach verwendet und in Reviews sah alle sehr rudimentär aus. Start, Ziel, Flugzeug, Wetter und los geht's.
    Kostet 45€ im EarlyAccess bei Steam, was mir schon mal sehr gut gefällt und soll wohl mit dem Focus auf Performance programmiert worden sein.

http://store.steampowered.com/app/434030/

• ManuelStaedel
    Was already active
    Name
    Manuel Staedel
    Flight Simulator
    FSX X-Plane 10 DCS
    • August 3, 2016 at 8:21 PM

Ich hab mir das mal angesehen:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Frank
    Team
    Lexicon Article
    9
    • August 3, 2016 at 8:30 PM
    • Official Post

Sehr cooles, informatives Video. :)

Viele Grüße
    Frank

fndelogo.jpg

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • ManuelStaedel
    Was already active
    Name
    Manuel Staedel
    Flight Simulator
    FSX X-Plane 10 DCS
    • August 3, 2016 at 8:34 PM

Naja, ich bin nicht so ganz davon überzeugt, da ich zu wenig von Xplane und FSX kenne.
    Außerdem fehlen halt noch einiger Sachen auf die ich nicht eingegangen bin.
    Dennoch machen die Jungs schon echt viel richtig und ich bin froh, es gefunden zu haben.
    Für mich zum zwischen durch mal abheben, genau das Richtige.

Aber gibt Dir das mal, Vegas! 220FPS, ich hoffe das Video ging in 1080p, denn das sieht richtig gut aus. Da kam ich mit dem FSX auf wirklich unter 20fps.

• Wolfgang43479
    New
    • August 4, 2016 at 9:24 PM

Ich bin mit X-plane 10 unterwegs !

• ManuelStaedel
    Was already active
    Name
    Manuel Staedel
    Flight Simulator
    FSX X-Plane 10 DCS
    • August 5, 2016 at 8:19 PM

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Gerriet
    Starts to be active
    • August 6, 2016 at 5:58 AM

Hallo ;D

Also von der GRafik selbst sieht man ja nicht soviel, sorry bin Brillenträger ;D Aber so wie du es beschreibst, hört es sich ja nicht schlecht an. Aber 45 € für Early Access ? Hmm .. dann gibts auch noch kein Multiplayer ? Na ok, vielleicht kommst ja später, ist ja noch in der frühen Phase.
    Hab ja bald Geburtstag, behalte ich jedenfalls im Hinterkopf .. danke für die Videos .. kleiner Tip versuch mal Open Broadcaster, das ist ein Aufnahmesoftware, womit auch streamen kann, aber auch direkt Videos aufnehmen ;D

TSchööö

Gerriet | PinguinsReisen.de

• ManuelStaedel
    Was already active
    Name
    Manuel Staedel
    Flight Simulator
    FSX X-Plane 10 DCS
    • December 21, 2016 at 5:32 PM

External Content www.youtube.com

• Manschy
    Guest
    • January 19, 2017 at 9:11 PM

Ich bin tatsächlich heute zum ersten Mal auf den Aerofly FS2 aufmerksam geworden, und muss sagen: Meine Fresse, was ist das? Was habe ich verschlafen, und: Weiß mittlerweile jemand mehr darüber? Kann das eine echte Alternative zur Alternative der Alternative für den FSX werden?
    Schaut bitte mal:

https://www.youtube.com/watch?v=bxxG7M15E44

Also mir blieb die Spucke wech...

• Fischkopp
    Dedicated Member
    Name
    Manfred
    Flight Simulator
    Prepar3D v4
    • January 20, 2017 at 6:30 AM

Tja, ORBX ist ja auch beim Aerofly 2 eingestiegen (Project A). Die Bilder sehen sehr gut aus und es ist ein 64Bit-Programm. von daher lässt sich da doch schon einiges mehr realisieren.

Einziger Nachteil ist, dass man das Programm ausschließlich über Steam/Dovetail beziehen kann und wer sich deren Geschäftsbedingungen einmal durchgelesen hat, der muss schon mit dem Quast gepudert sein, wenn er bei denen Kunde wird.

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

• ManuelStaedel
    Was already active
    Name
    Manuel Staedel
    Flight Simulator
    FSX X-Plane 10 DCS
    • January 20, 2017 at 7:26 AM

Ich weis nicht, wo der Nachteil an Steam sein soll?
    Ich nutze es seit der Beta 2002 und habe mittlerweile über 100 Spiele. Wenn es nach den AGB ginge, darf man heute absolut nichts mehr machen außer Briefmarken, Klamotten und Essen kaufen.
    Die Spiele werden über Steam aktuell gehalten, man kann auf Steam schreiben was einem Probleme bereitet und es kommt bei den Entwicklern an. Eine verkratzte DVD gibt es nicht mehr, da man sich seine Inhalte jeder zeit laden darf, es gibt den Workshop in dem man Mods automatisch laden und installieren kann. Siehe Euro-Truck-Simulator2 oder rFactor2. Über Steam findet man die Server auf denen man gemeinsam Fahren/Ballern/Fliegen kann...
    Aber AGB's... Warte mal, Windows 10, Google, Apple. Wenn Du eine PDF öffnest, mit einem der Systeme, als Beispiel, dürfen die den kompletten Inhalt speichern UND verwenden.
    Was nutzt Du denn bisher Mandfred? Wir wühlen mal ein wenig in den AGB's die Dich bis jetzt schon betreffen. Dann wirst Du sehen, das es Gründe gibt bekannte System weg zu lassen.
    Schau mal, es gibt Steam, Origin, GOG, uPlay usw. EA-Games, welches Origin betreibt, wollte mal Steam kaufen für eine drastisch hohe Summe. Gabe Newell antwortete, "Egal wie viel Ihr mir bieten wollt, eher friert die Hölle ein als das ich Euch Steam überlasse."
    Bei Steam kostet ein Spiel erst mal den normalen Preis, nach einer Weile kommen aber Angebote auf, je nach dem wie der Verkauf läuft und manche AAA-Titel, welche gerade mal 2 Jahre sind, für 19€ oder teilweise für unter 5. Skyrim konnte ich letzt für einen 5er kaufen als Sonderedition. Dann plötzlich würde mir aber klar, ich hab da schon 200 Stunden rein gesteckt auf der PS3, ich geb es zurück. Da ich es auf Steam weniger als 2 stunden und 2 Wochen besessen habe, konnte ich mir mein Geld erstatten lassen. D.h. auch im Klartext, Du kannst alle Spiele für 2 Stunden Spielzeit erst mal testen, bevor Du sie kaufst. Ich mach das öfter.
    Kopierschutz? Juckt nicht mehr. Wer mit Steam eingeloggt ist darf sein Spiel spielen und muss sich nicht mehr rum ärgern mit DVD's im Laufwerk zum Start.

Ich bin immer froh, wenn ich ein Spiel über Steam laden kann und wenn man die Finger von einem dieser Launcher weg lassen sollte, dann ist Steam der allerletzte selbst wenn noch neue dazu kommen.

• Schroeder
    Was already active
    Name
    Bernd Gröters
    Flight Simulator
    Prepar3D v3
    • January 20, 2017 at 7:53 AM

Ich bin bisher nur mit P3D V3.4 und X-Plane 10.50 unterwegs.

Allerdings finde ich die Aerofly FS2 Bilder schon echt wahnsinn! Was mich aber daran stört, dass die Gebiete nur so klein sind! Ähnlich wie bei DCS, was soll man damit?
    Längere Flüge und vor allem Flüge in Gebieten, die mich auch interessieren fallen dann ja wohl ziemlich flach, oder?

Ich wäre auch für den Sprung auf XP11 bereit, aber ich habe nur eine GTX 960/4GB und das ist wohl scheinbar nicht genug.

Wenn Aerofly FS 2 weltweit wäre, dann würde ich sofort zuschlagen!

Lieben Gruß
    Bernd

Another day, another chance

• Schroeder
    Was already active
    Name
    Bernd Gröters
    Flight Simulator
    Prepar3D v3
    • January 20, 2017 at 8:10 AM

Noch was,

wie kommt man denn zu der F15? Muss man die im Steam Shop kaufen? Und was kostet die dann?
    Wer kann mir denn was über die allgemeine Systemtiefe von Aerofly FS2 erzählen?
    Mit PMDG verglichen, zum Beispiel.

Lieben Gruß
    Bernd

• Ric
    Starts to be active
    Name
    Ricardo
    Flight Simulator
    Prepar3D v4
    • January 20, 2017 at 8:34 AM
    Quote from Schroeder

Systemtiefe ist absolut nicht mit PMDG vergleichbar, diese liegt meist sogar unter FSX-Defaultflieger. Ob Flugzeugaddons angekündigt wurden, weiss ich momentan selbst nicht.

AeroflyFS2 mag hübsch sein und eine gute Performance haben, aber es kann nicht als FSX/P3D Alternative gesehen werden, meine ich. Aerofly ist zum "spassigen rumfliegen", P3D kann man hingegen als ernsthafte Simulation bezeichnen.

Ich verlinke mal meine Review, die kann bei der Kaufentscheidung vielleicht helfen :) :
    http://flusinews.de/2016/06/angetestet-ipacs-aerofly-fs-2/

LG,
    Ric

logo-fnde-400pxufj7k.png

Ricardo Linsi

• ManuelStaedel
    Was already active
    Name
    Manuel Staedel
    Flight Simulator
    FSX X-Plane 10 DCS
    • January 20, 2017 at 8:37 AM

Im Vergleich zu X-Plane 10 und 11 läuft FS2 5 mal besser. Wie schon erwähnt, maximale Details über Vegas 200FPS auf Tripple mit der 980Ti bei Sek 50 im Video.
    Die F15 ist direkt mit dabei und kostet nichts extra. Schalter im Cockpit sind teilweise schon mit der Maus bedienbar, soll aber wohl irgendwann komplett sein.
    Achso, ja, Du kannst schon über den ganzen Globus fliegen, nur Landen geht hat in den Regionen nicht da die Details komplett auf 0 sind.

Teste es doch mal für 2 Stunden über Steam. Ach, man sollte erwähnen, das es 120GB hat, wenn man es komplett kauft bis jetzt.

• Manschy
    Guest
    • January 20, 2017 at 8:52 AM
    Quote from Schroeder

Noch was,

wie kommt man denn zu der F15? Muss man die im Steam Shop kaufen? Und was kostet die dann?
    Mit PMDG verglichen, zum Beispiel.

Lieben Gruß
    Bernd

Tja, und da wären wir schon bei einigen Fragezeichen, wenn ich die Kommentare hier lese. Danke für die Eingebungen, denn so ganz ausgereift - in aller Hinsicht - erscheint mir AFS2 dann wohl doch noch nicht.

Bernd: Ich glaube, Systemtiefe ist bei AFS2 z. Zt. nicht wirklich vordergründig. Nachdem ich mich gestern abend noch etwas mit dem Thema beschäftigt habe, höre ich von etlichen Usern, dass es eben nur ein Spiel - und KEIN Simulator - sein soll. Eher Arcade, denke ich. Na klar, dann erscheint es mir - bis zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung - nachvollziehbar, dass dann Regionen wie z. B. New York eine grafische Offenbarung sind. Das gleiche habe ich ja auch, wenn ich ein Formel-1- oder GTA-Spiel spiele - da sind die Rennstrecken ja auch fast real. Kunststück, muss ja nicht die ganze Welt vorhalten, damit ich auf den Circuits meine Runden drehen kann. Ich weiß nicht, hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Game? Stoße ich irgendwann an das "Ende der Welt" und das Game stürzt ab? Oder fliege ich dann ab New Jersey plötzlich über pures Gras?

manuel: Ich bin da nicht firm mit Steam. Aber ist es nicht eher so, dass - falls mal eine Plattform nicht weiter unterstützt wird - man doof in die Röhre guckt, weil man dann keinen direkten Besitz an seinem "gekauften" Spiel mehr hat? Ist eine ehrliche Frage von mir, denn ich habe Ähnliches zähneknirschend mit Adobe hinnehmen müssen. Da hatte ich mir vor etlicher Zeit Adobe Premiere Pro 1.5 als Videobearbeitungsprogramm zugelegt. GEKAUFT. ERWORBEN im Sinne von EIGENTUM geschaffen....Nun wollte ich es als Bearbeitungsmöglichkeit für ein paar Flusi-Videos wieder nutzen und nach langer Zeit erneut installieren. Oh, ging nicht. Weil Adobe ältere Programme nicht mehr unterstützt. Wie jetzt? Ist doch meins, kann denen doch egal sein, brauche ja kein Upgrade auf Utra-HD und 125-faches Dolby-Surround. Nee, der K(n)ackpunkt ist, dass ich eine Aktivierung für das alte Ding brauche, die mir - weil nicht mehr unterstützt - von Premiere einfach nicht mehr zur Verfügung gestellt werden kann!!!! Geht's noch? Ich habe etwas gekauft, das ich nicht mehr nutzen kann, weil andere (Adobe) es nicht mehr für nötig halten? Werden in 10 Jahren Autos hergestellt, die so vollgepackt sind mit Software, dass ich diese nach 5 Jahren nicht mehr aus der Garage bekomme, weil Microschrott sich weigert, ältere Systeme zu supporten?
    Sorry, ich schweife ab und gehe erstmal in eine Tüte atmen.
    Aber wie geschrieben, ich bin etwas gebrannt, was solche Plattformen anbelangt. Was mir gehört, muss - es sei denn, es geht kaputt wie ein altes Auto halt irgendwann mal auch - funktionieren, ohne, dass andere darauf Einfluss haben. Es ist MEINS.
    Wie war das Thema?
    Aerofly, ach richtig.
    Ich werde dennoch gern die Entwicklung weiterverfolgen, denn wenn schon ORBX darauf anspringt, muss es ja zumindest finanziell reizvoll sein. Und ORBX wird sich nirgendwo reinknieen, wo es seinen ursprünglichen Markt - die Simulation - nicht bedienen kann. Denn die angefixten Kunden werden sich natürlich ihre Heimatstadt, ihren Heimatflugplatz, ihre Möglichkeiten, die Welt zu erkunden, nicht durch ein Arcade-Game beschneiden lassen. Es bleibt also spannend!
    Just my 50 Cent...

• Schroeder
    Was already active
    Name
    Bernd Gröters
    Flight Simulator
    Prepar3D v3
    • January 20, 2017 at 9:07 AM

Hmmm, ich bin unschlüssig...
    Die performance sieht schon echt klasse aus, aber ich glaube, dass ich mir die Kohle lieber spare. Ich habe in P3D die Milviz F15E und finde, dass die mit Abstand der tollste Kampfjet in meinem Hangar ist! Gut, WENN man sie denn installiert bekommt, denn die F15 ist eigentlich ein FSX-Aircraft. Aber wenn sie funktioniert, ist sie ein Träumchen!

Die Mig29 in X-Plane 10 ist auch wahnsinn! Überhaupt "fühlt" sich das irgendwie "echter" an, in X-Plane!
    Ausser die erwähnte F15, die lässt sich unfassbar genau fliegen!
    Ich freue mich schon wie Sau auf den Blackbird von Milviz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System