Bilder und Impressionen aus dem FS2004

• Ich möchte die Stimmung hier nicht vermießen. Habe mir die Szenerie per Google auch schon gesucht und ich konnte nur eine konvertierte Version für den FS9 finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies rechtlich legal ist, wenn für den FSX/P3D erstellte Payware-Szenerien von Dritten (höchstwahrscheinlich ohne Zustimmung von T2G) für andere Simulatoren konvertiert werden und dann kostenlos im Netz verbreitet werden. Oder gibt es hierzu ein offizielles Statement von T2G?

Das flusiboard.de ist seit dem Flightx-Ende für mich eine tolle Alternative geworden und ich persönlich finde es inakzeptabel, dieses Forum für den Tausch solcher dubiosen Dateien zu missbrauchen.

Beste Grüße

Felix

• Hallo zusammen,

vielen Dank an Felix für die geäusserten Bedenken.

Wir möchten alle Nutzer daran erinnern, dass das flusiboard.de nicht als Tauschplattform für Software dient, welche im Zusammenhang mit Urheberrechtsverstössen oder weiteren rechtlichen Bedenken steht. Das Moderationsteam behält sich vor, gegen betroffene Benutzer Sanktionen einzuleiten.

Wir freuen uns, wenn ihr in diesem Thread eure Eindrücke aus dem FS2004 sammelt, aber keinesfalls werden Hinweise oder Publikationen von rechtlich kritischen Inhalten geduldet.

Vielen Dank für euer Verständnis.

• Hier kann ich die legale Alternative empfehlen, die Ihr auf meinen Bildern seht:

LTBA 2008 von Gokhan Bayrakdar.

Zwar nicht ganz so gut und kein Photoground, aber die Gebäude sind recht gut modelliert. Einfach in der Avsim-Library nach "LTBA 2008" suchen, dann erscheinen die Szenerie und verschiedene Updates.

• Angestiftet durch Dedl´s Ill-96 Bilder habe ich mir dann auch mal nen Vierstrahler genommen.

@ Thomas, für sowas bin ich gern der Anstifter... :):thumbup:

Gerade habe ich einen Zwischenstopp beim Groß-Herrscher von Istanbul gemacht, um Euch auch genau diese Szenerie zu empfehlen, die Harald hier nun schon benannt hat, damit Ihr nicht weiter mit dem Gesetz in Konflikt geratet.

Deshalb nun lediglich - wie angekündigt - ein paar Eindrücke von meiner Landung in Larnaca.

fsscr9249ej1b.jpg

fsscr925wljgz.jpg

fsscr926oqjl3.jpg

fsscr927sekkz.jpg

Dedl

Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

• Morgens in der Früh in Eindhoven (Niederlande). Von hier aus, fliege ich heute einen Überführungsflug einer 737-800 von KLM nach Amsterdam, nach einem Divert wegen schlechten Wetters in AMS beim letzten Flug.

• Heute gibt es mal einen Beitrag der etwas anderen Art. Ich bin jetzt nicht der große Geschichten Erzähler aber der Gedanke hat mir doch gut gefallen und so werde ich die Idee mal in die Tat umsetzen.

Es wird dabei nicht direkt um einen Flug von A nach B gehen sonder um das Geschehen drum herum und was man anderes zu sehen bekommt.

Ich habe natürlich den Flug absolviert aber nicht in Bilder fest gehalten, bis auf eins.

Vor einem Flug gibt es um einen Flieger doch einiges an Bewegungen zwecks Abfertigung und daher werde ich mich mal auf das Vorfeld begeben.

In diesem Sinne viel Spaß.

singapore_a380_wsss-omfkcl.jpg

Kollege Rampagent scheint wohl alles im Blick zu haben. Bis jetzt gab es nichts zu meckern auf den ganzen Flügen die er für mich abgefertigt hat.

Irgendwie kommt der mir aber bekannt vor. Oder er hat einen Zwillingsbruder der auf einem anderen Airport arbeitet.

Erst einmal egal. Hauptsache die Abfertigung läuft und er scheint seine Aufgabe gut zu meistern. ;)

singapore_a380_wsss-o46jf4.jpg

Powerpack 4 von 4. Hier sieht auch alles gut aus.

Dann ein Go around für den A330 der Srilankan. Na gut. Gibt es eben noch ne kleine Sightseeingtour für die Paxe. Singapur ist eine Reise wert.

singapore_a380_wsss-oiuktc.jpg

Die Kollegen vom Catering hatte alle Hände voll zu tun. So einen Flieger voll mit Passagiere zu unterhalten und verköstigen ist schon eine Aufgabe für sich.

Aber er hat alles ordnungsgemäß abgeliefert und konnte sich die Arbeit mit dem Kollegen an der hinteren Tür teilen...

singapore_a380_wsss-oyxkx9.jpg

...wo hingegen er doch mehr zu tun hatte. Allein sein LKW ist schon etwas länger und sein Arbeitsplatz in der zweiten Etage des A380. Ich denke das die Einstellungsvorrauszetzung für diesen Job ist, Schwindelfrei zu sein. Ihm scheint es nichtsauszumachen. Er sieht auf den ersten Blick doch recht entspannt aus.

singapore_a380_wsss-o9akqc.jpg

Diese Wohnungen gegenüber der 02L/20R sind günstig zu vermieten. Für Planespotter ein idealer Platz. Man ist Wetter unabhängig, braucht sich keine Bäume zum pinkeln suchen, braucht nichts mit sich rum schleppen... einfach SUPER.

singapore_a380_wsss-o1hkh6.jpg

Ja, und dann kamen die Kollegen aus Frankfurt und München. Die Queen ist immer ein Foto wert, dagegen sieht die A340-600 aus wie ne Weißwurst mit Flügel.

singapore_a380_wsss-o6njaq.jpg

Dann gab es doch noch ein Foto mit fliegendem Flugzeug im Landeanflug auf Dubai.

singapore_a380_wsss-o2ujbe.jpg

Damit wünsche ich euch allen frohe Ostertage. Genießt die freien Tage und das sonnige Wetter.

Ich werde nächste Woche mal nach Amsterdam zum Airport fahren. Mal schauen wie es dort so ist.

Bis dahin alles gute.

• Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen schönen Oster-Beitrag. Die Tatsache, dass Du unserem ganzen Bilderreigen hier mal eine andere, neue Winkelung gegeben hast und mal Dinge beleuchtest, die eben bei unseren Bildern meistens nicht im Vordergrund stehen, gefällt mir sehr gut.

Auch schätze ich jedesmal, wenn man sich zusätzlich auch noch die Mühe macht, seine Bilder mit so viel Text zu schmücken, wie Du es nun getan hast. Da finde ich, ist der "Danke-Knopf" als einzige Reaktion doch gar nicht ausreichend und dem Kommunikationspotential nicht angemessen.

Über die "Weißwurst mit Flügeln" habe ich mich köstlich amüsiert... und gebe Dir Recht. Obwohl...

fsscr95538j3o.jpg

... es gibt auch Perspektiven, da sieht selbst so eine Weißwurst gut aus.

Hingegen die A-340-500 gefällt mir irgendwie aus jedem Blickwinkel...

fsscr713g9usy.jpg

fsscr715f6uag.jpg

fsscr738bqufi.jpg

fsscr745svufn.jpg

fsscr740vuu4m.jpg

fsscr742utup7.jpg

Viel Spaß in Amsterdam und gute Reise

Dedl

Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)

• Sie ist zwar alles andere als elegant, aber mir gefällt sie trotzdem: Die B-747SP. Hier in der Bemalung von Syrian beim Abflug von Latakia:

Latakia-747SP-1.jpg

Latakia-747SP-2.jpg

Latakia-747SP-3.jpg

Latakia-747SP-4.jpg

Latakia-747SP-5.jpg

Latakia-747SP-6.jpg

Und zum Schluss für heute noch eine B-737-500 von Dniproavia nach dem Start in Istanbul:

dniproavia1.jpg

dniproavia2.jpg

• Ich habe heute den Leg: Lugano - Zürich geflogen.

Dieser Flug wird auch in Real von Swiss durchgeführt. Allerdings mit der Dash 8 von Austrian in Star Allianz Lackierung.
    Diese gibt es aber leider nicht für den FS9 also habe ich halt eben die normale Austrian Lackierung genommen.

Dafür bietet die Dash 8 Q-400 ein ganz nettes VC:

• Toll, wie detailliert mittlerweile die Szenerien und Flieger sind! Wäre da nicht die wirklich in die Jahre gekommene FS9 Default-Welt ringsum.....

Hier mal einer meiner Lieblingsflieger von damals aus dem FS9, die AS A-10 Thunderbolt...

• Toll Manfred... 'n besseres Bild hättest du dir - gerade zu Ostern - nicht aussuchen können.

Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Begebenheit Anfang der 80iger Jahre, als das britische Militär jeden Herbst Manöver abhielt und die Gegend südlich von Hannover in ein Kriegsgebiet verwandelt wurde. Eines Morgens war ich im Rahmen meines Zuvieldienstes mit einem Schulbus über die Dörfer unterwegs, um die behinderten Kinder der Gegend in die Schule zu bringen.

Der Pilot einer, genau dieser Teufelsmaschinen sah den Bus und flog einen Scheinangriff...! Die Straße entlang - genau auf den Bus zu, den ich steuerte - und donnerte dann im Tiefstflug über uns hinweg. Dass ich den Bus auf der Straße gehalten habe, war ein Wunder, denn gefühlt sah ich die Pupillen dieses "herzensguten Menschens" und seines Kanonenrohres und fühlte genau, wie es sein müsste - in dem Moment, da mein letztes Stündchen geschlagen hat. Die ästhetische Schönheit dieses Wunderwerks der Technik hat sich dadurch prägend und bleibend in mein Bewußtsein gehämmert.

Die Kinder waren völlig verstört - ich auch - und wir mussten lange die Fahrt unterbrechen. Mir kommt immer noch die kalte Ko_ze hoch, wenn ich daran denke - aber der Soldat hat sicherlich seinen Spaß gehabt.

In den Sinne - Frohe Ostern!

Dedl

Edited once, last by Dedl ().

• Wir hatten Harrier (Senkrechtstarter) im Feld neben unserem Dorf. Die Engländer haben sich einen Spaß daraus gemacht, sofort nach dem Start in eine Kehre zu gehen und mit Full Throttle und im Tiefflug über unser Dorf zu brettern! So waren die ollen Kanisterköppe damals...

Allerdings wird/wurde die A-10 nie von britischen Streitkräften geflogen - meist aber sehr wohl von den Briten eingeladen, auf "ihren" Territorien - meist Truppenübungsplätze und deren Umgebung - Krieg zu spielen. Entweder war man abgeschreckt....oder fasziniert. Mich hatte - damals noch unbedarft kurz nach der Einschulung - der Virus Kampfjets gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen....

• Eigentlich wollte ich heute für das Osterfest ja einen ganz anderen Beitrag schreiben, als den vorherigen. Er soll nun auch kommen, denn auch ich habe vor ein paar Tagen die Geschenke von Virtualcol gebührend gewürdigt. Dass Comalapa nun Freeware geworden ist, freut mich für Euch, ich hatte mir seinerzeit diese Szenerie bereits gegönnt, als sie in einer Rabattaktion zu beziehen war.

Aber die ATR-42 hatte ich noch nicht und war dementsprechend sehr gespannt...

fsscr968eyja9.jpg

Hier steht sie nun auf dem Rollfeld von San Salvador und die Teenage Rampagents schwingen beschwingt die Gepäckstücke zur Musik...

fsscr969ygkl1.jpg

Es wird ja gesagt, dass manche Männer 7 Jahre alt werden und dann wachsen sie nur noch - und ganz in diesem Sinne muss ich zugeben, dass ich mich über so Spielkram für die Augen freuen kann, wie ein 7-jähriger. Ein Hütchen da, ein Laster da... Geld gebe ich dafür jedoch nicht aus - der Pabst muss also ohne mich auskommen.

fsscr970t0jpl.jpg

So ein VC ist aber auch nicht zu verachten...

fsscr971o8ktk.jpg

... gewöhnungbedürftig hingegen finde ich den Hochglanz auf der Außenhaut - gerade in Mittelamerika wirkt es eher ...

fsscr97243jcy.jpg

Kein Problem, schnell sind die Alpha-Channels ausgetauscht und schon sieht das Teil authentischer aus...

fsscr988z6krq.jpg

Bald ist die Reiseflughöhe erreicht und wir fliegen Richtung Honduras...

fsscr9897tkmq.jpg

... der Sonne entgegen.

fsscr99049kem.jpg

Meine ersten Flugversuche in einem VC - da muss ich mir doch glatt 'ne schärfere Brille holen...

fsscr9916ejzv.jpg

Der Anflug auf Tegucigalpa soll ja sehr speziell und auch nicht ohne sein und tatsächlich wundere ich mich, wie dicht man dem Boden kommt, ohne den Flughafen in Sichweite zu haben.

fsscr993d8jc9.jpg

An das VC kann man sich gewöhnen und da ist auch der Flughafen - aber wer zum Kukuk hat den bloß den Hügel dort in den Landekurs gebaut?

fsscr992pwkp0.jpg

Egal, sehen wir es wie Loirot, frei nach dem Motto: "Die anderen tun's doch auch"... (klick)

fsscr995egk7v.jpg

Manchmal ist so ein Perspektivwechsel ja durchaus interessant...

fsscr994k6jth.jpg

Terrain, Terrain - ach was, das seh ich selbst.

fsscr996aekny.jpg

Ende gut, alles gut...

fsscr997oijql.jpg

... und nun zeige ich Euch nicht nochmal, wie ich weiter gespielt habe.

fsscr998kojd9.jpg

Schöne Ostertage wünscht

Dedl

Edited 4 times, last by Dedl ().

• So oder so ähnlich wie im Video hab ich das nun in Tegucigalpa auch mal versucht... ziemlich schwerer Anflug... zumal ich mir den, mit dem Heavy noch nicht gewohnt bin. Bisher hab ich das meistens nur mit leichten Businessjets gemacht. Wie etwa der Citation 550 oder CJ-1

Die 737 oder die 757 verlangen hier schon eher Können und Präzision.

und es stimmt wirklich... auch hier braucht man kein AES... auch T2G bietet hier nämlich den einen oder anderen Hut oder Truck.
    Und vorallem genug an Eye Candy... wie ich finde, die best gelungene Szenerie für Tegucigalpa.

• ...und pünktlich zum Ostersonntag, bin ich dann in St. Maarten angekommen.

neuesbildhqkco.png

neuesbild1fakwk.png

neuesbild2m5k89.png

neuesbild30rkmv.png

• aber wer zum Kukuk hat den bloß den Hügel dort in den Landekurs gebaut?

Bei Dedls und Basils Beiträgen von Tegucigalpa kann man die beiden Philosophien bezüglich des Hügels gut nachvollziehen: Drüber weg oder drum herum. Mit der Tupolev letztens bin ich auch drübergeflogen, korrekt ist aber, glaube ich, hinterm Hügel erst - also kurz vor der Bahn - einzuschwenken wie Basil.

Tolle Beiträge!

• Das kenn ich schon aus dem alten Forum zur Genüge. Ich zeige Bilder von irgendwo - reflexartig kommt der Basil Minuten später und zeigt, wie's besser oder richtig ist oder was er für tolle Bilder oder Szenerien vom selben Airport hat.

Dabei weiß doch jeder - ich spiele bloß und sitze auch nicht in Pilotenuniform vor dem Bildschirm und studiere Anflugkarten - sondern eher mit ner Buddel Bier und genieße, dass ich nicht dauernd korrekt sein muss - schon gar nicht in meiner Freizeit - in meinem Flusi - Prost. Das ist halt meine Philosophie...

Danke für dein Lob, Harald. Hauptsache ist doch, dass wir nicht in den Hügel knattern.

Dedl

Edited once, last by Dedl ().

• Das kenn ich schon aus dem alten Forum zur Genüge. Ich zeige Bilder von irgendwo - reflexartig kommt der Basil Minuten später und zeigt, wie's besser oder richtig ist oder was er für tolle Bilder oder Szenerien vom selben Airport hat.

Jaja, der Basil... der ist ein ganz Böser... wenn er sich gerne hin und wieder mal von den Bildern der Anderen inspirieren lässt und das dann gerne nachfliegt... und zufälligerweise dann davon auch gerne seine Bildchen (seinen Senf) dazu geben möchte... und auch noch begeistert ist, von den gezeigten Szenerien die er in seinem Simulator implementiert hat... aiaiai... steinigen sollte man ihn... :D^^8o

Dabei weiss doch jeder, dass man das auch als Kompliment aufnehmen kann / könnte, wenn sich Andere, gerne von einem eigens mühevoll erstellten Beitrag inspirieren lassen bei dem halt eben manchmal nicht nur ein Daumen Hoch-Button reicht... (oder willst du wirklich lieber einen Stinke-Finger provozieren? Kannst du auch haben...)

Aber man kann es natürlich auch als Seitenhieb auffassen, wenn man Dedl heisst... Entschuldige herzlichst gelle... 8o^^

Btw. ich wollte durchs Zeigen meiner Bilder, niemandem vorzeigen, wie es richtig gehen müsste oder so... ich habe das nur mal nach dem Video (das übrigens auch DU gepostet hattest) inspirieren lassen und habe den Anflug danach geflogen. Das mit, wie der Anflug wohl richtig gehen würde, das hat Harald erwähnt... dafür kann ich Nichts.. aber lassen wir es damit gut sein.

Ich freue mich nun auf eure nächsten Bildbeiträge und hoffe, das ständige Sticheln und einander Bashen oder ausstechen wer wohl der Bessere ist oder die besseren Bilder postet und oder die schöneren Szenerien hat oder den besseren Anflug leistet, hat damit ein Ende... denn auch mir geht es hauptsächlich ums geniessen unseres gemeinsamen Hobbies... nicht mehr und nicht weniger... und dafür mag ich mich auch nicht mehr ständig rechtfertigen müssen.

In diesem Sinne: einen schönen Rest-Ostersonntag. Und auf dass ihr den morgigen Ostermontag auch noch als Feiertag geniessen könnt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!