Eine Außentemperaturanzeige gibt es nicht, oder? Bin aber auch nur mit der Cessna 152 unterwegs.
Schau mal nach rechts oben.
Eine Außentemperaturanzeige gibt es nicht, oder? Bin aber auch nur mit der Cessna 152 unterwegs.
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Mal eine Frage, sorry, wenn es im Wust der doch schon immensen Postanzahl aufgetaucht ist und ich es nicht entdeckt habe:
Gibt es im MSFS die Möglichkeit, die fürchterlichen "Fremdflieger" auszublenden und ihn nur mit halbwegs sinnvollem AI auszustatten?
Ein Paderborn mit abstrus hoher Frequentierung ist lächerlich und - wenn man auf manchen Screenshots sieht, dass eine 747 auf Lukla startet...
In Flightconditions z.B. kannst du die Onlinespieler ausschalten und nur Mitglieder:innen deiner eigenen Gruppe anzeigen
oder vorher in Options kannst du einfach die Multiplayeroption ausschalten. Dann gibt es aber kein gemeinsames Fliegen
Ein weiterer Bug, den ich in meine Liste eintragen kann.
Entwickler-Modus ein. fps ein zum Testen. fps wieder aus. Entwickler-Modus aus -> fps-Anzeige schaltet sich wieder ein!
Entwickler-Modus wieder ein -> fps-Anzeige schaltet sich aus (außer ich setz den Haken bei der fps-Anzeige.)
Jetzt habe ich also nur noch 2 Möglichkeiten. Ich schalte den Entwickler-Modus aus, dann muss ich mit der fps-Anzeige leben. Oder ich schalte den Entwickler-Modus ein, dann kann ich sie abschalten. Ohne Entwickler-Modus geht nicht mehr.
Ich hoffe mal, der Entwickler-Modus hat nicht irgendwelche Nachteile (außer dass er etwas Bildschirmplatz kostet). Irgendjemand hatte mir bei Problemen geraten, ihn abzuschalten. Geht erst mal nicht mehr.
#Microsoft Bug Simulator
Das man für den Sim jetzt auch wieder eine extra Mesh benötigt, hätte ich nicht erwartet.
Die vorhandene Hügel Mesh ist auf Dauer nicht zu gebrauchen.
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Oha, das Instrument hatte ich als nichtssagend wohl gleich mal ausgeblendet. Äußerst ungenau. Aber es ist ein Termometer. Soviel steht fest . Danke.
Das man für den Sim jetzt auch wieder eine extra Mesh benötigt, hätte ich nicht erwartet.
Die vorhandene Hügel Mesh ist auf Dauer nicht zu gebrauchen.
Man braucht in dem Sim eigentlich alles was man in allen anderen auch braucht, Mesh, vernünftige Orthos, Landmarks, gescheite Wolken etc pp.
Man braucht in dem Sim eigentlich alles was man in allen anderen auch braucht, Mesh, vernünftige Orthos, Landmarks, gescheite Wolken etc pp.
Was wohl auch der Sinn von dem ganzen ist, die Flusis mit Addons finanziell auszubeuten. 🙄
Zumindest gibt es jetzt viele neue Flusis, die Interessen an dieser bunten neuen
Welt haben.
Denen wünsche ich ganz viel Spaß und den Entwicklern möglichst großen Reibach.
Oh fein, jetzt gibts sogar einen coolen fps-Zerstörer. Ich geh jedenfalls mal davon aus, nachdem ich gerade mit 8facher Simulationsgeschwindigkeit über den Himmel geholpert bin.
Wenn er nur den Download-Link hinterlassen hätte...
Edit: ich war etwas naiv. Kostet über 32 Euro, z.B. bei Aerosoft.
Ein weiterer Bug, den ich in meine Liste eintragen kann.
Entwickler-Modus ein. fps ein zum Testen. fps wieder aus. Entwickler-Modus aus -> fps-Anzeige schaltet sich wieder ein!
Entwickler-Modus wieder ein -> fps-Anzeige schaltet sich aus (außer ich setz den Haken bei der fps-Anzeige.)
Jetzt habe ich also nur noch 2 Möglichkeiten. Ich schalte den Entwickler-Modus aus, dann muss ich mit der fps-Anzeige leben. Oder ich schalte den Entwickler-Modus ein, dann kann ich sie abschalten. Ohne Entwickler-Modus geht nicht mehr.
Ich hoffe mal, der Entwickler-Modus hat nicht irgendwelche Nachteile (außer dass er etwas Bildschirmplatz kostet). Irgendjemand hatte mir bei Problemen geraten, ihn abzuschalten. Geht erst mal nicht mehr.
Bei mir schaltet sich die Anzeige ab, wenn ich den Haken rausnehme. Ebenso wenn ich den Modus auf aus stelle. (Dev mode exit)
Es ist auch kein Fehler, der zuverlässig auftritt. Bei mir war das heute auch zum ersten Mal. Und nach einem FS-Neustart war es wieder weg. Es gibt einige Fehler, die nur manchmal auftreten. Ärgerlich sind sie dann zum Teil trotzdem. Ich hätte erst mal den Neustart machen sollen, dann hätte ich vielleicht gar nichts geschrieben.
Man braucht in dem Sim eigentlich alles was man in allen anderen auch braucht, Mesh, vernünftige Orthos, Landmarks, gescheite Wolken etc pp.
...und gescheite Freeware-Szenerien von bisher verpixelten Air Bases..
Oh fein, jetzt gibts sogar einen coolen fps-Zerstörer. Ich geh jedenfalls mal davon aus, nachdem ich gerade mit 8facher Simulationsgeschwindigkeit über den Himmel geholpert bin.
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Edit: ich war etwas naiv. Kostet über 32 Euro, z.B. bei Aerosoft.
Möööhhh - was heißt denn nun schon wieder "Jet Gameplay"? Irgendeine Zusatzapp, die ich einbauen muss? Ein Extra-Sim im Sim?
Oder einfach nix? Könnte da auch stehen "F-18 im MSFS"?
Ich freue mich jedenfalls, dass es auf Dauer dennoch möglich ist, FSX-Modelle in den MSFS zu bringen. Wenn dann noch dieser Installationshorror mit dem Bugfix 4.0 (bin ja optimistisch...) behoben ist, kann ich mir ein Reinschnuppern in diesen autokratischen Sim durchaus vorstellen...
Gibt es eigentlich irgenwo eine Erklärung für Funktionen des Flight Simulators, z.B. wie die ganzen Einstellungen der Drohnenansicht funktionieren? Ich dachte zwischenzeitlich, dass ich damit klarkomme. Aber wie oft ich inzwischen schon in irgendwelche Einstellungen gekommen bin, nach denen ich nicht mehr wusste, was ich machen soll, und wie oft mir schon eine richtig gute Drohnenposition durch irgeneine Taste kaputtgemacht worden ist, geht mir inzwischen übel auf die Nerven.
Und die Zeit und Kraft, systematisch die ganzen Funktionen herauszufinden, hab ich leider nicht. Kann sein, dass jetzt jemand den Kopf schüttelt und meint, es sei doch ganz einfach. Für mich ist es das nicht.
Z.B. wird einem einfach ein Schalter mit der Bezeichnung "Drohneneinrastmodus" hingeballert, als wär es das selbstverständlichste auf der Welt, und jeder würde das schon in der Grundschule lernen. Es ist ja nicht so, dass man solche Funktionen als Grundwissen der Fliegerei irgendwo anders nachschlagen könnte. Es ist einfach eine FS2020-spezifische Funktion, die auch dort erklärt werden muss!
Das selbstverständlichste wär es, dass sich jemand von den Entwicklern hingesetzt und eine kleine Funktionsbeschreibung bereitgestellt hätte, die man mit der Hilfetaste aufrufen kann.
In diesem Punkt versteh ich die Welt oft nicht mehr.
Sorry, hat natürlich gar nichts mit Euch zu tun, meine Emotionen, das wollte nur mal raus.
Und jetzt nach irgendeinem Video zu suchen, das genau diese Dinge als Inhalt hat, ist eine Sysyphus-Arbeit, die extrem Zeit und Geduld kostet. Weil dann ja meist der Hinweis auf Youtube kommt. Nein, da ist Microsoft in der Pflicht. Der FS2020 ist ja kein triviales Ballerspiel.
Zu Zeiten des FS2004 und davor war es selbstverständlich, ein umfangreiches Handbuch mitzuliefern, wo keine Frage zum Programm unbeantwortet blieb. Und noch darüber hinaus. Ich habe noch alte Ausdrucke eines Handbuchs, wo es über viele Kapitel nur ums Fliegen an sich ging. Liest eigentlich kein Mensch mehr heute?
Selbst wenn man wollte, man könnte sich zu diesem Zeitpunkt nicht einmal ein richtiges Buch über den Simulator kaufen. Das ist einfach noch zu früh. Irgendwann wird es das sicher geben. Aber dann hat man die größten Hürden vielleicht schon selbst irgendwie überwunden.
Ein paar km entfernt von unserem Zuhause steht ein 164m hoher Sendemast. Für das Fliegen nach Sicht auch eine prägnante Landmarke.
Der fehlt selbstverständlich. Ich bin mal gespannt, wieviel in der nächsten Zeit tatsächlich verbessert wird. Wie es in diesem Video zum Beispiel beschrieben wird:
Wenn die schlau sind, lassen die uns mitarbeiten. Die brauchen ja nur ein
Tool zur Verfügung zu stellen, und man kann selber korrigieren. Die Korrektur wird dann noch von einem Mitarbeiter von Asobo kontrolliert und dann in den Sim für alles sichtbar eingebaut bzw. freigegeben.
Bei X Plane gibt es so weltweite Airports, die von Usern erstellt worden sind.
Was mich an dem Video stört: Er ist ja so enthusiastisch. Wir werden dies und das machen, wir haben ja so viele gute neue Ideen, das wird so groß........
Aber die Basis krankt noch an vielen, teilweise grundsätzlichen Funktionen. Das ist das, was ganz am Anfang den Spieler am meisten stört und beschäftigt, das muss als allererstes erledigt werden (z.B. das Speichern, oder die Autopilot-Probleme, um nur zwei zu nennen). Dann haben auch alle mehr Freude, nach vorne zu blicken und sich auf neues zu freuen.
Aber Bugs waren in diesem Video kein Thema.
Er ist ja so enthusiastisch.
Das ist amerikanische PR-Kultur, da ist immer alles ganz fantastisch, da gibts nur Positives und alles ist mindestens großartig und wird natürlich in Zulunftnoch viel großartiger. Das war doch das ganze Jahr vor dem Release nicht anders und die Release-Version ist nach klassichen Kriterien ziemlicher Software-Schrott. Normal gibt das einen riesen Shitstorm wenn Games auch nur halb so mies veröffentlicht werden, siehe zB "Batman - Arkham Knight" damals, dessen Performance (auf dem Niveau des MFS heute, 30-60 FPS auf einem damaligen High-End-PC) war der alleinige Grund warum das Spiel zeitweise sogar aus dem Verkauf genommen wurde bis der erste große Patch kam. Das Game war dann erstmal Ramschware und konnte ein paar Tage nach Release für 'nen Appel und 'n Ei bei Keyshops bezogen werden, die ihre Keys einfach loswerden wollten.
Das waren noch Zeiten, als der Kunde für sein Geld auch eine entsprechende Gegenleistung gefordert hat. Flightsimmer sind da scheinbar besonders geduldig und lassen sich jeden Schrott ohne Murren andrehen und reden sich das dann zur Not alles schön.
Nicht nur die. Heute kann man doch so ziemlich alle Games den Spielern unfertig hinwerfen. Die reißen sich ja darum, zahlende Beta-Tester zu werden, nur um unter den allerallerallerersten zu sein, die das neue Teil haben.
Und der Enthusiasmus im Video dient höchstwahrscheinlich ja auch dazu, die Kunden und besonders die die es noch werden sollen, mitzureißen, um Kritik gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ist also nur zum Teil ehrlich. Er hat ja einen Werbeauftrag.
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