Hallo zusammen,
mich beschäftigt seit längerer Zeit die Frage (oder besser gesagt eigentlich schon, seit ich vor ein paar Jahren mit der Flugsimulation angefangen habe) ob ich den P3D oder X-Plane verwenden soll.
Soweit erstmal nichts neues und jeder hat sich diese Frage irgendwann einmal gestellt und die Antwort darauf gefunden (oder vielleicht auch nicht, möglicherweise hadert der ein oder andere auch mit dem Thema), ich eigentlich auch und zwar P3D.
Jedoch schiele ich immer wieder in die X-Plane Richtung und habe es auch installiert, einige Addons ebenfalls, wie den Toliss A319, Aerobask DA-62, Justflight Arrow III usw.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Addons und das ist für mich der Grund, warum ich dann doch immer wieder beim P3D bleibe bzw. zu ihm zurückkehre, die X-Plane-Addons sind gut (soweit ich das beurteilen kann) aber können irgendwie nie mit den P3D-Addons mithalten, siehe FSLabs, A2A, PMDG usw. und das stört mich ehrlich gesagt.
Ich würde den X-Plane wirklich gerne mögen und ihn zu meinem Hauptsim machen, aber es "gelingt" mir einfach nicht, weil ich mir jedes Mal denke: "Hmm in P3d gibt's das aber in besser bzw. in gut"
Mich würde einfach interessieren wie ihr das seht, vor allem die X-Plane User, stört es euch nicht, dass ihr auf einem anderen System bessere Qualität bzw. sagen wir besser simulierte Flugzeuge bekommen könntet ?
oder habt ihr andere Prioritäten wie das Flugmodell, dass es euch nicht auf exakt simulierte Systeme ankommt ?
oder oder...
Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will und ich bin gespannt auf eure Antworten.
Viiele Grüße
Sebastian