Stuttgart EDDS von JustSim erschienen!

  • Endlich wurden meine Gebete erhört, liegt ja praktisch direkt vor meiner Haustür;). Als eingefleischter Schwabe überlegt man sich jedoch genau, ob sich das noch vor dem FS2020 lohnt^^.


    https://www.facebook.com/photo…9152101931&type=3&theater


    Nachtrag: Die Szenerie ist ab sofort im simMarket erhältlich:

    https://secure.simmarket.com/j…p3d-v4.4-(de_12889).phtml



    Beste Grüße

    Felix

  • Ich denke, das Problem ist ja meistens die Alternativlosigkeit. Eben veraltete German Airports upgraden, die etwas teureren JustSim Airports oder gar keine Szenerie. Und da ja die meisten Simmer gerne etwas mehr Geld für ihre vielfrequentierten Heimatflughäfen ausgeben und diese in DE meistens nicht schlecht betucht sind, ist es eben meistens die zweite Option. Dieses Potential hat JustSim erkannt und macht eigentlich aus geschäftlicher Sicht alles richtig, wobei ich die Mallorca-Szenerie von denen bis heute nie verstanden habe, würde mich echt inetressieren, wie die dazu kamen^^.


    Ohne jetzt die Erwartungen künstlich hochschrauben zu wollen, muss ich zugeben, dass mir die Vorfeldtexturen auf den ersten Eindruck (wie man sie bisher erkennen kann) schonmal zusagen. Mehr lässt sich dann sicherlich bald sagen und bin sehr gespannt, da ich selbst noch andere Szenerien von denen habe und die Qualität manchmal durchaus "hinkt".


    Beste Grüße

    Felix

  • Bis der FS2020 richtig ins Rollen kommt vergeht noch einige Zeit. Und gerade in der Anfangsphase fühlen sich neue Simulatoren meistens erstmal - zumindest inhaltlich - wie ein Rückschritt an, da es noch keine Drittanbieter-Airports gibt und keine ernstzunehmenden Flugzeuge. Ich prognositiziere dass ein ernsthafter Umstieg für mich frühestens in 1-2 Jahren in Frage kommt... vorausgesetzt der FS2020 erweist sich überhaupt als brauchbar.

  • Da scheint ihr aber die Schwaben hier nicht ordentlich zu kennen :D War natürlich nicht ernst gemeint und wenn ich mir demnächst eine neue Grafikkarte ins Haus hole und den P3D V4 vernünftig zum Laufen bringe, werde ich mir die Szenerie garantiert auch holen ;) - ob es sich qualitativ lohnt weiß ich nicht, aber der Flughafen liegt ja direkt nebenan und die German-Airports-Version ist ja auch nicht mehr aktuell.

  • Released, schaut eigentlich ganz ordentlich aus, den Bildern nach zu urteilen. Bei dem einen Winterbild erkennt man allerdings ein Tal entlang der Autobahn, welches so nicht existiert, die Felder dort sind alle flach, evtl. hätte man das Mesh noch etwas besser anpassen können. Ansonsten aber ist die Umgebung relativ gut gelungen, die Konturen von Bernhausen und Plieningen sind gut getroffen.


    https://secure.simmarket.com/j…p3d-v4.4-(de_12889).phtml


    Die Schornsteine vom Heizkraftwerk Altbach/Deizisau, welche exakt auf dem Anflug der 25 liegen, konnte ich jedoch nicht auf den Bildern entdecken, was trotz der Entfernung ein wichtiges, landschaftsprägendes Merkmal vom Flughafen aus ist.


    Der Flughafen selbst reist mich jetzt nicht vom Hocker, wirkt aber eigentlich grundsolide, wie erhofft - kann aber auch daran liegen, dass der Stuttgarter Flughafen in echt auch etwas steril auf dem Vorfeld wirkt :D. Sollte auf alle Fälle ausreichen, um die "professional-Version" in den überfälligen Ruhestand zu senden. Vielleicht schlägt ja der ein oder andere zu und kann über seinen Eindruck berichten. Da ich vorerst kaum Zeit für den FS habe, werde ich wohl noch etwas abwarten mit dem Kauf.

    Nachtrag: Habe gerade noch ein paar weitere Screenshots in 4K-Auflösung gesehen. Die Schärfe hebt die Stimmung nochmals gewaltig, man merkt eindeutig, dass Digital Design mitgewirkt hat. Subjektiv bzgl. des Stils erinnert mich das Ganze etwas an die Leipzig-Szenerie von Digital-Design.


    Hat schon jemand zugeschlagen und kann berichten?



    Beste Grüße

    Felix

  • Also die Screenshots, die ich bisher davon gesehen habe, finde ich durchaus überzeugend. Ich warte eigentlich nur noch auf den Release der X-Plane-Version. Und man sollte nicht vergessen, dass es ja auch eine Szenerie von Digital Design ist, die einfach nur unter dem Label Just Sim kommt. Warum auch immer Evgeny das ständig tut, immerhin repräsentiert das Zeug von Just Sim ja in keiner Weise die Qualität seiner Werke...

  • Hast Du dir mal die Screenshots angeschaut? Also wenn ich mir die Landseite anschaue, dann weiß ich schon, warum das nicht unter dem Label Digital Design verkauft wird. Evgeny hat ja nicht die gesamte Szenerie alleine gebaut, sondern mit JustSim zusammengearbeitet, wie damals bei Brüssel. Hätte Evgeny Stuttgart alleine gebaut, dann sähe das Endprodukt noch einmal eine ganze Ecke detailreicher aus. Und die Umgebung wäre auch dabei.

    Besser als die uralt-Version des German Airport Teams wird's aber auf jeden Fall sein.

  • Ja, das ist mir durchaus aufgefallen, dass die Landseite ungewöhnlich dünn gestaltet wurde... Aber wenn ich mir den Airport an sich anschaue, insbesondere das Terminalgebäude, dann muss ich sagen, dass das möglicherweise gar keine so schlechte Szenerie sein dürfte.

  • Ja, ich hab die XP-Version gestern schon im X-Plane.org Store gesehen, hatte beim Durchgucken der weiteren Screenshots aber das Gefühl, dass sie irgendwie schlechter aussieht als die P3D-Version...

  • Ich habe mir Stuttgart zu Weihnachten nun auch gegönnt. Gesamteindruck ist okay. Leider habe ich das Problem, dass sich der abfliegende AI-Traffic sich auf der Piste 25 "staut". Die Maschinen rollen alle auf die Bahn auf, bleiben stehen und der nächste Flieger fährt rein, bleibt dann ebenfalls stehen. Dann habe ich praktisch mehrere Maschinen "ineinander" auf der Bahn stehen. Ich vermute hier ein Problem im AFCAD-File. Bin allerdings mit mit dem Bearbeiten von AFCADS in der "FS9-Steinzeit" stehen geblieben. Gibt es hier zufällig jemand, der sich mit AFCAD 's auskennt, die Szenerie besitzt und sich das mal Anschauen könnte? Der Support bei JustSim ist ja nicht gerade für sein kundenorientiertes Arbeiten bekannt...

    Beste Grüße

    Felix

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!