Gestern bin ich mal auf ein kühles Guinness von Wien nach Leeds-Bradford geflogen. Dafür habe ich mal wieder ein altes Kleinod aus der Mottenkiste hervorgeholt, eine Carenado Cessna C340II mit Druckkabine und zwei großen turbo-aufgeladenen IO-540 Triebwerken. Dank des Rückenwindes wurden in FL220 gute 250 kts GS realisiert und die lange Strecke schrumpfte auf 3,3 Stunden Flugzeit zusammen.
Mit der Linie ist man oft eine gute Stunde länger unterwegs wenn man Sicherheitskontrolle, Wartezeiten und Passkontrolle einberechnet. Auch so ein "altes" Flugzeug mit Kolbenrüttlern hat also durchaus noch Vorzüge! ![]()
...und ganz nebenbei bemerkt: die Carenado C340 ist sicher nicht ganz perfekt umgesetzt aber fliegt sich durchaus akzeptabel und ohne wirkliche Einschränkungen und sieht echt gut aus!
Netter Privatflug von Wien nach Leeds
-
- X-Plane 11
-
MooneyCruiser -
April 26, 2021 at 5:42 PM
-
-
Das sind ungefähr 900 Liter Sprit für hin und zurück. Zum Glück nur virtueller Sprit.
-
Das sind ungefähr 900 Liter Sprit für hin und zurück. Zum Glück nur virtueller Sprit.
Respekt! Das kommt ziemlich gut hin... - ich habe auf dem Weg hin ca. 431 Liter AVGAS verbraucht und das mit gutem Rückenwind.
In der Realität könnte ich mir so einen Brummer nicht leisten auch wenn der Komfort sicher deutlich besser wäre als in meiner Mooney und auch bei Wetter geflogen werden könnte bei dem ich in echt einfach zu Hause bleibe...
-
Mit der Phenom 300 bräuchte man ca. 1800 Liter hin und zurück. Aber wenn die voll besetzt ist, dann relativiert sich das.

-
Mit der Phenom 300 bräuchte man ca. 1800 Liter hin und zurück. Aber wenn die voll besetzt ist, dann relativiert sich das.

Mit meinem Lupo käme ich damit ca. 30000 km weit.

-
- Official Post
Nächstes Mal kannst du ja ein bisschen weiter fliegen und dir ein Newcastle Brown Ale genehmigen. Sehr empfehlenswert!

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!