Gerade gelesen: Flight Simulator: Massive Leistungsverbesserung ohne DX12-Update
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- FS2020
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fsx2010 -
July 1, 2021 at 11:00 PM -
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Ich finde das wirklich stark, dass sie es schaffen, die fps auch ohne Nutzung von DX12 weiter zu verbessern. Was wird da noch kommen, wenn der MSFS dann auch DX12 nutzt?
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Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht von DX12....
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Hoffentlich wird meine Grafikkarte nicht zur Turbine , wenn mehr Last auf die GraKa geht.
Bei meinen jetzigen Einstellungen bleibt sie nämlich meistens recht ruhig.
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Und was machen Leute, deren Grafikkarte ohnehin schon am Minimum (GTX 1060 3GB) vor sich hin dümpelt.... Meine GPU war sowieso schon am Anschlag, während meine CPU meist noch etwas Luft nach oben hatte.
Und upgraden is ja nich.
Aber grundsätzlich klingt das sehr erfreulich. Und die Praxis wird zeigen, was es nützt. Und jede weitere Entlastung der CPU bringt zumindest mir vielleicht auch mehr Ruhe mit dem CPU-Lüfter.
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Im Test wurde auf dem Rechner Renderscale auf 40 gesetzt. Also dadurch auch nur noch die GPU zu 40% belastet. Kein Nutzer des FS2020 würde das jemals so einstellen.
Die CPU wird aber anscheinend durch das Update entlastet. Nur bringt das nicht unbedingt größere Leistungsverbesserungen, wenn dann die GPU im Limit ist.
Renderscale 40 sorgt für sehr verschwommene Texturen.
Aber eine Entlastung der CPU und weniger ruckeln, wäre schon positiv.
Also diese massiven Leistungsverbesserungen sind mit unüblichen Mitteln erzielt worden. Im Grunde sehr unseriös diese Aussage.
In der Vergangenheit ging jede Leistungsverbesserung auf die Darstellungsqualität, wie geringeres LOD.
Die müssen ja den Sim auf der X Box S zum laufen bekommen. Und die ist doch sehr schwach im Bereich GPU und CPU.
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Also diese massiven Leistungsverbesserungen sind mit unüblichen Mitteln erzielt worden. Im Grunde sehr unseriös diese Aussage.
Zaubern können sie nicht. Es wird da schon graphische Einbußen geben müssen. Ich vermute auch sehr stark, dass diese Maßnahmen etwas mit der X Box zu tun haben. Geschenke gibt´s bei Microsoft nicht!
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Im Test wurde auf dem Rechner Renderscale auf 40 gesetzt. Also dadurch auch nur noch die GPU zu 40% belastet. Kein Nutzer des FS2020 würde das jemals so einstellen.
4K, mit Ultra und Renderscale 40 sind hohe Settings. Entscheiden ist doch aber, dass sie sowohl beim Video vom Simupdate 4 und beim Video vom Simupdate 5 jeweils die gleichen Settings hatten. Und wenn es dann einen Unterschied von durchschnittlich 25 fps mehr gibt, finde ich das schon beachtlich. Jedenfalls scheinen sie es sich nicht mit unterschiedlichen Settings erschwindelt zu haben ...
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Es ist halt kein Benchmark. Es wurde auf einen Computer getestet in bestimmten Situationen mit deutlich vermindertem Renderscale. Dadurch wurde die GPU so entlastet, dass es dort keine Begrenzung gibt. Hätte er 100% Renderscale eingestellt, dann wäre vermutlich kein Plus sichtbar gewesen.
Der Test zeigt, dass wohl Autogen und Foto Städte besser laufen und die CPU entlastet wird. Wir wissen aber nicht wie das hinterher aussieht.
Also der Test zeigt keine normalen Einstellungen. Kein User stellt Renderscale 40 ein, weil dann kann man auch wieder den FS98 verwenden. Renderscale 40 ist 60% weniger Leistung (Pixel) für das System. Du kannst keine Anzeigen mehr im Flugzeug erkennen.
Renderscale 100 ist eigentlich die normale Einstellung. Kein Mensch kauft sich einen 4k Monitor und reduziert die Pixel um 60%.
Eine Entlastung der CPU und weniger ruckeln wäre aber schon positiv, wenn darunter die Qualität nicht leidet.
Nur dieser Ausdruck, "massive Verbesserung" , bleibt abzuwarten, ob das auf dem eigenen jeweiligen System vorhanden ist. Auch in welchen Situationen.
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Ich meine, das muss ich nachher noch mal schauen, das gerade meine CPU gar nicht mal so sehr ausgelastet war, vielleicht hätten sie da eher etwas mehr Last auf die CPU, und weniger auf die Grafikkarte? Aber mal abwarten, was die sich ausgedacht haben, wie sich das dann in der Praxis auswirkt. Vielleicht werden auch eher unwichtige Dinge nicht mehr so hoch aufgelöst wieder gegeben.
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Bei mir ist die Grafikkarte, je nach Szenerie, zu 100% ausgelastet. Bei 4K
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Wenn ich bei HD Auflösung die Grafikqualität im FS 2020 auf High stelle, geht meine Grafikkarte in den Turbinenmodus
Da sage ich mir immer, lieber was schlechter, dafür halbwegs Ruhe im Karton. Es kommt aber auch auf die Szenerie an. Über Städten im Tiefflug, Aus die Maus. In eher größeren Höhen, geht`s dann auch schon mal in hoher Qualität. Ohne Pfeifkonzert von unten.
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Ich stell auch nicht selten Settings von PC-Spielen ein Stück runter, wenn ich dadurch meinen CPU-Lüfter leiser bekomme. Mit nem Gehörschutz vor dem Rechner sitzen reduziert den Spielspaß. Meine Grafikkarte ist auch bei 100% relativ leise, aber beim FS2020 macht mein PC sowieso immer zuviel Krach, das lässt sich leider nicht vermeiden.
Ich bin jedenfalls auf die nächsten Updates sehr gespannt. Auch auf das World-Update im August. Aber viel erwarte ich mir nicht. Stuttgart mit einem ansehnlichen Fernsehturm? Wohl kaum. Aber vielleicht einen Stuttgarter Flughafen ohne Mods?
Die Tante Ju soll man angeblich dann fliegen können. Das würde mich freuen. Vor dem Ding stand ich schon mal im Deutschen Museum. -
Meine Grafikkarte hat einen Schalter, für den Performance Modus, und den Silent Modus. Ich muss mal schauen, wie der überhaupt steht.
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