Multiplayer-Update ab dem 18.11.2021
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- FS2020
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fsx2010 -
October 22, 2021 at 4:07 PM -
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fsx2010
October 22, 2021 at 4:09 PM Changed the title of the thread from “Multiplayer Update ab dem 18.11.” to “Multiplayer-Update ab dem 18.11.21”. -
FrankEDDB
October 22, 2021 at 4:57 PM Changed the title of the thread from “Multiplayer-Update ab dem 18.11.21” to “Multiplayer-Update ab dem 18.11.2021”. -
Ich weiß überhaupt nicht, wo und wie ich eigentlich bei Microsoft etwas bezahlen kann.?
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In deinem MS Konto ein Zahlungsmittel hinterlegen und fertig.
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60 Euro würde ich dafür sicher nicht zahlen.
Aber ich frage mich grundsätzlich, ob in diesem Multiplayer-DLC die gleichzeitige Darstellung mehrerer Spielerflugzeuge dann besser ist als das, was ich in mehreren Videos schon gesehen habe.
Die Flugzeuge der anderen Spieler bewegen sich dort häufig nicht realistisch gleichmäßig, sondern machen heftige Sprünge, bewegen sich teilweise mit irrwitzigen Geschwindigkeiten. Das hat wohl etwas mit der Datenaktualisierung zu tun.
Aber da muss sich der Spaß eigentlich in Grenzen halten. Und wenn man dann für 60 Euro in dieser Hinsicht das Gleiche bekommt, wärs eine recht unschöne Sache.In meinem MS-Konto entferne ich nach jedem Kauf die Bezahl-Daten wieder. So kann ich nie aus Versehen mal durch einen Klick irgendetwas kaufen. Auch wenn es eigentlich kaum passieren sollte. Das hab ich mir mal so angewöhnt.
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Das erscheint mir doch ein wenig irreführend: Nicht ein ominöses Mulitplayer-Update kostet 60 € sondern die 'Reno Air Races Full Collection', die wohl 40 Flugzeuge samt lizenziertem Reno Air Race enthält. Weniger gut betuchte können auch ein Einstiegspack mit nur vier Flugzeugen für 20 € kaufen und dann damit Air Races fliegen.
Also, es geht hier doch mehr um das nachgestellte Reno Air Race und nicht um ein allgemeines Update, es wird aber der Eindruck erweckt, MS würde nun für einfache Sim-Features dicke Kohle verlangen, was so aber nicht der Realität zu entsprechen scheint.
Und, ganz ehrlich, 40 Flugzeuge für 60 € inklusive dem Air Race Event sind jetzt auch kein so hoher Preis, ein durchschnittliches AddOn-Flugzeug kostet in der FS-Welt schon 25-30 €, teils sogar noch mehr, da ist das dann fast schon ein Schnäppchen, wenn man auf derartiges abfährt.
Wenn ich mir die Übersicht der Flugzeuge so ansehe erscheint es mir außerdem so, dass die meisten der 40 Flugzeuge innerhalb der jeweiligen Klassen nicht groß unterschiedlich sind und man mit dem Basis-Paket, wo jeweils nur ein Flugzeug jeder Klasse enthalten ist, wohl auch ganz gut fahren dürfte.
Für Leute, die auf derartiges abfahren ist das sicher eine tolle Sache, wenn die Flugzeuge halbwegs ordentlich umgesetzt sind.
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Ich bin nicht bereit dafür 60.--€ auszugeben...
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Streng genommen reichen ja schon 20 € für die Expansion, wenn man nicht alle Flugzeuge haben möchte.
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20 Euro wären eine Überlegung wert. Aber - wie oben beschrieben - nur dann, wenn die Flugzeuge der anderen Spieler sich genauso flüssig bewegen würden wie man selbst. Eben so, wie man das z.B von Autorennen kennt (Klar, hier müssen weniger Daten übertragen werden). Das sollte sowieso mal generell verbessert werden. Wenn das denn möglich sein sollte. Aber möglicherweise ist auch das wieder ein unrealistisches Wunschdenken von mir. Egal, das bisherige Geruckel der anderen Flugzeuge mag ich nicht.
Ich erwarte dann aber auch, dass man die zusätzlichen Flugzeuge auch außerhalb irgendwelcher Events des DLC zum normalen Fliegen verwenden kann.
Aber ich bin kein Wettbewerbsmensch (mehr). Ich mag es meist nicht möglichst schnell, sondern eher beschaulich. Für mich wär das sowieso eher nichts.
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nur dann, wenn die Flugzeuge der anderen Spieler sich genauso flüssig bewegen würden wie man selbst.
Da gibt es zwei Faktoren: Auf der einen Seite der Netzcode, von dem ich bei MS erwarten würde, dass sie derartiges im Griff haben mit all der Erfahrung in Sachen xBox und Gaming im Allgemeinen, auf der anderen Seite die Verbindungsqualität der Nutzer. Hat die eigene Leitung oder die eines Mitspielers eine hohe Latenz wird es zuppelig, da kann dann der Netzcode so toll sein wie er will, dann springen die Mispieler hin und her, verschwinden auch gern vorrübergehend mal ganz etc. Beim MSFS ist das insofern problematisch, dass ja die Welt selbst auch gestreamt wird und entsprechend Bandbreite schluckt, was die Leistung für die Multiplayer-Synchronisation negativ beeinträchtigen kann - da hülfe dann nur eine enstprechend schnelle Leitung bei allen beteiligten Spielern.
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Das ist nachvollziehbar. Wenn ich mich erinnere, wie häufig es bei Minecraft-Servern passiert, dass Spieler Probleme mit ihrer Internet-Leitung haben, und wieviele Leute WLAN verwenden und dafür lieber inkauf nehmen, dass das Internet dadurch langsamer wird (was es nicht zwangsläufig sein muss, immer wieder aber passiert) - warum soll das beim FS unbedingt anders sein.
Das heißt aber auch, dass das Gezappel vermeidbar sein kann. Ich hab auch schon Multiplayer-Videos gesehen, wo das recht gut funktioniert hat.
Vielleicht sollte ich einfach mal versuchen, Erfahrungen mit dem gemeinsam fliegen zu sammeln. Dann weiß ich eher, wovon ich rede.
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Zum Reno Air Race Pack gibt es außerdem ein dynamisches Bezahlsystem. Die Flugzeuge können auch einzeln im Marketplace erworben werden und werden auf den Packet Preis angerechnet. Oder wer der kleine Packet hat, bekommt Rabatt auf das Große.
Erfährt man bisher leider nur im Q&A Video. Ob das am Ende dann so funktioniert wie ich es z.B von RaceRoom kenne, warten wir mal ab.
Man darf auch den Fakt nicht unbetrachtet lassen, daß jeder der 40 Flugzeuge sein eigenes Cockpit bekommen hat, genau so wie der Flieger in Reno steht. Da sind dann doch schon gewaltige Unterschiede dabei. Vom reinen Uhrenladen bis zum Garmin ist alles dabei. Gleichzeitig bekommt der jeder Flieger im free flight seine eigene Flugdynamik angepasst an das Original.
Im Multiplayer dagegen werden die Klassen angeglichen, damit jeder die gleiche Performance hat.
Ab Minute 19. gibt es Infos zu Reno Air Race.
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Im Multiplayer dagegen werden die Klassen angeglichen, damit jeder die gleiche Performance hat.
Öhm... heißt im Multiplayer verschwinden plötzlich die Unterschiede in der Flugdynamik und Performance innerhalb derselben Klasse? Das ist dann doch ein schlechter Witz und auch vollkommen unnötig, selbst Mario Kart hat im Multplayer noch Unterschiede in den verschiedenen Fahrzeugen...
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