Für alle, die es noch nicht entdeckt haben: XP12 Snow Preview. Offensichtlich wird es nicht nur "snow on" und "snow off" geben, sondern auch eine gewisse Abstufung dazwischen. Im Text wird zwar von Texturen gesprochen, ich hoffe aber - wie früher schon mal von mir postuliert -, dass LR das über Shader löst. Mir gefällt jedenfalls das, was ich sehe. Auch die volumetrischen Wolken finde ich auf diesen Screenshots deutlich besser als in Austins Video von vor ein paar Wochen.
Snow Preview
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- X-Plane 12
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CFG278 -
December 4, 2021 at 8:07 AM -
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Ja, sieht schon stimmig aus. Hoffe auch aus VFR Perspektive mit Ground-Texturen und Bäumen etc.
Die scheinen gezielt die Schwachstellen des XP11 anzugehen.
Wobei der XP11 mit Addons auch schon vieles bietet.
(Ich denke der XP12 wird die letzte Version sein ohne Abo Jahresgebühren.
Im Grunde wäre eine Jahresgebühr auch OK, wenn es dann auch immer gute
Updates gibt).
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Im Text wird zwar von Texturen gesprochen,
Das ist ja nur das was threshold dazu schreibt. Im twitter Post von LR steht nichts von Texturen.
Auch die volumetrischen Wolken finde ich auf diesen Screenshots deutlich besser als in Austins Video von vor ein paar Wochen.
Ich dachte es ging da um die Beleuchtung? Was hattest du an den Wolken selber auszusetzen? Auf den neuen nativen Screenshots (kein abgefilmtes smartphone-Footage) sieht das ganze übrigens trotz Dämmerung auch überhaupt nicht mehr gelbstichig aus.
Und zufällig kommt die Beleuchtung auch ganz ohne selbst designte Farb-und Lichtparameter, sondern nur unter Verwendung natürlicher Werte, absolut harmonisch rüber.
Magic...
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Yep, damals ging es konkret um die Farben. Heute habe ich es eher allgemein gemeint. Ich finde die Wolken in den Screenshots insgesamt sehr stimmig. Gefällt mir einfach gut, was ich da sehe. Vielleicht hätte ich wieder was zu meckern gehabt, wenn die noch ein paar Screenshots während der Abenddämmerung gemacht hätte .
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Sieht gut aus. Die Wolken nach meinem Geschmack etwas zu weich gezeichnet.
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Die Schneedarstellung soll auch alle Objekte beinhalten. Auch Orthos, Häuser usw.
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Bin wirklich sehr gespannt auf die neue Version! Ich finde Wolken kann man abschließend am besten im bewegten SIM beurteilen. Hoffe, dass die dann auch endlich bis zum Horizont reichen und das ohne die Performance zu sehr zu beeinträchtigen. Schön wäre auch, wenn das mit dem Blurries in der Ferne ein Ende hätte. In einem bestimmten Kreis um den Flieger sieht das super aus, soweit, wie eben die DSF scharf gestellt werden. Habe zu diesem Thema hinsichtlich XP12 aber noch nichts gelesen, somit befürchte ich, dass alles beim alten bleiben wird.
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Wolken wirklich gut zu simulieren, scheint allgemein gar nicht so einfach zu sein.
Oder kostet womöglich eine Menge an Computer /Grafik- Leistung
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Wolken wirklich gut zu simulieren, scheint allgemein gar nicht so einfach zu sein.
Oder kostet womöglich eine Menge an Computer /Grafik- Leistung
Überhaupt nicht. Im MSFS hat man es ganz gut hinbekommen, aber auch da gibt es wirklich gruselige Szenarien, bei denen man sich eher an einem Chemie-Unfall erinnert fühlt. DCS ist glaube ich besser, besitze ich aber nicht.
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