Hallo Allerseits,
ich habe seit einiger Zeit den Verdacht, dass bei meinen Szenerien etwas anders, falsch ist. Ich habe heute die Screenshots Bernd alias Mooney Cruiser von Kufstein mit meinen verglichen.
Er hat X-plane12 mit simHeaven installiert, ich nun ebenfalls, also keine Orthos! Wenn ich aber seine Szenerie mit meiner vergleiche sehe ich eklatante Unterschiede. Allein die Farben, der Flugplatz ist bei Ihm von grünen wiesen umgeben, meine Umgabung ist braun! Wie nach einem trockenen Sommer! Seine Bilder kann ich nicht zeigen, die sind hier:Screenshots XP12.
Meine hier sehen total anders aus!
Und kühe sehe ich bei mir auch nicht. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass bei mir das Bild zu dunkel ist, der Kontrast wohl zu hoch. ShadeX habe ich extra deinstalliert!
Auf welchen Wert habt Ihr Euren Monitor kalibriert, bzw. eingestellt? Ich hatte früher für dei Bildbearbeitung 120cd/m2, aber das ist für die Sim zu dunkel! Jetzt habe ich 200cd/m2, scheint aber noch immer zu wenig zu sein! Ich weiß schon, ist auch vom Umgebungslicht abhängig, aber trotzdem, wie habt Ihr es eingestellt?
Bin irgendwie verunsichert, ich kann mir nicht vorstellen, dass Bernd wirklich keine Orthos in dieser Szenerie hat. So einen eklatanten Unterschied kann ich mir sonst nicht erklären!
Danke für jegliche Erhellung. Bin neugierig welche Einstellungen oder Installationen bei mir falsch laufen.
Die scenery_packs.ini kann ich nicht einfügen, weder als .ini, noch als .txt! Keine Ahnung wieso.