1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Prepar3D, X-Plane and FSX

Flight Sim Labs A320

  • Sascha
  • May 20, 2016 at 4:28 PM
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • Sascha
    Team
    Points
    6,596
    Posts
    907
    Lexicon Article
    52
    Name
    Sascha
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 12
    • May 20, 2016 at 4:28 PM
    • Official Post
    • #1

    Wenn der FS Labs A320 tatsächlich kommt 12

    1. Kaufe ich ihn nicht und bleibe beim Aerosoft A320 (6) 50%
    2. Kaufe ich ihn mir trotz meines Aerosoft A320 (5) 42%
    3. Kaufe ich ihn, weil ich den Aerosoft A320 nicht besitze (1) 8%

    In gar nicht mehr all zu langer Zeit soll ja der Airbus A320 von Flight Sim Labs endlich erscheinen. Lange genug hat's ja mittlerweile ohnehin gedauert...

    Deshalb dachte ich, ich starte hier mal einen allgemeinen Thread zum FSL A320, in dem wir uns ein bisschen austauschen können. Unsere Meinungen, Bedenken, Hoffnungen usw. teilen.

    Seit heute gibt es bei YouTube auch ein neues Preview-Video, das den Airbus aus vielen Blickwinkeln beleuchtet, angereichert mit Stimmen echter A320-Piloten, die den FSL-Bus offenbar testfliegen konnten und ihn über den grünen Klee loben:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Best Regards,
    Sascha Schreck

    CEO· Editor · Moderator


    flightsim.news - Flight Simulation News Stream

    Flusiboard - The Flight Simulation Community

    FlightSim AdWork - Flight Simulation Advertising

    • Next Official Post
  • Daniel Fuernkaess
    Dedicated Member
    Points
    3,925
    Posts
    435
    • May 20, 2016 at 6:33 PM
    • #2

    Wehe wenn das Teil keinen Wingflex hat und man die Fenster nicht deckeln kann ... :D
    Hoffentlich sind die Proportionen am Außenmodell nicht so verhunzt wie die der Aerosoft Busse, da stimmt vieles nicht ...

    Grüße, Daniel
    Cheers, Daniel

    Daniel Fürnkäß

    flusinews.de Live & Newsredakteur · Moderator


    Mail: flusinews.de Kontaktformular

    Cheesy Simulations
    ORBX/FTX Developer & Beta Team, 29Palms Beta Team

  • 737MAX8
    Was already active
    Points
    191
    Posts
    33
    • May 20, 2016 at 10:41 PM
    • #3

    Bin einfach noch hin und her gerissen ob like or dislike....

  • Sascha
    Team
    Points
    6,596
    Posts
    907
    Lexicon Article
    52
    Name
    Sascha
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 12
    • May 20, 2016 at 10:56 PM
    • Official Post
    • #4

    Beim Thread hier, dem Video oder generell dem A320X-Projekt? Und: Warum?

    Best Regards,
    Sascha Schreck

    CEO· Editor · Moderator


    flightsim.news - Flight Simulation News Stream

    Flusiboard - The Flight Simulation Community

    FlightSim AdWork - Flight Simulation Advertising

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Christian Bahr
    Guest
    • May 23, 2016 at 9:35 PM
    • #5

    Der Aerosoft-Airbus ist das Beste was es bisher auf dem Markt gibt, Nachfolgeprodukte haben es da meiner Meinung eher schwer. Optisch wie auch system-technisch muss ein Mitbewerber schon sehr viel besser sein, um konkurrieren zu können:-)

  • Frank
    Team
    Points
    7,437
    Posts
    1,234
    Lexicon Article
    9
    • May 23, 2016 at 9:45 PM
    • Official Post
    • #6

    Das ist ja genau das, was FSLabs verspricht. ;)

    Viele Grüße
    Frank

    fndelogo.jpg

    flusinews.de Redakteur · Moderator


    Mail: flusinews.de Kontaktformular

    • Previous Official Post
  • FlightJens
    Active from time to time
    Points
    754
    Posts
    104
    Name
    Jens
    Flight Simulator
    Prepar3D v3
    • May 23, 2016 at 9:55 PM
    • #7

    Ich fänds schonmal stark wenn die Kiste etwas performanter wäre als der Aerosoftbus und darüber hinaus die Innenraumbeleuchtung nicht nur ein- und ausschaltbar, sondern auch dimmbar wäre, wie im Original. Bei Aerosoft sind für die Panelbeleuchtung zwar Drehregler dargestellt, aber lediglich mit On/Off-Funktionen belegt.

    J.

  • Christian Bahr
    Guest
    • May 23, 2016 at 11:19 PM
    • #8

    Ja, das wäre klasse. Der AS-Bus zieht so annähernd 13 Frames/s. Aber wenn man bedenkt wie tief die Systeme ausgearbeitet sind ... :) Und die Optik ... :)

    Wenn der FSLabs-Bus in diesen beiden Hinsichten (Optik+Frames) besser ist, wäre er wirklich ein Konkurrent zum sehr erfolgreichen AS-Bus :)

    Christian

  • Ric
    Starts to be active
    Points
    1,594
    Posts
    258
    Name
    Ricardo
    Flight Simulator
    Prepar3D v4
    • May 24, 2016 at 8:28 AM
    • #9

    Ich warte nun doch schon lange auf den FSL-320, da ich mit dem AS-Bus nie wirklich zufrieden war. Für diese grösstenteils nicht vorhandene Systemtiefe frisst er viel zu viel Frames. Er sieht wirklich gut aus, daran lässt sich nicht rütteln, aber sonst hat er viel zu viele Mängel.

    Meiner Meinung nach fliegt er sich wie ein Schrank mit Triebwerken... und ja, Aerosoft hat keinerlei Emergencys eingearbeitet, aber das Verhalten beim Single-Engine-Fliegen ist katastrophal, das Ding bringst du kaum save runter.

    Ich fliege ihn, da auf dem Markt keine Alternative vorhanden ist. FSL wird das ändern und ich habe grosse Hoffnung bzgl. des A320-X. Aber der AS-Bus hat noch ein ganz nettes Feature... nennt sich Shared Cockpit, funktioniert selten 100%ig (Dass es funktionieren kann zeigt Majestic deutlich auf!), aber dennoch werde ich dafür ab und zu zum AS-Bus greifen.


    Ric

    logo-fnde-400pxufj7k.png

    Ricardo Linsi

    flusinews.de Redakteur · Moderator

    Mail: flusinews.de Kontaktformular

  • Christian Bahr
    Guest
    • August 19, 2016 at 5:45 PM
    • #10

    Hallo.

    Hat jemand schon den Airbus von FSLabs gekauft?

    Mich würde die Performance im direkten Vergleich mit dem Aerosoft-Airbus interessieren. Kann man könnte ja davon ausgehen, dass wenn im FSLabs-Bus die Systeme "tiefer" entwickelt wurden, dass dann auch im Hintergrund mehr berechnet werden muss, und dass dadurch dann auch Frames leiden. Oder kann es sogar sein, dass aufgrund einer besseren, effizienteren Programmierung der Systeme, die Performance sogar besser oder gleich ist, im Vergleich zum AS-Bus. Und wie ist die Texturierung des Busses, und die Modellierung. Und wie sieht es mit VAS und/oder OOM aus?

    Mir geht es nicht darum, jetzt einen Wettbewerb anzuregen, wer die besseren Argumente für oder gegen jenen oder den anderen Bus hat. Sondern vielmehr geht es mir darum, so etwas wie eine nüchterne, sachliche Einschätzung zu bekommen, ohne dem gewöhnlichen und abzulehnenden Aerosoft-Bashing, das wird auch außerdem mit der Zeit etwas langweilig. Wer etwas Konstruktives sagen kann, bitte :)

    Den Aerosoft-Bus fliege ich schon sehr lange und war damals sehr froh, dass er entwickelt wurde. Damals bin ich sehr lange Zeit den Wilco-Airbus Evolution geflogen, weil er meiner damaligen Einschätzung nach das VC-Cockpit-Gefühl gut rübergebracht hat. Nun steht wohl demnächst die Entscheidung an, ob wieder ein Wechsel stattfinden wird. Bin mit dem AS-Bus mehr als zufrieden und finde ihn gut. Aber: Wie immer im Leben, ist der Feind des Guten das Bessere.

    Also, nochmal zur Frage: Hat jemand eine erste objektive Einschätzung zum FSLabs-Bus im direkten Vergleich zum Aerosoft-Bus? Vielleicht ist ein Wechsel ja gar nicht nötig, oder aber er ist unausweichlich :)

    Grüße
    Christian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Tags

  • FSX
  • Prepar3D
  • Airbus A320
  • FSL A320
  • Flight Sim Labs
  • FSX:SE

Who was online today

Users Viewing This Thread

  • 1 Guest

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

  • All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

  • Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

  • Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System
  1. Advertise with us
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™