The Aeroplane Heaven Concorde in a very early render

Aeroplane Heaven Concorde für Prepar3D v5 & v4 angekündigt!

Mit Mach 2 durch Prepar3D v5 & v4 dürfte es in geraumer Zeit mit Aeroplane Heaven gehen. Die Entwickler haben nämlich vor wenigen Tagen die Entwicklung einer Concorde für diese Plattformen angekündigt. Damit wird wieder einmal eine Lücke geschlossen, da es bisher noch keine Umsetzung des Überschall-Verkehrsflugzeugs gibt. Wie detailliert und realistisch die Umsetzung am Ende werden wird, bleibt wohl aber abzuwarten. Schließlich ist die Concorde ein sehr komplexes Flugzeug.

FSLabs Concorde für 64-Bit Plattform eher unwahrscheinlich

Besonders interessant ist die Nachricht zur kommenden Aeroplane Heaven Concorde vor dem Hintergrund, dass die FSLabs Concorde vor geraumer Zeit aus dem Verkauf genommen wurde. Auch gab es sie bisher nur auf 32-Bit-Basis. Ein Update des Add-Ons, um es kompatibel mit den 64-Bit Plattformen zu machen, ist laut Entwickler derzeit pausiert. Es ist also sehr fraglich, ob es jemals kommen wird. Generell gilt das Flugzeugmuster unter Flugzeug-Entwicklern als eher schwierig zu vermarkten.

Daher ist es besonders spannend, dass auch DC-Designs in diesem Post auf ihrer Facebook-Seite Ende Februar ankündigten, an einer Concorde sowohl für den FSX als auch Prepar3D und sogar X-Plane 11 zu arbeiten. Damit würden sie nicht nur in direkte Konkurrenz zu Aeroplane Heaven treten sondern sogar zu Colimata auf der X-Plane-Seite.

Es bleibt also spannend rund um dieses wirklich sehr besondere Flugzeug. Wir bleiben dran. Die ersten beiden Renderings gibt es hier auf der Facebook-Seite von Aeroplane Heaven.

Über den Autor

Mein Name ist Sascha und 2011 habe ich Flusiboard gegründet. Heute kümmere ich mich nicht nur im Hintergrund darum, dass alles so gut wie möglich läuft, sondern schreibe auch hin und wieder Artikel und bringe mich gerne auch im Forum mit ein.

Sascha Team

Kommentare 1