Ja, gerade Chris Roberts lotet ja gerne aus, was machbar ist, auch wenn er das Ziel Release dabei gerne aus den Augen verliert!
X-Plane 11 Release im November
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Christoph_T -
October 8, 2016 at 6:40 PM -
Thread is marked as Resolved.
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Die Public Beta zu X-Plane 11 ist raus!!!
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werden nicht mehr einer Meinung werden, oder?
Wozu auch, ein Forum ist für Meinungsaustausch da und wäre stinkfade, wenn jeder das gleiche meint.
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Ich finde das auch nicht schlimm, so war das nicht gemeint!
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Sieht schon schick aus, oder?
Ich muss noch ein bissel rumspielen, standardmässig schlägt mir XP Anialiasing aus vor und Reflexionen auf minimum.
Hab auch ein paar Bugs in der Darstellung, in der Cessna sind 2 Instrumente komisch, wenn ich AA hochnehme, wirds besser, aber immer
noch ein flickern da. Die Performance ist auch schlechter als XP10, aber es ist ja auch noch eine Beta. -
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Holy, Moly, Frank! Fett!
Jetzt weiß ich auch, warum ORBX nicht auch eine X-Plane-Reihe bringt... Schlicht weil man's in X-Plane gar nicht braucht
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Braucht man halt wirklich nicht. Das hier ist Hameln - Default (!) Szenerie!
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irgendwie habe ich da ein kleines "Problem" mit den Farben - ich kann es nicht genau sagen was es ist, aber die Farbgebung gefällt mir nicht. "Real" sieht doch anders aus oder ? Da lässt sich doch bestimmt mit ReShade oder/und SweetFx was machen.
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Sieht hübsch aus, aber irgendwie uniform. Wie ist das eigentlich mit Live Wetter, AI , Jahreszeiten in der 11?
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Für Live-Wetter wirst Du ein Add-On brauchen, aber das ist ja beim P3D auch so. In Sachen AI möchte Laminar auf Dritthersteller setzen, aber da kommt noch was. Jahreszeiten sind wohl geplant, allerdings als Shader - die Entwickler erhoffen sich damit eine wesentlich realistischere Umsetzung. Es ist dann nur weiß, wenn's wirklich schneit.
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Für Live-Wetter wirst Du ein Add-On brauchen
Einfach in der Wettereinstellung den Haken bei "Match Real World Conditions" setzen, dann hast du reales Wetter
irgendwie habe ich da ein kleines "Problem" mit den Farben - ich kann es nicht genau sagen was es ist, aber die Farbgebung gefällt mir nicht. "Real" sieht doch anders aus oder?
Ich finde die Texturen auch viel zu blass. In der Realität sind die Farben viel satter und intensiver...
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Oh, das muss ich dann in Kürze mal überprüfen.
Die Texturen könnten in der Tat noch besser sein, aber das ist etwas, was sich schnell ändern lässt.
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Oh, das muss ich dann in Kürze mal überprüfen.
Mit der Uhrzeit ist das übrigens genau so Die kannst du automatisch an die echte Lokalzeit synchronisieren lassen Richtig geil
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Es ist dann nur weiß, wenn's wirklich schneit.
Ist doch in P3D auch so, geht aber nicht ohne Live Wetter.
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PS.
Aber das Bild oben sieht schon wie ein Römerlager am Limes aus, bei dem der Kommandant gerade alles bis in die letzten Tannenzapfen ausrichten lassen hat. Ich bin gewiss kein OrbX Fan, aber von der Ansicht her ist das angenehmer. -
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Ich bin gestern vom Flughafen Hannover die A352/A2 Richtung Südwesten bis nach Auetal entlang geflogen. Dort dann nach Süden in Richtung Hessisch Oldendorf abgedreht und von da der Weser Richtung Hameln gefolgt. Nach einer Runde über die Stadt ging es auf direktem Wege (GPS) zum Flugplatz Hameln-Pyrmont (EDVW).
Die Frames lagen stets bei ca. 20FPS, aber ein sehr flüssiges Gefühl. Die Bildwiederholungsraten dürften sich im Laufe der Zeit verbessern. Zum Einsatz kam die Default C172 und die Szenerie ist auch komplett Standard, ich habe noch kein einziges Add-On installiert.
Da die fast 100 Fotos diesen Thread hier wohl etwas sprengen würden, habe ich eine Galerie angelegt.
@OfficerCrockey wollte wissen, wie es in Georgien aussieht: Leider ziemlich mau! Hier ein paar Shots aus Batumi:
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Danke Frank. So mau finde ich das garnicht, vor allem wenn man das mal mit Default P3D/FSX vergleicht. Nur das Gebirge im Hintergrund kommt mir etwas flach vor.
Ich glaube ich lass das ganze noch ein bisschen ausreifen, werde X-Plane dann aber auch mal versuchen...
Spannende und teure Zeiten...
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Ich sehe schon, ich muss es mir wie die 10 auch, wieder selbst kaufen, vermute aber der Kauf wird wieder nicht wirklich zur Befriedigung führen. Eine Standardsim mit 20 Frames würden die Reviewer woanders sofort zerreißen. Die Wolken sehen genauso besch**** aus wie im 10ner , das Wasser auch, da sieht man die Kacheln. Und die aufgefädelten Häuser sahen schon in 10 unnatürlich aus.
Multimonitor wird immer noch nicht unterstützt und drei Rechner für das Cockpit einrichten ist echt suboptimal. Zudem brauchte ich in der 10 dann auch drei Lizenzen. Hat sich da wenigsten was geändert?Überhaupt muss man ganz allgemein in der Simulation wohl zwischen Landschaftsfliegern und Flugsimulanten unterscheiden, auch bei P3D. So ist die Tendenz.
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Noch ist X-Plane 11 ja nicht fertig, aber mir gefäll er in vielen Ansätzen schon wesentlich besser als P3D.
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Danke Frank. So mau finde ich das garnicht, vor allem wenn man das mal mit Default P3D/FSX vergleicht. Nur das Gebirge im Hintergrund kommt mir etwas flach vor.
Ich kenne die Gegend ja aus DCS, und da sieht's wesentlich besser aus.
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