UGMS - Mestia, Georgien

• Hallo zusammen,

ich bin durch Sascha hier auf das flusiboard aufmerksam geworden. Hier scheint einiges los zu sein, deshalb habe ich mich auch gerne angemeldet.

Kurz zu mir: Ich betreibe die Flugsimulation erst seit knapp 1,5 Jahren, hatte aber auch früher schonmal die alten Simulatoren (FS9, FSX) installiert, meine Gastspiele waren aber immer nur kurz. Nun kam das Comeback durch FSX-Steam Edition, ich bin dann aber recht schnell auf P3D v3 gewechselt, um etwaige Doppelkäufe für AddOns gleich zu verhindern.

Angefangen eine Szenerie zu bauen habe ich aus demselben Grund, wie wahrscheinlich jeder andere auch: Ein Platz interessierte mich, den es nicht in P3D gab und schon garnicht in einer ansprechenden Qualität. Ich bin öfters in Georgien unterwegs und das Land ist einfach wunderschön. Mitten im Kaukasus, umgeben von über 5.000 m hohen Bergen, liegt das Örtchen Mestia. Mit dem Auto dauert es Stunden in die nächste Stadt, geschweige denn in die Hauptstadt Tbilisi (ca. 10 Stunden). Daher wurde 2010 ein kleiner Flugplatz gebaut um Mestia auch touristisch zu erschließen (ist sehr gut gelungen, dort ist einiges los). 2014 wurden keine Flüge angeboten, daher musste ich den langen beschwerlichen Trip per Bahn und Bus auf mich nehmen. Dieses Jahr konnte ich aber einen der Linienflüge ergattern und war einfach nur begeistert. Selbstverständlich wollte ich das im Flusi nachfliegen, was nicht möglich war, da der Platz in der FSX/P3D Datenbank noch nicht vorhanden ist.
    Ich habe mich dann eine Weile mit einer AFCAD über Wasser gehalten aber das hat mir dann auch schnell nicht mehr gereicht. Das Ergebnis seht ihr jetzt hier: