- Official Post
Hi,
ich habe mir vor kurzem die o.g. Airfoillabs - King Air 350 gekauft und finde sie auch soweit sehr schön, allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
1. Der Autopilot hat ein Problem die Höhe einzufangen und zu halten. Auch wenn ich die Maschine händisch auf die gewünschte Höhe gebracht habe und Der Autopilot diese dann einfach nur halten soll, fängt er irgendwann an erst leicht zu trimmen. Dadurch ändert sich dann natürlich die Höhe und das versucht er dann wieder auszutrimmen, aber dabei schaukelt er die Maschine dann irgendwann nur noch auf.
Schalte ich dann im Autopilot jegliche ALT Funktion ab, findet aber dennoch weiterhin eine automatische Trimmung statt, auch wenn ich dann händisch trimmen möchte, wird gleich gegengetrimmt.
Erst wenn ich in der unteren Mittelkonsole den Schalter PITCH TRIMM OFF setzt wird nicht mehr getrimmt, ich kann dann aber auch nicht mehr händisch trimmen, auch nicht übers Trimmrad.
Ich fliege übrigens immer ohne jeglichen Wind im XP11.32r2.
2. Ich lege mir ja gerne meine gewünschten Sichten auf die Zifferntasten des Nummernblock der Tastatur, dabei sind dann z.B. auch die Außenansichten einmal hinter dem Flugzeug (NUM 3) und einmal vor dem Flugzeug mit Sicht aufs Flugzeug (NUM 9). Das funktioniert bei allen anderen Fluggeräten die ich habe, nur hier nicht, sobald ich dann die jeweilige Taste wieder loslasse, lande ich in einer Innenansicht bzw. der vorherigen Ansicht sofern es eine Innenansicht ist.
Gehe ich aber über A bzw. Shift-A in die jeweilige Außenansicht hinter dem Flugzeug, dann funktioniert das auch problemlos. Lege ich mir aber z.B. A oder Shift-A auf einen Joystickknopf, passiert wieder das gleiche, sobald ich den Joystickknopf loslasse geht es wieder in die vorherige Ansicht.
3. Im Außenbereich kann man sich ja einen kleinen motorisierten "Flugzeugschieber" anzeigen lassen, wenn ich bei dem dann auf den Handgriff geklickt habe, fand ich mich plötzlich unter dem Flugzeug vor. Es war danach auch nicht mehr möglich irgendwelche anderen Sichten einzunehmen und wenn dann waren diese "verstellt" worden. Also keine Ahnung was da passiert.