Ich frage mich gerade nebenbei, wieviel Gigabyte solch ein langes Video hat
ToLiss A321 für X-Plane 11 +12
-
- X-Plane 11
-
patrick228 -
December 6, 2019 at 3:44 PM
-
-
hm, ob die jetzt so viel besser sind als die von XPs? Die bekommt man immerhin für nen 5er.
-
hm, ob die jetzt so viel besser sind als die von XPs?
Was gefällt dir an den Sounds nicht? In der range von 10 bis 20 Euro achte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht auf den Preis. Da nehme ich einfach was mir am besten gefällt Und die BSS Sounds für die Toliss Modelle sind mMn momentan die besten.
-
Ich hab jetzt nicht die kompletten 5 Stunden geschaut. Aber mir ist der Klang irgendwie gerade beim Start zu blass. Man kann sich nur nach Videos richten, mit der Neo bin ich nie geflogen. Finde die aber zu leise.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.da klingt es halt besser.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Für mich ist das eher ein gutes Zeichen, wenn man mit dem Sound nicht künstlich mehr Wumms und Drama reinbringt, als es realistisch wäre. Und der A321 NEO ist sowieso ultra leise. Das gleiche Thema hat man ja auch immer wieder mit den "barking sound". Manche beschweren sich ja laufend, dass man den im Cockpit nicht hört, was aber eigentlich völlig korrekt ist. Man geht da immer zu leicht von seinen Eindrücken als Passagier aus, aber im Sim sitzt du beim A321 halt gut und gern 20 Meter weiter vorn. Da treten die engines natürlich in den Hintergrund, während air condition und Anströmgeräusche der Luft vorne viel relevanter sind.
Wenn du dir seine Videovergleiche mit den Realsnippets zwischendurch anhörst, klingt das schon verdammt gut.
Ausserdem sind deine Videobeispiele keine passenden Vergleiche. In beiden Videos hörst du alles aus der Position als Passagier, der direkt neben den Engines sitzt und nicht vorn im flightdeck. Und beim zweite Clip kommt noch dazu, dass es Leap Engines sind, aber es geht ja hier um PW.
Die IAE packs für den A319 und A321 von BSS nutze ich übrigens schon lange, und die gehören mit zum besten was es soundtechnisch für Airliner in X-Plane gibt. Du hörst sogar die sich verändernden Windgeräusche wenn du auf FL100 die Landelichter ein-/ausfährst..
-
Released: http://blueskystar.net/catalog/x_plane/a321neo_pro/
Das Soundpack wird als standalone veröffentlicht und sind nicht kompatibel mit der CFM oder IAE version. Die LEAP Engines werden nachgelagert für 10 Euro Aufpreis released.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
So, gerade das erste kurze Leg von EDDB nach EDDH geflogen und getestet. Absolute Kaufempfehlung! Einziger Kritikpunkt: die Windgeräusche sind mir einen Tick zu laut voreingestellt, aber das lässt sich ja im Plugin Setup nachjustieren.
Ansonsten spürt man die Vielzahl von Einzelsoundsamples. Der charakteristische Howl bei 30-40 Prozent, den man vor allem in der Passagierkabine hört, variiert je nach Stärke des Inputs am Schubregler. Richtig geil
Die Windgeräusche und jet exhaust Effekte erzeugen richtig viel dumpfen bass, z.B. wenn man im descent fliegt oder das Flugzeug im final konfiguriert.
-
- Official Post
Ich war mal so frei und habe die Beiträge zum ToLiss A340 in das Thema > ToLiss A340-600 für X-Plane 11 verschoben, also dort dann bitte bzgl. des A340 weitermachen, Danke.
-
Von Toliss wurde ein größeres Update für den A340 angekündigt. Auch für den A319 und A321 soll es umfangreiche Updates geben. Im A340 sollen auch die Texturen im Cockpit verbessert werden. Ich hoffe das wird auch beim A319 und A321 der Fall sein. Es sind doch beides gute Flugzeuge wo nur die Optik nicht mehr so gut ist. Die sehen eher nach XP10 Zeiten aus.
Die Updates auf XP12 sollen knapp 10 € kosten für den A319 und A321. Für den Neo und den A340 kostenlos.
-
Wenn ich den Neo habe, aber nicht den A321 als Update für den XP12, wie soll das funktionieren?
-
Man kann den Neo doch gar nicht ohne den A321 betreiben, da das doch ein Add-On zum A321 ist ...
Mein Verständnis ist, dass man den A321 für 10,99 USD updaten muss und dann - falls man User des Neo-Add-Ons ist - das Add-On kostenlos updaten kann.
-
-
Finde es aber heftig, das sie dann auch den Neupreis anheben. 180 USD, wenn man den 319 und 321 haben will ist Mal eine Ansage
-
Die Inhalte werden ja auch immer mehr. Gibt auch hin und wieder Rabattaktionen.
Ich bin froh, dass es gute Entwickler für XP12 weiterhin gibt. Der Markt ist kleiner als im MSFS. Daher sind das im XP normale Preise für gute Addons. Die meisten werden ja auch schon einen Toliss Flieger im Hangar haben. Auch die 10 € als XP12 Update finde ich fair.
Das steigert ja auch die Immersion mit den neuen Effekten.
Toliss und FF haben ja zusammen den A350 entwickelt. Bin da auf die Version V2 gespannt.
Also im XP12 werden die meisten XP11 Flieger weiterentwickelt, was ja intelligent ist, wenn man die Produkte weiter verkaufen will.
Und es wird eine größere Anzahl neuer Flugzeuge geben. Damit ist XP12 gut aufgestellt und bleibt interessant.
-
Die Inhalte werden ja auch immer mehr. Gibt auch hin und wieder Rabattaktionen.
Naja, sie schmeißen den XP10 endlich mal raus und der 12er kommt rein. Ehrlich gesagt, sehe ich da jetzt von außen nicht wirklich die 10€ mehr, wenn man ihn neu kauft. Die 10€ für das Update geschenkt, sollen sie haben, ist ok. Aber dann den Neupreis auch um 10€ hochsetzen, da darf man schon kritisch drauf schauen. Wenigstens nen bundle für beide hätte man dann schon machen können. Jetzt kann ich jedem nur sagen, überlegt genau, welchen ihr wollt.
Beide kaufen, sehe ich jetzt keinen Mehrwert. Hab den 321 auch nur im Angebot gekauft und da war es schon mit ein bissel Bauchschmerzen.
-
Diese Flugzeuge werden kontinuierlich weiterentwickelt. Auch während der XP12 Laufzeit.
Ich selber hab nur den A319. Falls der A321 optisch und inhaltlich deutlich aufgewertet wird, kauf ich mir den bei einer Rabattaktion.
Aber teuer ist das alles schon, auch das Neo Addon. Daher warte ich auf Rabatte. Das geht mir auch so. Mein Hangar ist so voll mit guten Flugzeugen, da kann ich warten.
Man kann auch relativieren. Gestern für mein Motorrad getankt, auch reines Hobby und mal eben 35 € gezahlt.
-
Ehrlich gesagt versteh ich nicht was du immer mit der Optik beim Toliss A319/321 hast. Ich finde die Toliss Busse haben im Vergleich zum Flightfactor A320 das deutlich ausgewogenere Verhältnis zwischen gutem 3D Modell (innen wie aussen), sehr hoher Systemtiefe und wirklich exzellenter Performance. Das Cockpit des FFA320 schaut mMn sogar eine Spur künstlicher - und teilweise irgendwie falsch aus. Lediglich bei den Cockpitscheiben hat der FFA320 die Nase vorn.
Der Toliss ist unter optischen Aspekten absoluter XP11 Standard (Mit XP10-Qualität hat das nix zu tun). Klar, mehr geht hinsichtlich einer eventuellen XP12 Version auf jeden Fall noch - aber das gilt auch genau so für die FF-Produkte.
Das einzige was ich den Toliss Entwicklern gern einmal links und rechts um die Ohren hauen würde, ist deren potthässliche Benutzeroberfläche (Fuel Calculator etc.) Aber die sehe ich ja nicht mehr im Normalbetrieb.
-
Naja, der ToLiss ist schon Recht altbacken. Dadurch das sie bisher XP10 noch mitschneiden, hatten sie ne ganze Weile noch nicht die XP11 Lichter im Modell.
FF muss ich erst wieder probieren, Performance soll ja nochmals 20 - 50% besser sein.
-
Der FFA320 hat sich bei der CPU Auslastung deutlich verbessert.
Auch der soll ja bei den Texturen verbessert werden. Zumindest in einigen Bereichen im Cockpit z. B.
Ich finde das Fluggefühl beim Toliss A319 sehr gut. Besser als beim A320, was aber auch gut ist.
-
FrankEDDB
June 18, 2022 at 12:55 AM Changed the title of the thread from “ToLiss A321 für X-Plane 11 erschienen” to “ToLiss A321 für X-Plane 11”. -
Released: http://blueskystar.net/catalog/x_plane/a321neo_pro/
Das Soundpack wird als standalone veröffentlicht und sind nicht kompatibel mit der CFM oder IAE version. Die LEAP Engines werden nachgelagert für 10 Euro Aufpreis released.
cooler Sound, und wie der durch das Flugzeug switchen kann.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!