External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ja, ich habe den Cirrus SR22 v.3.3 von Carenado nach langer Zeit wieder aus dem Hangar geschoben, der ist echt super designt, aber programmieren können die von Carenado einfach nicht. Das G1000 kann nicht mal mit dem Standard Garmin G 1000 von X-plane mithalten. Ich habe den die Nacht für mich bisschen fit gemacht, fliegen lässt der sich aber schön und sieht innen wie außen traumhaft schön aus.
Abgesehen davon dass mir auch in der Realität die Cirrus Flugzeuge einfach nicht gefallen, was nicht nur an deren typischer Klientel liegt, hast Du natürlich recht was Carenado angeht! Die Flugzeuge sind wunderschön und realsitisch designed aber der Programmierung der Flieger und Avionics lassen leider arg zu wünschen übrig. Manchmal ist es gerade noch akzeptabel, meistens aber nicht und auch der Support ist beispielhaft dafür, wie man es auf keinen Fall machen sollte.
Ich habe ein paar nette, sogar wenige brauchbare Carenado-Flugzeuge im Hangar, werde so bald aber sicher keine weiteren mehr dazukaufen. Aktuell sieht es für den XPlane leider mau aus - siehe auch der Thread von FlyAGI - weil die Flugzeuge entweder visuell veraltet umgesetzt werden (vFlyteAir, AirfoilLabs) oder wie bei Carenado von der Programmierung unterhalb guter Freeware-Flieger sind.
In der Freeware Szene gibt es durchaus brauchbare Entwicklier die großartiges leisten, besser jedenfalls als Carenado, aber dann meistens Liebhaber-Flieger herausbringen die zwar dafür taugen um den Kirchturm zu fliegen aber als Reiseflieger eher unkomfortabel sind (ZLIN-142 zum Beispiel oder weniger gut die Aerobask Robin).