Externe Festplatte für den FS2020

• Hallo, ich habe mir heute eine externe 500 GB SSD gekauft. Eine Samsung T5 Portable SSD. Meine Güte, ist die klein.

Aber zum Thema, hat jemand seinen FS 2020 auch auf eine externe Festplatte installiert, und wie ist das eigentlich, wenn ich einmal den PC neu installiere, und dann der FS 2020 auf der externen Festplatte ist. Startet der dann noch?

Läuft der FS 2020 dadurch zügiger, oder lohnt sich das ganze etwa gar nicht? (Aber nun habe ich die Festplatte) :/

Und wenn ich den FS2020 jetzt auf der externen Festplatte neu installieren will, muss ich ja die jetzige Installation vorher löschen, damit es keine Probleme mit der Neu-Aktivierung gibt, nehme ich an.

Es gab aber Meldungen, das der FS 2020 eine neue Aktivierung mit dem Einwand monierte, das er schon installiert oder aktiviert wäre. =O

Hat jemand dies bei sich erlebt?

Hardware , CPU = AMD Ryzen 5 3600 , Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT Pulse, 8GB GDDR6 , PCIe 4.0

Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4 . Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

Sound = Onboard, BS = Windows 11 Pro

HDTCA Sidestick Airbus Edition von Thrustmaster

X-Box Wireless Controller für Drohnensteuerung.

Edited once, last by Ubix ().

• Ubix

Added the Label Hardware
  • Nun hatte ich es gemacht, den FS2020 gelöscht, und neu installiert. Er moserte dann herum wegen der Aktivierung, aber da habe ich Gottseidank eine Lösung gefunden. Den Link zu dem Tippgeber muss ich noch mal suchen.

Zitat :

Hatte das gleiche Problem, nach der Neuinstallation kam die Meldung dieser Code wurde bereits benutzt und es wurde auch kein Starticon erstellt.

Letztlich hat es dann so funktioniert:

Sicherstellen das der Administrator auch im Microsoft Store angemeldet ist,

dann sollte im Store / Downloads und Updates/Alle in meinem Besitz, auch der FS2020 angezeigt werden.

Von hier starten, es wurde bei mir noch ca. 1Gigab heruntergeladen, dann konnte ich das Spiel starten.

Da ich die Premium Deluxe Version auf DVD gekauft habe, hat er dann noch die zusätzlichen Inhalte geladen, 95 GiGaB!!!!

Morgens wars dann fertig und ich konnte endlich beginnen.

Noch ein Hinweis: nach Doppelklick auf das Icon, dauert es bei mir ca. 30 sec. bis was passiert!

Ich hoffe das hilft !

Allerdings scheint der FS2020 nicht ganz gelöscht gewesen sein, oder Microsoft merkt sich Einstellungen. Einiges war wie vorher eingestellt. ?

Hardware , CPU = AMD Ryzen 5 3600 , Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT Pulse, 8GB GDDR6 , PCIe 4.0

• Läuft der FS 2020 dadurch zügiger, oder lohnt sich das ganze etwa gar nicht?

Hi Ubix ,

hast Du darauf jetzt eine Antwort gefunden?

Gruß
    ruetzi

• Er startet schneller, und reagiert auch schneller, nicht dramatisch, aber spürbar. Und die Windows C: Festplatte wird dadurch entlastet, und es ist wieder mehr Platz.

• Mein PC benötigt bis zum Willkommensbildschirm ca. 2min. 30sek.

• Hallo, habe das gleiche Problem, nur ist es bei mir keine externe Platte, sondern eine interne mit 500GB Volumen.

Habe den FS auf diese SSD von der Box (10 DVD) installiert und registriert. Musste die Platte wegen Defekte tauschen und somit dem

FS neu installiert. Nun wenn ich in den MS Store Update/Download aufmache finde ich den Startbutton (Launcher) nicht.

Wenn ich das die App FS2020 anklicke komme ich zu keinem Startbutton sondern die Option Installieren und gibt mir ein Laufwerk

an. Verstehe diese OPtion nicht, da ich ja schon die 10DVDs auf das Laufwerk (K:) kopiert habe.

Ich habe den FS 2020 bis jetzt nie öffnen können....

Vielleicht kann mit jemand helfen.

Danke Breinberg

• Vielleicht kann mit jemand helfen.

Hast Du Dich schon an Aerosoft gewandt, Wolfgang?
    Die machen doch den Support für die Boxed-Version und sollten helfen können.

Meine Hardware:
    Intel i7-9700KF, 32 GB RAM, nVidia RTX2060 Super 8 GB GDDR6, 2 TB Samsung Evo970Plus SSD
    Honeycomb Alpha Yoke & Bravo Throttle, CH Products Pro Rudders, RealSimGear GTN750

• Hallo, Aerosoft war nicht der Händler. Habe die Software bei Amazon gekauft.

MfG Wolfgang

Das ist egal, Aerosoft hat die DVD-Version in den Handel gebracht und die leisten auch Support. Die haben da wirklich gute Leute sitzen die helfen können.

Meine Hardware:
    Intel i7-9700KF, 32 GB RAM, nVidia RTX2060 Super 8 GB GDDR6, 2 TB Samsung Evo970Plus SSD
    Honeycomb Alpha Yoke & Bravo Throttle, CH Products Pro Rudders, RealSimGear GTN750

• Hallo, Aerosoft war nicht der Händler. Habe die Software bei Amazon gekauft.

MfG Wolfgang

Starte mal direkt aus der suche: "C:\Windows\System32\cmd.exe /C Start Shell:AppsFolder\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe!App"

oder erstelle eine Verknüpfung mit dem Eintrag.

Edit: Beides bei mir getestet. Geht

Gruß

Micha

Meine Hardware: AMD 3950x, 4 x 16GB RAM, 3080Ti 11GB GDDR6, 1TB Samsung 980 M.2 , 32' Monitor 4K, Saitek X52Pro, Saitek Ruderpedale, TCA Sidestick Airbus Edition, Valve Index

• Der Store ist Müll. Nicht umsonst wird der komplett erneuert mit Windows 11 bzw. dem nächsten Halbjahresupdate.

Gruß

Micha

Meine Hardware: AMD 3950x, 4 x 16GB RAM, 3080Ti 11GB GDDR6, 1TB Samsung 980 M.2 , 32' Monitor 4K, Saitek X52Pro, Saitek Ruderpedale, TCA Sidestick Airbus Edition, Valve Index

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!