Hallo Freunde des virtuellen Fliegens,
wie sicher die meisten hier wissen, hat der FSX seinerzeit die Messlatte sehr hoch gelegt.
Und er bietet auch heute noch eindrucksvolle Flugerlebnisse, wenn man ihn mit guten fotorealen Szenerien ausstattet.
So mancher Kommentar im Internet lässt aber darauf schließen, dass der-/diejenige den FSX allenfalls auf einem seinerzeitigen (aus heutiger Sicht also "steinalten") PC kennengelernt hat, vielleicht noch etwas aufgehübscht mit Landclass-Szenerien aus dem Hause O..x, bei denen sich die immergleichen Texturschnipsel ständig wiederholen. Schrecklich!
Statt alles zu zerreden und tot zu diskutieren, zeige ich hier lieber gerne ein paar Screenshots, was mit hochaufgelösten Landschaftstexturen und einem feinmaschigen Höhenmesh möglich ist. Das ist für mich "Stand der Technik" seit vielen, vielen Jahren. Das heißt, ich erwarte von einem neueren Flugsimulator, dass er diese optische Qualität bei der Landschaftsdarstellung mindestens erreicht bzw. eher noch deutlich übertrifft.
Mögen die Bilder für sich sprechen!
Dabei bitte ich zu berücksichtigen, dass die Screenshots auf einem 6 bzw. 7 Jahre alten Mittelklasse-Gaming-Notebook entstanden sind.
Viel Vergnügen beim Anschauen

Allzeit guten Flug
Torsten