Ja, die von X-Trient, ist der kleine Bruder von der Huey, die Huey kennst du doch gut, oder?
Ist ein Leichter Mehrzweckhelikopter, eigentlich für Kriegseinsätze gedacht, wird aber gerne in der zivilen Lebensrettung eingesetzt, da der 412 schwere lasten tragen kann, da kann der Co-Pilot, Patient, Arzt und Angehörige eines Patienten mitfliegen.
Der EC 135 z.B. ist dagegen ein Schwächling, da muss der Copilot je nach Gewicht des Patienten sogar immer wieder mal mit einem Landfahrzeug hinterherfahren.
Screenshots XP12
-
- X-Plane 12
-
MooneyCruiser -
September 9, 2022 at 5:22 PM
-
-
Für die 412 gibt es einen XP12 Patch
Der geht auch ohne patch, aber dann steht er etwas tiefer im Gras mit den Kufen, ich hatte ihm die Codes gesendet,.
Es hab auch ein spezielles Soundpaket. -
Hubschrauberfliegen macht Spaß, viel Spaß! Ich habe jetzt schon seit Tagen kein Flächenflugzeug mehr angefasst.
Man fliegt low and slow und sieht die Welt auf einmal mit anderen Augen...Kurz bei INFO gemeldet und Bescheid gegeben dass ich zur Tankstelle hovere
Los geht's
Im Tiefflug zu LIDL... - einkaufen?
Zurück zum Flugplatz
Wieder an der Tankstelle... - mit einem Hubschrauber wird man da zum Dauergast...
-
Hier nun erste Eindrücke von meinem neuesten Baby im Hangar... - eine Ikone der Hubschraubergeschichte, die Bell 206B3 JetRanger.
Ein wunderschönes Design, nachdem das ursprüngliche Design als "Ugly Duckling" bei der US Army durchgefallen war. Die neu gestaltete Version war nicht nur kommerziell erfolgreich sondern wurde Jahre später auch als OH-58 Kiowa dann doch von der US Army beschafft.
Leider ist diese Bell 206B3 etwas buggy - Rechtschreibung ist wohl ein Fremdwort...
Sieht nett aus
Innenansicht mit Avitab
Anflug auf die Helipads der Uniklinik Regensburg
...und gelandet
Bell 206B3 über der Kelheimer Befreiungshalle
Entlang des almühltals Richtung Beilngries
zurück in Regensburg über der Steinernen Brücke
...und zurück auf dem Flugplatz... - natürlich zuerst zur Tankstelle... Hubschrauber sind echt versoffen!
-
Heute hat es bei uns nur geregnet also habe ich nach langer Zeit mal wieder clear skies im XP12 eingestellt und bin bei herrlichem Sonnenschein mit der AS350 von EDDN zur Uniklinik Regensburg geflogen. Auch wenn sicher noch nicht alles im XP12 perfekt ist, finde ich die Licht-Darstellung im XP12 insgesamt wirklich beeindruckend und nahezu perfekt realistisch...
Am Abstellplatz im GA Bereich in EDDN Nürnberg
Am Terminal entlang zum Frachtbereich
Die Menge an Details sind für einen Default-Flugplatz wirklich beeindruckend
Abflug über die Stadt Nürnberg
Über der A9
Über dem Jura... - die CowanSim AS350 sieht wirklich gut aus von innen...
Anflug auf Regensburg
Anflug auf die Landeplätze an der Uniklinik Regensburg
Am Hauptlandeplatz
Gelandet
-
Ich freue mich, das du nun offenbar zu den XPL-Helipiloten gehörst. Du scheinst große Fortschritte zu machen, sonst würdest du nicht gerne so viele Screens zeigen. Das freut mich, denn Sportflugzeug kann im X-Plane jeder, das Flugzeug fliegt ja von alleine, wenn's mal in der Luft ist.
Du siehst, mit den richtigen Einstellungen und Übung kann man einen Hubschrauber im XPL fliegen, es bedarf keinen sogenannten ''Tricks''. -
Dass es keiner "Tricks" bedarf war mir immer klar... - aber es erfordert halt sehr viel mehr Übung als ein Flugzeug zu fliegen und dazu auch passende Einstellungen der Hardware, die einem das üben auch schnell verleiden kann, wenn es nicht passt.
Letztlich war es so, dass Du mir so lange leckere Hubschrauber präsentiert hast bis ich nicht mehr konnte. Der kleine Cabri G2 war dann genau das richtige Trainingsgerät für den Anfang und inzwischen ist meine Koordination wieder soweit zusammen, dass ich auch mit anderen Helikoptern relativ schnell klar komme. Es hat natürlich geholfen, dass ich früher schon mal Hubschrauber geflogen bin, das Verständis für das Flugverhalten war also sowieso da, aber es erfordert halt doch einige Zeit, bis man das Ei wieder balancieren kann.
Natürlich muss ich weiter üben aber wie Du auf diversen Screenshots sehen konntest, treffe ich inzwischen auch kleine Landefelder ab und zu mal... - wenn es auch manchmal mehrerer Anflüge bedarf bis es stabil klappt, wie zum Beispiel auf Deiner Schwimminsel im Laacher See... - da musste ich bestimmt fünf oder sechs mal durchstarten bevor es passte.
Fakt ist: Du allein bist Schuld!! Vielen Dank dafür! -
Danke, ich freu mich doch auch wenn sich jemand dazu entschließt mal was anderes zu machen, als immer nur Sportflugzeuge, obwohl ich Sportflieger natürlich auch sehr liebe, keine Frage.
Zu Mendig und Schwimminsel, auf der blauen Schwimminsel zu landen erfordert richtig Konzentration, die ist ja zudem auch noch sehr sehr klein, die Fläche, und dann die Tussi mit ausgestreckten Armen, das macht die ganze Aktion auch nicht gerade leichter.
Läuft Mendig bei dir tadellos? -
Hier, wo ich wohne ist direkt ein Krankenhaus in der Nähe, wo heute auch mal wieder ein Heli auf der Plattform landete. Die fliegen direkt über meine Wohnung rüber . Nur bläst hier heute eine ziemlich steife Brise, und da dachte ich so, das dies gar nicht so einfach sein kann, in 10 meter Höhe auf so einem Kreis bei starkem Wind zu landen.
-
Läuft Mendig bei dir tadellos?
Ich habe nach wie vor nichts negatives gefunden... - klar, Mendig sieht ganz anders aus als zu der Zeit als ich damals in den 80er Jahren dort gelandet bin, damals war das ein reiner Militätplatz der Heeresflieger, aber trotzdem erkennt man viele alte Bauten wieder, auch wenn da wohl sehr viel modernisiert worden ist. Der Platz sieht sehr lebendig aus und trotz aller Details gibt es keine negativen Auswirkungen auf die fps.
Mir sind lediglich ein paar Bäume in der Nähe des alten Hangars aufgefallen, die irgendwie noch nach XP11 2D Vegetation aussehen, aber sowas gibt es in Koblenz ja auch noch. Das meiste sieht sehr nach XP12 aus... -
Mit den Bäumen muss ich dann mal nachschauen, danke.
-
Damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde nur noch Hubschrauber fliegen habe ich mal wieder ein Flächenflugzeug bewegt und zwar die Freeware Aerobask Robin DR401 für XP12. Ich hatte zwar auch schon seit langem die XP11 Version aber die war nicht mein Fall, da sahen die meisten Flugzeuge in meinem Hangar deutlich besser aus, sogar die reinen Freeware Flugzeuge wie die Zlin 242 zum Beispiel.
Im XP12 gibt es aktuell kaum Konkurrenz außer den wie immer mittelmäßigen Default-Flugzeugen von Laminar Research und damit im Vergleich macht die Aerobask DR401 Freeware sogar ein ganz gutes Bild.Vor dem Start in LOIK Kufstein (wunderschöner kleiner Grasplatz von Hueypilot für XP12)
Kabine offen... - einer der großen Vorzüge der Robin's im Sommer. Es gibt Frischluft satt....
Auch bei geschlossener Kabine ist die Sicht toll, nur die Frischluft bleibt draußen...
Abflug über die Klinik Kufstein mit dem Hubschrauberlandeplatz (den gibt es auf X-Plane.at als Freeare für XP11, funktioniert aber auch mit XP12)
Entlang des Inntals nach Norden
In 6000 Fuss bei herrlichem Sonnenschein und atemberaubend realistischer Weltdarstellung (ich liebe diese Lighting Engine in XP12!)
Anflug auf EDRK Koblenz-Winningen (auch ein grandioser Flugplatz von Hueypilot)
Traumhafte Gegend da... - immer einen Ausflug wert
Backtrack zum parken
-
Quote
Vor dem Start in LOIK Kufstein (wunderschöner kleiner Grasplatz von Hueypilot für XP12)
Wo kann man das erwerben, runterladen, wie auch immer?
-
Wo kann man das erwerben, runterladen, wie auch immer?
Einfach eine PN an Hueypilot... Es lohnt sich!
-
Vor dem Abflug in EDRK Koblenz (Szenerie von Hueypilot) in der Aerobask Robin DR401, beides Freeware...
Seht ihr die überstrahlte Sicht nach draußen und das klare Cockpit? Genau so sieht das in der Realität aus!
Blick nach außen: Sicht normal hell aber Cockpit zu dunkel, fast wie in der Realität...
Rollen zum Start... - da steht eine ME-109 im Hangar!!!! Wow!
Die Lichtspiele im Cockpit im Schatten der 3D-Bäume sind der Wahnsinn... - sowas in einem Simulator!
...oder hier auf dem Hinweisschild... - ich liebe das obwohl ich sonst garnicht auf grafischen Schnickschnack stehe...
Traumhaft... - und ich bin noch nicht einmal in der Luft...
Nach dem Start geht's ab auf die Tiefflugstrecke über der Mosel... - alles fürchterlich illegal was ich euch hier zeige....
Unter der A61 Brücke durch, noch viel illegaler...
...aber Obacht wegen der vielen Stromleitungen, sonst folgt die Strafe noch vor Ort...Den Dampfer habe ich dann immerhin vorschriftsmäßig links überholt...
-
Aber das blinken nicht vergessen beim Dampfer überholen.
Aber ich sehe, beim XP 12 hat sich viel positives gegenüber dem Vorgänger getan.
-
Einfach eine PN an Hueypilot... Es lohnt sich!
Vielen Dank, werde es versuchen.
-
Nach kurzem Steigflug aus dem Mosel-Tal ging es im Tiefflug weiter nach EDRE Mendig, einem ehemaligen Heeresflieger-Flugplatz den Hueypilot gerade sehr liebevoll und detailversessen für XP12 anpasst. Die Beta sieht schon ausgesprochen gut aus.
Weiter im Tiefflug...
Okay, okay... - das ist jetzt etwas sehr tief aber im Simulator bekommt man ja keine Lizenz entzogen...
Ooops...
Mendig voraus...
Anflug um die Büsche herum... - die Robin ist deutlich agiler als die amerkanischen Metall-Flugzeuge
Mal schnell die Ballonfahrer erschrecken...
Da fällt doch glatt einer vor Schreck aus dem Korb...
Kurzer Endanflug
Angekommen
-
Der armer Ballonfahrer! 🤣
-
Wer hängt den da am Ballonkorb? Da ist Bernd so dicht vorbeigeflogen, vor Schreck hatte der Ballonführer sich am Korb geklammert und macht nun einen Außenbordflug.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!