Na siehst du, alles kein Zauber, man muss sich halt etwas beschäftigen und üben, dann geht sowas locker von der Hand.
Wenn du das small Pad immer wieder mal anfliegst geht das in Fleisch und Blut über, dann trinkst du Kaffee beim landen.
Screenshots XP12
-
- X-Plane 12
-
MooneyCruiser -
September 9, 2022 at 5:22 PM
-
-
Na siehst du, alles kein Zauber, man muss sich halt etwas beschäftigen und üben, dann geht sowas locker von der Hand.
Wenn du das small Pad immer wieder mal anfliegst geht das in Fleisch und Blut über, dann trinkst du Kaffee beim landen.Nein, Zauber ist das natürlich sowieso nicht aber viel harte Arbeit!
Als ich wieder anfing mit den Hubschraubern habe ich kaum das normale "große" Landefeld getroffen oder bin sogar beim Landeversuch gecrashed...
Nach ein paar Stunden Training ging das dann wieder aber es hat sehr viele Tage gebraucht bevor ich es schaffte auch auf der großen gelben Plattform zu landen.
Inzwischen sind Wochen vergangen, viele Stunden Training und bestimmt so um die 100 Landungen mit Cabri G2 und AS350/H125 und so langsam könnte ich Kaffee trinken wenn ich nicht mit der linken Hand ewig "Shift-Space" drücken würde um Screenshots zu machen. Anfangs war das utopisch aber inzwischen geht's locker von der Hand, auch im Anflug auf irgendwelche Plattformen... -
Bevor ich spazieren fliege mache ich gerne meine kleine Spielchen, vorwärts , Rückwärts, seitwärts, im Quadrat, also Ecke für Ecke am Landepad.
Am Hangpad oder Fels im Berg auf eine Kufe stehen, oder mit Vorderrädern wie z.B. die 426 oder Black Hawk, aufsetzen und dabei horizontal bleiben, so das Leute aussteigen könnten ohne das man selbst richtig aufsetzt. Natürlich habe ich auch schon mal Unfälle, aber wen interessiert es. Ich fliege gerne in Hallen, das dient der Konzentration, und die Leute sehen das gerne, obwohl ich das in der Realität so niemals machen würde. Und wenn du das mal im XPL mit windfliegen raus hast, dann fliegst du nur noch mit Wind, denn dann kannst du mit den Kufen im Erdbeerbeet in eine Pflückgasse landen und sehr genau manövrieren. -
Ab wann ist bei Dir "Wind"? Ich fliege meistens mit 7 kts, 10 kts gusts, das ist so eine Standardeinstellung bei mir damit ich bei normalen Flugzeuglandungen nicht einschlafe. Das gleiche habe ich auch bei Hubschraubern immer laufen, das siehst Du auch an den Windsäcken wenn die bei mir im Bild sind...
-
Ich fliege mit dem Wind der gerade herrscht. Also life Wetter. Bei meinem Videos oben im rechten Monitoreck zu sehen, dort habe ich ein keines Windrichtungs-Luascript laufen, das kann sehr hilfreich sein, weil man im PC doch nicht so gut die Windrichtung und Windstärke spürt, so wie im realen Flugzeug.
-
Script:
Glider Wind - Display
http://www.x-plane.at/drupal/sites/w…_Wind%201.0.zip -
Ich fliege mit dem Wind der gerade herrscht. Also life Wetter. Bei meinem Videos oben im rechten Monitoreck zu sehen, dort habe ich ein keines Windrichtungs-Luascript laufen, das kann sehr hilfreich sein, weil man im PC doch nicht so gut die Windrichtung und Windstärke spürt, so wie im realen Flugzeug.
Habe ich auch über Monate gemacht aber bei dem aktuellen Winterwetter hatte ich keine Lust mehr darauf...
-
Hueypilot bastelt parallel an diversen Flugplätzen für XP12, teils bereits bekannt aus XP11, teils aber auch neu, für mich zumindest. Aktuell basteln wir ja gemeinsam an EDNR Regensburg aber Hueypilot hat mir auch einen für mich neuen Flugplatz zum antesten geschickt, EDRM Traben-Trarbach an der schönen Mosel und das ist auch wieder so ein richtig süchtig machender kleiner Flugplatz für kleine GA-Flieger und Hubschrauber.
Hoch über der Mosel auf einem Plateau gelegen liegt da ein wunderhübscher Grasplatz EDRM Mont Royal mit einer 750x30m Graspiste.
Die Bahnneigung beträgt ca. 12m zwischen Nord und Süd und deswegen wird meistens in Richtung Nord gelandet und nach Süden hin gestartet. -
Was vielleicht noch hinzuzufügen wäre, das ich den kleinen Free Flugplatz durch Zufall aus altbeständen aus Microsoft FSX fand und versuchte einfach mal zu konvertieren. Als mir das gelang, überarbeitete ich den Flugplatz und Texturen in einigen Stunden für den XPL12.
Ich weiß leider nicht wer die Gebäude damals gemacht hatte, konnte den Urheber des Free EDRM leider nicht auffinden und fragen ob ich seine Objekte verwenden darf. Sollte sich der der Urheber dennoch irgendwann mal melden, und evtl Einwände haben, so werde ich die Objekte kurzerhand entfernen und neu erstellen oder seinen Namen benennen.
Wer den Flugplatz gerne auch haben möchte, kann sich bei mir melden. -
Ich weiß leider nicht wer die Gebäude damals gemacht hatte, konnte den Urheber des Free EDRM leider nicht auffinden und fragen ob ich seine Objekte verwenden darf.
Der Flugplatz ist von Flightport veröffentlicht und von Günter Kraemer erstellt worden. Kannst ja einmal im Nachbarforum Thomas TiAr fragen ob er noch Verbindung zu Günter hat. Oder frag einfach bei Jörg Danneberg jdberg an, der ist hier im Forum zu finden.
jdbergFebruary 19, 2020 at 7:02 PM -
Danke lieber Dietmar, für deinen Tip.
Flightport, ja ich kann mich dunkel erinnern, danke.
Ich habe schon einige mal versucht jemanden zu erreichen, ohne Erfolg.
Ich habe mich sogar mal mit Sascha Schreck (hiesiger Forumsgründer) in Verbindung gesetzt, der mir damals auch nicht weiterhelfen konnte.
Ansonsten hätte sich Günter Krämer auch mal melden können. Es wir ja schon länger von den Flugplatz berichtet.
Wie schon erwähnt, sollte der gute Mann Einwände haben, soll er sich bei mir hier melden. Wenn er dagegen ist, dann mach ich die 3 Objekte gerade über Nacht flott neu (hätte ich eigentlich gleich machen sollen), Fotos habe ich schon genug gesammelt, oder ich bräuchte am Wochenende auch nur mal nach Traben Trarbach fahren, aber ich wollte noch bis Frühjahr warten, weil bis dahin alles um einiges schöner unten an der Mosel aussieht als im Januar. Zudem habe ich den Flugplatz nie veröffentlicht, sondern meinen überarbeiteten Flugplatz vereinzelt weitergegeben.
Ich will mich nicht gerne mit fremden Federn schmücken und werde den Flugplatz dieses Jahr komplett neu entwickeln, Ich muss sowieso mal dem dem Flugplatz Vorstand vor Ort reden, dann bekomme ich aus Erfahrung alles was ich brauche.
Nochmals Danke Dietmar für den Hinweis. -
Die ehemaligen FlightPort Jungs sind meines Wissens schon lange nicht mehr aktiv. Ich hatte lange Jahre viel mit Jörg Dannenberg zu tun aber seit er Flightport 2017 aus beruflichen Gründen aufgegeben hat (und später seine Flugplätze dann hier auf Flusiboard übergeben hat) ist der Kontakt nach ein paar kurzen Emails spätestens 2019 abgerissen.
-
Danke, wie gesagt, ich hatte seinerzeit versucht Kontakt auszunehmen, aber scheiterte an allen Ecken und Kanten, auch Sascha Schreck mir seine Anschrift perse nicht geben wollte oder konnte, man weiß es nicht. Mein erster Flugplatz im X-Plane war Kobllenz-Winningen, ursprünglich wollte ich den Winningen von flightport konvertieren, aber wie gesagt es scheitere und so kam es, das ich selbst den Winningen ganz neu machte, und der wurde besser alles alles zuvor.
Ich mache den Traben Trarbach auch neu, mach mit meiner Frau eine Mosel Spazierfahrt und lande zufällig in Traben Trarbach -
und werde dort was mit ihr essen, falz die Kneipe mir zusagt.
-
Heute ging es mit der CowanSim AS350/H125 von LOIK Kufstein nach EDRK Koblenz.
Mit einem Hubschrauber zieht sich die Strecke und viel weiter kommt man mit dem AS350 auch nicht, die Reichweite ist doch arg beschränkt bei gut 500 Liter Tank und gut 200 Liter Verbrauch pro Stunde... - ideal aber für Leute mit schwacher Blase!
Gott sei Dank hat man dabei aber Zeit für Experimente und dabei habe ich wieder einen "Bug" in XP12 gefunden...LOIK Kufstein sieht inzwischen wirklich gut aus und bietet immer wieder neue Details
Abflug aus dem Inntal
...über der Isar in München
Sonnenuntergang querab Frankfurt
Der Mond geht auf...
Hier ein böser Bug im XP12!
Der Mond ist im XP12 KEINE Kugel sondern nur eine 2D-Bitmap! Das sieht man wunderbar, wenn man an den Mond heranzoomed und auf die Ränder schaut... - da sind keine Berggipfel zu sehen wie in der Realität, der Mond ist einfach nur platt...
Weiter geht es im dunkeln nach EDRK Koblenz
Im Endanflug
Landung direkt vor dem Restaurant in Koblenz... - ich hatte inzwischen echt Hunger...
(Das mit dem "Mond-Bug" ist natürlich nicht ernst gemeint...)
-
Vielleicht sehen unsere Kindeskinder ja irgendwann auf dem Mond reale und im X-Plane 35 virtuell erleuchtete Mondstationen. Und Flüge zum Mond gehören dann real und virtuell zum Alltag.
Also alles anschnallen, Ihre Reisedauer beträgt 16 Stunden, bitte beachten sie beim Gang zum WC die Schwerelosigkeit. Wir starten in sieben Minuten mit der Boeing 927 X vom Flughafen München ,äh, also von der Piste 3, äh, ich meine Abflug gegen den Wind, äh , also mit hoher Geschwindigkeit zur Mondbasis "Alpha Edmund Stoiber "
-
Vielleicht sehen unsere Kindeskinder ja irgendwann auf dem Mond reale und im X-Plane 35 virtuell erleuchtete Mondstationen. Und Flüge zum Mond gehören dann real und virtuell zum Alltag.
Real...., glaubst du wirklich noch an die Mär? One small step for man....so mit weißen Baumwollstoffanzügen im Vakuum , dancing in the moon dust, und gestochen scharfen Bildern von der Erde mit einer simplen Hasselbladkamera und dann noch ein Luna Vehicle etc.
Die NASA bringt neuerdings auch Sichtungen von Außerirdischen und UFOs in den Umlauf und gezielt in den Mainstream.
Fernsehkasperle Harald Lesch, hat auch schon welche gesichtet.
Das ist das nächste, neben dem Klimagedöns, womit die Masse beschäftigt wird. -
Die sind schon ziemlich Luftdicht, diese "Baumwollanzüge. " Und man kann ja auch gestochen scharfe Fotos von hier vom Mond machen, Mit jeder halbwegs guten Kamera, in jedem Fotogeschäft zu kaufen. Der im XP 12 gezeigte Mond stammt ja auch von einer Fotografie. Siehe oben Screenshot.
Dann geht es umgekehrt vom Mond zur Erde ja auch. Außer, das die Hasselblad damals gegen Hitze geschützt war. Unter anderem durch ihr helles Gehäuse. Auch das Objektiv war eine Extraanfertigung.
Hasselblad und Zeiss auf dem Mond - Photographie
Naja, soviel dazu.
-
Ist zwar off topic...obwohl es mit fliegen und Piloten zusammen hängt .Kann von mir aus auch wieder entfernt werden.
Die 6x6 Mittelformat Hasellblatt hatte einen ganz normalen Farbnegativfilm aus Zelluloid im inneren der Kamera, falls du nicht weißt was Zelluloid ist, das ist stinknormaler Kunststoff. Leg einen solchen Negativfilm im Sommer nur mal auf einen heißen Gegenstand wie z.B. ein Stein, der von der Sonne erhitzt wurde und schau was passiert, pflegte mein früherer Chemielehrer gerne zu sagen.
Und du weist schon, dass Kochtöpfe hin und wieder mal weiß emailliert sind, (meine Oma so einen). und so heiß werden dass man Spaghetti darin kochen kann? Die Hasellbaltt war in einem einfachen weißen Alugehäuse eingebaut, nix drum und dran, so der Hersteller später zugeben hatte.
Das auf dem Mond keinerlei Atmosphäre und Druck herrschen soll, sondern Vakuum, das gibt sogar Fernseh Kasperle Harald Lesch zu. Das dadurch ein Mondmann im Stoffanzug aufgeblasen sein müsste wie ein Michelin Männchen, weil im inneren des Stoffanzuges ein Druck von etwa 1 Bar aufgebaut werden müsste, damit der Mensch nicht auseinandergeht wie ein Hefeteig.
Mein Vater glaubte schon damals nicht an den Käse, sagte: Die Deutschen fressen einfach alles was man innen hinstellt. sorry -
Ich glaube, Du verstehst das nicht so ganz, wie Raumanzüge konstruiert ist. Die sind nicht umsonst recht massiv gebaut. Man ist ja auch schon um die Erde ausgestiegen im Raumanzug. Schon vor Jahrzehnten, die Russen, die Amerikaner, und auch in der Neuzeit bei der ISS. Da kann man sich übrigens Live zuschalten. 🌎 Nasa Live Stream - Earth From Space : Live Views from the ISS - YouTube
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!