Hallo miteinander,
ich wollte nach langer Zeit (mein Rücken verbietet mir seit Monaten praktisch leider das PC-Spielen) mal wieder den FS2020 starten, um das letzte Update, von dem ich gerade erfahren hatte, abzuholen. Ich freue mich auf eine bessere Darstellung meiner Heimat Stuttgart und Umgebung.
Meine Vorfreude war allerdings nur kurz, weil bei Start des FS2020 sofort diese Meldung kam. Ich kann dann entweder erneut versuchen (was nichts bringt) oder offline spielen, was ich zunächst nicht versucht habe, da ich ja für das Update sowieso Daten aus dem Netz brauche. Das Problem scheint bekannt zu sein. Nur eine Lösung für mich konnte ich nicht finden.
Ich habe mehrfach versucht, den FS zu starten. Dann habe ich den Rechner neu gestartet. Auch das hat nicht geholfen.
Als ich dann einfach die Fehlermeldung weggeklickt habe (was wohl dasselbe ist, als hätte ich offline spielen gewählt), hat der FS als nächstes von mir eine Disc verlangt, die ich natürlich nicht habe. Und so konnte ich nur noch auf Beenden klicken.
Auch das ist im Internet beschrieben worden.
Aber was mache ich jetzt?
Manche haben beschrieben, dass das Problem sich irgendwann von selbst gelöst hatte. Das ist aber wenig befriedigend.
Beim letzten Start vor einiger Zeit hatte es keine Probleme gegeben, sodass ein Update an dem Problem keine Schuld haben kann.
Ein Tipp war auch, die XBOX-Gaming-App zu starten. Das hat früher auch keine Probleme gemacht. Jetzt tut sich nichts, wenn ich das versuche. Das kommt noch dazu.
(Ich finde aktuell auch keine Möglichkeit, meine Apps anzeigen zu lassen, um die XBOX-App vielleicht reparieren zu können. Vielleicht hat das ja mit dem Problem irgendwie zu tun. Ich kenn mich einfach überhaupt nicht aus mit dem Zeug, hab es selten benutzt. Aber früher hat das irgendwie anders funktioniert.)
Edit: Ich habe dann die XBOX-App heruntergeladen und installiert (seltsam, dass sie nicht mehr installiert war.) Nach dem Start bekam ich dort die Fehlermeldung "Wir konnten uns nicht bei ihrem Microsoft-Konto anmelden. Es besteht ein Problem mit Ihrem Store-Konto." Auch ein Klick auf Beheben hat das nicht beseitigt. Das könnte doch damit zu tun haben, oder? Aber wie geht's jetzt weiter? (Für diesen ganzen Krampf hab ich eigentlich weder Kraft noch Zeit...) Ich bin auf xbox.com auch angemeldet, finde aber dort nirgendwo die Möglichkeit, meine eigenen Apps auflisten zu lassen. Das habe ich früher immer problemlos machen können.
Starte ich xbox companion auf meinem Rechner, blitzt kurz ein Fenster auf und schließt sich sofort wieder. Ich bin ratlos.
Jetzt habe ich den Microsoft-Store auf meinem Rechner geöffnet und über diesen den FS2020 starten wollen. Es kommt exakt das gleiche Problem.
Was ist da los, und was kann ich bitte tun?
Laut ihm https://www.youtube.com/watch?v=HCy5b-LhwDM gibt's derartige Probleme schon seit Monaten. Das ist doch ein schlechter Witz oder??
Edit2: Und während ich Euch hier noch volllabere (wie in alten Zeiten....) habe ich in diesem Moment das Problem lösen können. Eine erneute Anmeldung bei der XBox-App hat plötzlich den Start des FS2020 ermöglicht. Da war offensichtlich ein Problem mit der Zuordnung des FS mit meinem Konto gewesen, das ich jetzt erst mal aus der Welt geschaffen habe. Hoffentlich.
Ich bin gespannt, ob jetzt wieder alles reibungslos funktoniert. Das Update läuft jedenfalls.
LG Rüdiger