Die Mont Blanc Group ist da: Mit Frank Dainese zum Weißen Berg!

Bereits vor wenigen Wochen kündigte Frank Dainese mit seiner Mont Blanc Group eine weitere Gebirgsszenerie für X-Plane 11 an. Seit heute ist diese nun hier im X-Plane.org Store erhältlich. Für US $26,95 neben dem digitalen Abbild des Mont Blanc haben es insgesamt neun Berggruppen in die Szenerie geschafft, die eine Gesamtabdeckung von etwa 900 Quadratkilometern verspricht. Hier wurden laut Produktbeschreibung etwa 10.000 Gebäude integriert, viele davon individuell angepasst. Besonders interessant dürfte die Szenerie wieder für virtuelle Hubschrauberpiloten sein, insgesamt drei Heliports werden mitgeliefert.

Franks Mont Blanc gab's bereits für den FSX

Den höchsten Berg Europas von Frank Dainese für den Flugsimulator? Das gab's bereits schon einmal. Im Jahr 2013 setzte der Entwickler den Mont Blanc bereits für den FSX um.

About the Author

Mein Name ist Sascha und 2011 habe ich Flusiboard gegründet. Heute kümmere ich mich nicht nur im Hintergrund darum, dass alles so gut wie möglich läuft, sondern schreibe auch hin und wieder Artikel und bringe mich gerne auch im Forum mit ein.

Sascha Team