Erstmal nur für Bestandskunden: PILOT'S veröffentlicht Santiago de Compostela!

Seit Februar vergangenen Jahres berichteten wir hin und wieder über PILOT'S Santiago de Compostela, das sich seit dem in der Entwicklung befand. Nun ist die Szenerie für Prepar3D v4 erschienen. Allerdings kann diese erst einmal nur von Bestandskunden des Software-Unternehmens erworben werden. Und das zu einem um 5€ günstigeren Vorteilspreis. In ein paar Tagen soll die Szenerie schließlich aber auch für jedermann erscheinen und dann 29,95€ kosten. Weitere Informationen gibt es auf der Produktseite bei PILOT'S.

Fakten über PILOT'S Santiago de Compostela

Erhältlich wird die Szenerie vorerst nur für Prepar3D v4 sein. Eine Portierung für FSX, die FSX:Steam Edition oder aber auch X-Plane 11 ist nicht sicher und hängt von der Nachfrage ab. Versprochen werden 4k-Texturen, animiertes Bodenpersonal, eine Sound-Atmosphäre aus Möven, Wellen, Umgebungsgeräusche aus der Abfertigungshalle und mehr. Darüber hinaus kommt die Szenerie mit einer Abdeckung von 1.200 Quadratkilometern inklusive eines um den Flughafen herum händisch erstellten Mesh mit einer Auflösung von einem Meter. Außerdem gibt es 3D-Gras, 3D-Bäume sowie eine eigens erstellte Vegetation. Zudem wurde auch eine Nachbildung der Stadt von Santiago de Compostela eingefügt.

Über den Autor

Mein Name ist Sascha und 2011 habe ich Flusiboard gegründet. Heute kümmere ich mich nicht nur im Hintergrund darum, dass alles so gut wie möglich läuft, sondern schreibe auch hin und wieder Artikel und bringe mich gerne auch im Forum mit ein.

Sascha Team