Rusky Yak-52: Russischer Flugspaß für X-Plane 11

Du möchtest kommentieren? You need einen kostenlosen Account und musst eingeloggt sein um zu kommentieren oder reagieren.

Die Yakovlev Yak-52 wurde in den 1970er-Jahren als Schulungsflugzeug für das sowjetisches Militär entwickelt und erfreut sich heute bei vielen Privatpiloten großer Beliebtheit. Nun ist dieses Flugzeug mit der Rusky Yak-52 Professional auch für X-Plane 11 erschienen. Enthalten ist laut Produktbeschreibung eine detaillierte Nachbildung der Maschine mit der Simulation aller Systeme, 4k-Texturen mit PBR-Effekten, VR-Unterstützung und vielem mehr. Ein besonderes Highlight dürfte auch der enthaltene Walking-Mod sein, der es einem erlaubt, sich um das Flugzeug herum zu bewegen. Das sollte sich besonders gut für die simulierte Vorflugkontrolle eignen, die ebenfalls enthalten ist.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, kann die Rusky Yak-52 Professional hier im X-Plane.org Store erwerben. Allerdings muss man mit knapp 45 US-Dollar auch recht tief in die Tasche greifen.

Über den Autor

Mein Name ist Sascha und 2011 habe ich Flusiboard gegründet. Heute kümmere ich mich nicht nur im Hintergrund darum, dass alles so gut wie möglich läuft, sondern schreibe auch hin und wieder Artikel und bringe mich gerne auch im Forum mit ein.

Sascha Team