1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. The Developer Corner
  5. Showcase

EDOW - Waren an der Müritz

  • Dennis P
  • June 4, 2016 at 5:30 PM
1st Official Post
  • Dennis P
    New
    Points
    47
    Posts
    7
    • June 4, 2016 at 5:30 PM
    • #1

    Hallo liebe Community,

    ich möchte gerne dieses Portal zum vorstellen meiner Flugplatz-Szenerie von Waren an der Müritz nutzen. Es fehlen zwar noch einige Details, aber ich wäre dennoch für jedes Feedback dankbar :-).

    das wars erstmal :)

    Viele Grüße
    Dennis

    Edited 2 times, last by Dennis P (June 5, 2016 at 7:53 PM).

  • Frank
    Team
    Points
    7,437
    Posts
    1,234
    Lexicon Article
    9
    • June 4, 2016 at 9:57 PM
    • Official Post
    • #2

    Die Bilder sind von der Qualität her nicht ganz so klasse, macht aber auf jeden Fall einen guten Eindruck! :)

    Viele Grüße
    Frank

    fndelogo.jpg

    flusinews.de Redakteur · Moderator


    Mail: flusinews.de Kontaktformular

    • Next Official Post
  • Dennis P
    New
    Points
    47
    Posts
    7
    • June 5, 2016 at 7:50 AM
    • #3

    Guten Morgen Frank,

    welche Auflösung oder Format müssen sie denn haben, um sie gut aussehen zu lassen?

    Gruss Dennis

  • Christian Bahr
    Guest
    • June 5, 2016 at 9:21 AM
    • #4

    Hallo Dennis.

    Die Modelle sehen soweit ganz passabel aus und wenn man das auf den Bildern richtig erkennen kann, dann hast Du sogar die Türen ausmodelliert. Das ist gut!

    Etwas Schwierigkeiten bereiten mir die gelben Fassadentexturen, sie wirken auf mich etwas steril. Bin mir aber nicht sicher, ob das einfach der Tatsache geschuldet ist, dass das der Originalanstrich des Gebäudes ist. Da kann man dann nichts machen :)

    Insgesamt machen die Gebäude aber einen sehr guten Eindruck, denn selbst so kleine Details wie die Notleiter oder der detaillierte Schornstein wurden von Dir eingearbeitet.

    Ist dies Dein erster Flugplatz?

    Grüße
    Christian

  • Dennis P
    New
    Points
    47
    Posts
    7
    • June 5, 2016 at 11:40 AM
    • #5

    Hallo Christian,

    vielen Dank für das Feedback.
    Das die Fassadentexture so steril wirkt, entspricht leider der Realität^^ aber man kann da ja sicherlich noch einiges an Layer rüberlegen :)

    Hier zum Vergleich...

    Viele Plätze habe ich noch nicht gebaut. Um genauer zu sein, ist das mein zweiter Flugplatz. Mein erster ist Suben/Schärding (LOLS) den es auf FP gibt.
    Viel mehr habe ich meine Erfahrungen mit dem Helipack gesammelt, aber zu den damaligen Zeiten herrschten noch andere Ansprüche :)

    Mal gucken, was die Zeit noch so bringt^^

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
    Dennis

  • Frank
    Team
    Points
    7,437
    Posts
    1,234
    Lexicon Article
    9
    • June 5, 2016 at 11:54 AM
    • Official Post
    • #6
    Quote from Dennis P

    welche Auflösung oder Format müssen sie denn haben, um sie gut aussehen zu lassen?


    Also die Auflösung ist mit 800 Pixeln Breite etwas niedrig, Du darfst hier gerne eine Auflösung von 1280 oder mehr benutzen. Allerdings glaube ich, dass auch die Bildqualität etwas damit zu tun hat - wurde der Screenshot in MS-Paint abgespeichert? Das Programm reduziert die Qualität der JPGs nämlich enorm. Möglich ist aber auch, dass dein Upload-Programm die Qualität der Bilder automatisch verändert. Probier doch mal den Upload direkt hier im Forum. ;)

    Viele Grüße
    Frank

    fndelogo.jpg

    flusinews.de Redakteur · Moderator


    Mail: flusinews.de Kontaktformular

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Christian Bahr
    Guest
    • June 5, 2016 at 12:03 PM
    • #7

    Ja, das wird es sein, Frank!

    Bei geringer Bildauflösung verschwinden natürlich auch die Details im Bild.

    Musste jetzt aber einmal genauer hinsehen um zu erkennen, dass das zuletzt gepostete Bild das Originalfoto ist, dachte zuerst das wäre ein Screenshot aus dem Sim :)

    Zusätzliche Layer erstellen, um dann eine künstliche Struktur einzubauen die im Original nicht besteht? Weiß nicht so recht ?(

    Christian

  • Dennis P
    New
    Points
    47
    Posts
    7
    • June 5, 2016 at 7:52 PM
    • #8

    So, jetzt habe ich meinen Beitrag nochmal überarbeitet und die Bildgröße sowie Qualität angepasst. Sieht auch wesentlich besser aus, finde ich :)

    Frank, zu VA-Luftrettungs-Zeiten lag das Limit bei 800x600px pro Bild... ich bin da irgendwie scheinbar mit der Zeit stehen geblieben ;) Aber jetzt weiß ich für die Zukunft bescheid.

    Christian, Du hast natürlich Recht. Wenn ich jetzt Layer auf die Texture setzen würde, würde das ja nicht mehr der Realität ähneln. Scheinbar hat das Gebäude kurz vor meinem Besuch einen neuen Anstrich erst bekommen^^

    Viele Grüße
    Dennis

  • Frank
    Team
    Points
    7,437
    Posts
    1,234
    Lexicon Article
    9
    • June 5, 2016 at 9:28 PM
    • Official Post
    • #9
    Quote from Dennis P

    So, jetzt habe ich meinen Beitrag nochmal überarbeitet und die Bildgröße sowie Qualität angepasst. Sieht auch wesentlich besser aus, finde ich

    Jetzt sieht's nach einem Screenshot aus und nicht nach einem Ölgemälde. :thumbup:

    Dank den neusten Forensoftwares wird nur ein verkleinertes Bild angezeigt, für die volle Auflösung muss man es anklicken - somit ist die Pixelbegrenzung langsam aber sicher verschwunden. ;)

    Viele Grüße
    Frank

    fndelogo.jpg

    flusinews.de Redakteur · Moderator


    Mail: flusinews.de Kontaktformular

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Marc
    Was already active
    Points
    222
    Posts
    42
    Name
    Marc
    Flight Simulator
    FSX
    • June 5, 2016 at 9:57 PM
    • #10

    Also die Bilder sehen schon mal sehr vielversprechend aus Dennis! Mach weiter so! Bin auf die fertige Szenerie gespannt. :)

    Marc Langhoff

  • Sascha
    Team
    Points
    6,601
    Posts
    908
    Lexicon Article
    52
    Name
    Sascha
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 12
    • June 5, 2016 at 10:15 PM
    • Official Post
    • #11

    Hi Dennis!

    Willkommen hier im flusiboard und vielen Dank für die Vorstellung deiner Szenerie! :) - Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt! :)

    Total cool, dass immer mehr Flusi-Entwickler hier zusammenkommen, da kann man ja schon fast über halbjährliche flusiboard-Partys nachdenken :D

    LG Sascha

    Best Regards,
    Sascha Schreck

    CEO· Editor · Moderator


    flightsim.news - Flight Simulation News Stream

    Flusiboard - The Flight Simulation Community

    FlightSim AdWork - Flight Simulation Advertising

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Dennis P
    New
    Points
    47
    Posts
    7
    • June 6, 2016 at 6:32 PM
    • #12

    Hallo,

    danke für die Begrüßung Sascha :) Was die Party angeht, bin ich dabei :thumbup:

    Ich hab` mal noch fix ein Bild vom Groundlayer hochgeladen. Ich denke, dass ich da von Christian noch so einiges "abgucken" werde, denn so wie ich es mache, ist es ziemlich umständlich.

    Auf diesem Bild sind zusätzliche Addons wie VFR Germany und ORBX Trees verwendet worden. Leider sieht MVP mit VFRG nicht so sonderlich schön aus, aber hoffentlich wird das ja bald durch ORBX ersetzt :)

    Viele Grüße
    Dennis

  • Christian Bahr
    Guest
    • June 6, 2016 at 8:21 PM
    • #13

    Wo genau wird es umständlich mit den Groundlayern? Wäre vielleicht ein Thema für die Entwickler-Ecke hier im flusiboard: Entwickler-Ecke
    Wenn da noch nichts passendes zu drin steht könnte man es dort thematisieren :)

    Grüße
    Christian

  • Daniel Fuernkaess
    Dedicated Member
    Points
    3,925
    Posts
    435
    • June 7, 2016 at 8:57 AM
    • #14

    Das sieht doch schon mal sehr gut aus, da könnte man ja fast schon ein Entwicklerteam hier gründen :D

    Grüße, Daniel
    Cheers, Daniel

    Daniel Fürnkäß

    flusinews.de Live & Newsredakteur · Moderator


    Mail: flusinews.de Kontaktformular

    Cheesy Simulations
    ORBX/FTX Developer & Beta Team, 29Palms Beta Team

  • Christian Bahr
    Guest
    • June 7, 2016 at 10:45 AM
    • #15

    Das ist eine sehr gute Idee, die sich einem geradezu aufdrängt

  • Fischkopp
    Dedicated Member
    Points
    3,766
    Posts
    620
    Name
    Manfred
    Flight Simulator
    Prepar3D v4
    • June 7, 2016 at 4:25 PM
    • #16

    Das war doch schon mein Gedanke als ich Dich fragte ob wir was zusammen machen wollen Christian.
    Wäre nur die Frage was für ein Projekt, dann schauen wer mitmachen möchte und dann könnte man sich über die Aufteilung der Arbeiten unterhalten oder sich zumindest mal gemeinsam kurzschließen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred

    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

  • chmarschner
    New
    Points
    11
    Posts
    2
    • June 7, 2016 at 6:10 PM
    • #17

    Sieht schon mal gut aus und ist wegen der Nähe zu Berlin sehr interessant.

    Hattest du nicht zu VA-Luftrettung-Zeiten mal an einer VFR-Berlin-Szenerie gearbeitet. Die Bilder davon im VA-Forum waren sehr vielversprechend.

  • Dennis P
    New
    Points
    47
    Posts
    7
    • June 9, 2016 at 9:54 PM
    • #18

    Hallo,

    ja das stimmt; ich hatte damals eine VFR Berlin Szenerie geplant, aber aufgrund der großen Datenmenge an Texturen ( vieles aus Sketchup ) war eine realistische Umsetzung leider nicht mehr möglich, da mir die Performance wichtiger war.

    ABER... auch auf die Gefahr hin, dass mir die Admins und Moderatoren jetzt die gelbe Karte zeigen, habe ich Dir ein paar Bilder vom aktuellen Stand von meinem Projekt "VFR Berlin/Brandenburg" hochgeladen.

    Kurze Aufzählung zu dem, was ich gemacht habe.
    - ca. 30.400km² Fototexture (Stand 2015)
    - neues platziertes Autogen mit Hilfe von ScenProc und dem P3D SDK Annotator
    - viele VFR Objekte zb. Windräder, Kraftwerke, selbst gebauter Berliner Fernsehturm, markante Berliner Hochhäuser uvm...
    - einige Kliniken mit Landeplätze wie z.B. Seelow, Gransee...
    - Nacht-, Wasser- und Blendmasken sind enthalten

    Für den Rest lasse ich die Bilder sprechen...

    hier eine Übersicht meiner Fototapete

    Flug über Weißensee, Blickrichtung Nord-Ost

    Autobahndreieck Pankow A10 / A114

    Display Spoiler


    Einflug in die Kontrollzone von TGL über Blankenfelde


    AVUS A115 im schönen Grunewald

    Berlin-Zehlendorf

    Schöneberg mit den Vattenfall Türmen

    Berlin Mitte

    Helene-Weigel-Platz im Stadtteil Marzahn

    Weiterflug in Richtung Nord über Eiche

    Lindenberg ( Barnimer Land ) Leider auf diesem Bild noch Baustelle... hier existiert jetzt das größste Autobahndreieck Europa`s.

    Klinikum Berlin-Buch

    Berlin-Buch

    Das alte Klinikum Buch darf natürlich auch nicht im FS fehlen :) Die Bodentexturen sind eigentlich schärfer, nur werden sie aufgrund der Entfernung so unscharf dargestellt.

    Frohnau

    Flug über Velten in Richtung Westen

    Windpark Nauen mit seinen etwa 160 Windrädern sehr beeindruckend

    ICE Trasse Richtung Magdeburg

    Ein sehr dichter Wald bietet tolle Sucheinsätze für die BPOL

    Irgendwo über Brandenburg an der Havel

    Überflug eines Kiessee`s im Senftenberger Tagebaugebiet

    Solarpark in der Lausitz


    Das war`s für`s Erste^^
    Ich hoffe, dass ich Dir jetzt ein kleinen Einblick in das Projekt geben konnte^^
    So wie Du das Berlin im Forum der VA-Luftrettung vielleicht in Erinnerung hattest, existiert es nicht mehr aus den oben genannten Gründen, aber ich denke, dass sich der aktuelle Stand auch sehen lassen kann :) ( zumindestens bis ORBX ihr Germany North released... )


    In diesem Sinne einen schönen Abend noch
    Viele Grüße
    Dennis

  • Frank
    Team
    Points
    7,437
    Posts
    1,234
    Lexicon Article
    9
    • June 9, 2016 at 10:05 PM
    • Official Post
    • #19
    Quote from Dennis P

    ABER... auch auf die Gefahr hin, dass mir die Admins und Moderatoren jetzt die gelbe Karte zeigen, habe ich Dir ein paar Bilder vom aktuellen Stand von meinem Projekt "VFR Berlin/Brandenburg" hochgeladen.

    Dafür gibt's allenfalls die grüne Karte. :D:thumbup:

    Ich habe mir allerdings mal erlaubt, einen Spoiler einzubauen, sodass nicht alle Bilder sofort geladen werden. ;)

    Viele Grüße
    Frank

    fndelogo.jpg

    flusinews.de Redakteur · Moderator


    Mail: flusinews.de Kontaktformular

    • Previous Official Post
  • Dennis P
    New
    Points
    47
    Posts
    7
    • June 9, 2016 at 10:12 PM
    • #20

    Hallo Frank

    dann bin ich ja beruhigt :)

    Super!! hätte ich das auch selber einbauen können? Ich bin etwas aus der Übung gekommen was Foren anbelangt :D dennoch, danke!!

    LG
    Dennis

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Who was online today

Users Viewing This Thread

  • 6 Guests

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

  • All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

  • Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

  • Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System
  1. Advertise with us
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™