1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Prepar3D, X-Plane and FSX
  5. Aircraft

IXEG 737 und X-Plane 11

    • X-Plane 11
  • Sascha
  • November 29, 2016 at 5:10 PM
1st Official Post
  • Sascha
    Team
    Points
    6,566
    Posts
    903
    Lexicon Article
    52
    Name
    Sascha
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 12
    • November 29, 2016 at 5:10 PM
    • Official Post
    • #1

    Obwohl die IXEG 737 (noch) nicht offiziell den X-Plane 11 unterstützt, habe ich es mich - auch nachdem ich bereits User-Screenshots und -Erfahrungsberichte zu dieser Kombination gesehen habe - getraut, den Kauf in Höhe von 73,05€ zu wagen. Und ich muss sagen: Sie funktioniert auch in X-Plane 11 bereits wunderbar; lediglich die APU startet nicht. Letzteres ist aber bekannt. Wird dann demnächst mit dem XP11 seitens IXEG gefixt. Ansonsten lief der Testflug tadellos und ich muss sagen: Ich bin vollkommen geflasht.

    X-Plane 11 + IXEG 737 = 135€ ABER: Ihr braucht nie wieder etwas anderes, das ist so der Wahnsinn! :D

    Best Regards,
    Sascha Schreck

    CEO· Editor · Moderator


    flightsim.news - Flight Simulation News Stream

    Flusiboard - The Flight Simulation Community

    FlightSim AdWork - Flight Simulation Advertising

    • Next Official Post
  • FlightJens
    Active from time to time
    Points
    754
    Posts
    104
    Name
    Jens
    Flight Simulator
    Prepar3D v3
    • November 29, 2016 at 5:15 PM
    • #2

    Biste jetzt endgültig vollständig zu X-Plane gewechselt, Sascha?
    Ich hab gestern spasseshalber mal die Demo vom 11er X-Plane geladen. Irgendwas stimmte da ganz und gar nicht. Völlig miserable Performance und alle Controllerinputs verkorkst...naja habs erstmal sein lassen, ein neuer Sim ist für mich eh keine Option, dafür steckt zu viel Geld im FSX/Prepar.

    Gruß
    J

  • Sascha
    Team
    Points
    6,566
    Posts
    903
    Lexicon Article
    52
    Name
    Sascha
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 12
    • November 29, 2016 at 5:24 PM
    • Official Post
    • #3

    Mehr oder weniger :D Ein Review habe ich ja noch offen, sobald das durch ist fliegt der FSX wohl von der Platte ;) :D


    Quote from FlightJens

    Völlig miserable Performance und alle Controllerinputs verkorkst...

    Wegen der Performance: Entweder du hast eine Grafikkarte mit weniger als 4GB Videospeicher oder du hast auch die GTX970, so wie ich. Wenn letzteres der Fall ist: Das liegt an der Grafikkarte, da die einen Fehler hat, der das auslöst. Hier hat mir geholfen, in den NVIDIA-Systemsteuerungen das Multithreading zu deaktivieren.

    Siehe:
    Mikroruckler und Einfrieren von X-Plane 11 mit Geforce GTX 970

    Best Regards,
    Sascha Schreck

    CEO· Editor · Moderator


    flightsim.news - Flight Simulation News Stream

    Flusiboard - The Flight Simulation Community

    FlightSim AdWork - Flight Simulation Advertising

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Ric
    Starts to be active
    Points
    1,594
    Posts
    258
    Name
    Ricardo
    Flight Simulator
    Prepar3D v4
    • November 29, 2016 at 5:35 PM
    • #4
    Quote from FlightJens

    ein neuer Sim ist für mich eh keine Option, dafür steckt zu viel Geld im FSX/Prepar.


    kenn ich :D

    logo-fnde-400pxufj7k.png

    Ricardo Linsi

    flusinews.de Redakteur · Moderator

    Mail: flusinews.de Kontaktformular

  • Sascha
    Team
    Points
    6,566
    Posts
    903
    Lexicon Article
    52
    Name
    Sascha
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 12
    • November 29, 2016 at 6:17 PM
    • Official Post
    • #5
    Quote from Ricardo

    kenn ich :D

    "Keine Option" ist nie eine Option :D

    Best Regards,
    Sascha Schreck

    CEO· Editor · Moderator


    flightsim.news - Flight Simulation News Stream

    Flusiboard - The Flight Simulation Community

    FlightSim AdWork - Flight Simulation Advertising

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • OfficerCrockey
    Dedicated Member
    Points
    3,142
    Posts
    494
    Name
    David Hilker
    Flight Simulator
    Prepar3D v3
    • November 30, 2016 at 7:28 AM
    • #6

    Man sieht schon, dass Merkel uns zu lange regiert. Auf einmal ist alles "alternativlos" :)

    Ich würde mich auch schwer tun, trotzdem sollte es kein Argument sein. Früher oder später kommt es eh, deswegen muss man zumindest überlegen wohin man das aktuelle Geld investiert. Ich habe zum Glück recht schnell den Wechsel zu P3D gemacht und habe so auch Doppeltkäufe a la PMDG vermieden.

    FSX sehe ich eh am Ende, P3Dv3 aber auch. Nicht dass das nahe wäre aber allzu lange geht es auch nicht. Dann kann man entweder (wie die FS9 ler seinen alten Sim unverändert weiterbenitzen. Ist nicht verwerflich, man wird aber halt von neuen Entwicklungen meist ausgeschlossen.

    Mrinen P3D werde ich auch lange so behalten, wie er eben ist. Aber sollte wirklich 64bit kommen, gibt es eh einen härteren cut.

    Georgian Virtual Airports bei Facebook

  • MikeFlight
    Active from time to time
    Points
    551
    Posts
    97
    • December 1, 2016 at 2:59 PM
    • #7

    Sehe ich genauso. Irgendwann ist Schluss mit P3D 32bit. Und dann muss man sich entscheiden: entweder wieder mit dem neuen P3DvX 64bit anfangen (die alten Add-ons kann man wohl in die Tonne treten) oder zum XPlane 11 wechseln. Der wird ja wohl noch ein bisschen reifen bis dahin und in der endgültigen Version eine echte Alternative darstellen. Allerdings wird es so sein, dass man sich da dann von vielen liebgewonnenen Add-ons (ORBX) verabschieden muss.

  • Sascha
    Team
    Points
    6,566
    Posts
    903
    Lexicon Article
    52
    Name
    Sascha
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 12
    • December 1, 2016 at 3:37 PM
    • Official Post
    • #8
    Quote from MikeFlight

    von vielen liebgewonnenen Add-ons (ORBX) verabschieden muss.

    Die X-Plane 11 Standardszenerie ist auf so einem hohen Niveau, dass es eigentlich keiner externen Flächenszemerie Bedarf :D

    Best Regards,
    Sascha Schreck

    CEO· Editor · Moderator


    flightsim.news - Flight Simulation News Stream

    Flusiboard - The Flight Simulation Community

    FlightSim AdWork - Flight Simulation Advertising

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Frank
    Team
    Points
    7,437
    Posts
    1,234
    Lexicon Article
    9
    • December 1, 2016 at 3:40 PM
    • Official Post
    • #9

    Also Landmarks und Mesh braucht es schon, aber mehr auch nicht.

    Viele Grüße
    Frank

    fndelogo.jpg

    flusinews.de Redakteur · Moderator


    Mail: flusinews.de Kontaktformular

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • FlightJens
    Active from time to time
    Points
    754
    Posts
    104
    Name
    Jens
    Flight Simulator
    Prepar3D v3
    • December 1, 2016 at 4:48 PM
    • #10

    Hi Sascha,

    Quote from Sascha

    Wegen der Performance: Entweder du hast eine Grafikkarte mit weniger als 4GB Videospeicher oder du hast auch die GTX970, so wie ich. Wenn letzteres der Fall ist: Das liegt an der Grafikkarte, da die einen Fehler hat, der das auslöst. Hier hat mir geholfen, in den NVIDIA-Systemsteuerungen das Multithreading zu deaktivieren

    ich hab ne AMD Radeon R9 200 mit exakt 4096MB Speicher, also knapp über vier GB ;) Ich schätze das ist auch alles ne Einstellungsfrage, ich hatte da ein bisl an ein paar Reglern geschraubt, ohne genau zu wissen, was sie eigentlich bedeuten (heißt ja alles ein bisschen anders als bei den gewohnten Simulatoren).
    Deine Screenshots fetzen schon arg. Ich lasse mal ein bisschen Zeit ins Land gehen und dann wird vlt. X-Plane irgendwann mal ne Option. Ist auf jeden Fall billiger ein gut laufendes Programm anzuschaffen, als seinen Rechner (sinnloserweise ja nur für ein rückschrittliches Programm) immer wieder hochzurüsten, wenn er eigentlich doch schon super ist. Auf jeden Fall habe ich mir fest vorgenommen für den FSX/Prepar3D kein Geld mehr in die Hand zu nehmen.

    Freut mich das du mit X-Plane so happy bist, dann beleben wir ja hier die Ecke für den Sim etwas. Bei der FlightSim-Konferenz anfang diesen Jahres hatten mich mehrere Leute drauf angesprochen, ob bei uns nicht mehr mit X-Plane ginge...den Wunsch können wir ja vlt. nun erfüllen.

    Gruß
    J.

  • MikeFlight
    Active from time to time
    Points
    551
    Posts
    97
    • December 1, 2016 at 8:04 PM
    • #11
    Quote from Sascha

    Die X-Plane 11 Standardszenerie ist auf so einem hohen Niveau, dass es eigentlich keiner externen Flächenszemerie Bedarf :D


    Naja, Sascha, ganz so kann man es nicht sehen. ORBX hat schon (bis auf die Probleme, die Vector teilweise verursacht) tolle Sachen, die den P3D gewaltig aufwerten, da kommt der XP11 in Defaultauführung auch nicht unbedingt heran. Aber ich sehe dein Smilie hinter deiner Aussage. ;)

    Der Abschied von liebgewonnenen ORBX Szenerien ist in sofern schmerzhaft, da da eine wirklich große Menge an Geld drinsteckt. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, das einmal nachzurechnen. Ich möchte es auch nicht. Aber es ist ein höherer vierstelliger Betrag für alle Add-ons! Da bleibt dann in Zukunft, wenn der P3DvX.X 64 bit kommt, nur die Möglichkeit für mich, eine weitere SSD anzuschaffen und den P3D, so wie ich ihn jetzt habe, nebenbei weiterhin zu nutzen. Was auf die neue SSD kommt, das muss man halt sehen. Aber im Moment neige ich fast dazu, dass das der XP wird. Das Schlimmste dabei ist, das jetzt noch tolle Produkte von ORBX kommen wie Innsbruck und Hammerfest. Also die muss ich noch unbedingt haben. Danach muss ich mich zwingen, nichts mehr in den jetzigen P3D zu installieren. Er nimmt ja jetzt auch schon 310 GB von der 500er SSD ein. Restlos voll sollte man eine SSD meines Wissens ja auch nicht packen.

  • Frank
    Team
    Points
    7,437
    Posts
    1,234
    Lexicon Article
    9
    • December 1, 2016 at 8:16 PM
    • Official Post
    • #12
    Quote from MikeFlight

    Aber im Moment neige ich fast dazu, dass das der XP wird

    Hab ich ja gute Überzeugungsarbeit geleistet. :D

    Viele Grüße
    Frank

    fndelogo.jpg

    flusinews.de Redakteur · Moderator


    Mail: flusinews.de Kontaktformular

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Sascha
    Team
    Points
    6,566
    Posts
    903
    Lexicon Article
    52
    Name
    Sascha
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 12
    • December 1, 2016 at 8:17 PM
    • Official Post
    • #13
    Quote from MikeFlight

    Naja, Sascha, ganz so kann man es nicht sehen.

    Na was ich damit sagen wollte, ist, dass man hier keine Flächenszenerie braucht, um VFR fliegen zu können. In Standard-FSX und -Prepar3D sind Orte ja einfach nur Orte, unmöglich, da VFR zu fliegen. In XP11 geht das schon standardmäßig insofern sehr gut, weil eben alle Straßenverläufe mit der Realität sehr gut übereinstimmen, sogar innerhalb Ortschaften. - Nur halt die POIs fehlen (verständlicherweise) und die Texturen sind insgesamt bisschen zu blass. Aber im Grunde braucht man keine Extra-Flächenszenerie.

    Quote from MikeFlight

    Der Abschied von liebgewonnenen ORBX Szenerien ist in sofern schmerzhaft

    Ein Wechsel ist ja auch kein Muss ;)

    Best Regards,
    Sascha Schreck

    CEO· Editor · Moderator


    flightsim.news - Flight Simulation News Stream

    Flusiboard - The Flight Simulation Community

    FlightSim AdWork - Flight Simulation Advertising

    • Previous Official Post

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Tags

  • Boeing 737
  • X-Plane 11
  • IXEG
  • IXEG 737 Classic

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

  • All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

  • Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

  • Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System
  1. Advertise with us
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™