LGSO - mit kompletter Insel Syros

• Mein nächstes Projekt ist LGSO. Aber nicht nur der Platz, sondern es hängt die ganze Insel in einer Auflösung vom 30cm/px dran. Insgesamt 84qkm.
    Dazu gibt es

• Jahreszeiten
    • komplette Vegetation als Autogen und Modellplatzierung
    • Bebauung als Autogen nebst "Tonns of Pois" , wie mein "bester Freund" auf der fernen Insel gerne schreibt
    • Bestehend aus 12 handbearbeiteten und nahtlos eingepassten Luftbildern 30cm/px
    • Der Platz in gewohnter Qualität mit allen Features
    • und alles was mir sonst noch einfällt

Hier mal ein Blick ins "Alpha Labor"

1. 40m über AGL 25m seitwärts

2. 200 m über AGL

Release ??????.. aber mit Sicherheit für FSX und P3D

• Nach einer knappen Woche intensiver Arbeit ist die Insel (noch nackt) homogen mit allen Jahreszeiten, Mesh und Küstenlinien erstellt.

Sie wird nutzbar unter folgenden Konfigurationen sein

Standard Sim ohne Addons, FS Global alle Versionen, FTX Global, FTX Open LC, FTXVector, UTX , GEP3D, beliebige andere LC.

Die erforderlichen Korrekturen werden durch die Szenerie selbst durchgeführt, sodass es nach meinem bisherigen Tests unter allen Bedingungen laufen sollte. Das Wasser und die Küstenlinien werden immer innerhalb der Szenerie angepasst und die der Drittanbieter oder des Standardsim überschrieben.

Die Szenerie wird zwei Layer haben

Die Insel selbst ist 30cm/px aufgelöst und der Platz 15cm/px

Hier einmal die Gesamtinsel

Und hier der Anflug auf die RWY 36

Alles noch reines Foto ohne Beiwerk (GEP3D im Hafen ausgenommen)

Jetzt muss ich erst mal ein Päuschen einlegen.

• Heute mal ein Beispiel, wie das Inselautogen komplex aussehen wird. Es ist zwar nur Standard, aber exakt nach Luftbild platziert. Hier ein Ausschnitt der Inselhauptstadt

• Zum Wochenende einen Blick auf den Westen der Insel mit seinen 100erten von Gärtnereibetrieben, die allesamt modelliert vorhanden sind.
    Am Ende werden wohl geschätzt ca. 80.000 handplatzierte Autogenobjekte auf der Insel vorhanden sein und jedes Haus an der exakten Stelle. Waldgebiete, Strauchgebiete, Bäume an den Straßen und Feldraine mit Baumsäumen sind ebenfalls wie im Luftbild vorhanden. Einfluss auf die Performance bisher nahezu Null und immer noch knapp 2 GB freier VAS. Die Insel erhält damit "Vollausstattung"

Bild 1

Bild 2

Alles noch Arbeitsbilder ohne Nachkorrekturen

• Sieht OBERAFFENGEIL aus Rainer. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ach wäre ich doch auch schon Rentner 8)8)8o

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png         Bluemarlin.png

• Danke Manfred....aber ehrlich, wenn ich gewusst hätte was ich mir da für Arbeit aufhalse, weiß ich nicht, ob ich da angefangen hätte. :) Aber jetzt muss ich da durch. Also ab Mitte / Süden schafft man gerade mal 1/3 Luftbild pro Arbeitstag und 9 Stück habe ich davon, die das intensiv betrifft.
    Ursprünglich wollte ich nur Luftbild mit paar POI s und Bäumen machen und habe dann spontan zugesagt, als @Frank nach Autogen fragte. Im Nachhinein freue ich mich aber auch wie es vorwärts geht und neue Herausfroderungen sind immer gut. :D

• Ursprünglich wollte ich nur Luftbild mit paar POI s und Bäumen machen und habe dann spontan zugesagt, als @Frank nach Autogen fragte. Im Nachhinein freue ich mich aber auch wie es vorwärts geht und neue Herausfroderungen sind immer gut.

Ich finde Inselszenerien mit komplettem Autogen immer klasse, weil man dann eine in sich abgeschlossene, detaillierte Nachbildung hat. Leider war das bei Samos von 29Palms nicht möglich, da es keine bezahlbaren Luftbilder gab - umso mehr freut e mich aber, dass Syros dann entsprechend aussehen wird. ;)

• Ja das ist ein echtes Problem für die Paywaremacher, dass die Preise immer unverschämter werden. Und "fair use" greift nur, wenn man keine kommerziellen Absichten verfolgt. ;)

• Nichts überstürzen Rainer, du bist doch Rentner.
    Gönn dir mal ne Pause.
    Wenn der Mausarm erst chronisch wird, geht nichts mehr und es ist keinem geholfen.
    Ist doch egal, ob die Szenerie ein paar Tage eher oder später fertig wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!