Reicht dieses System für Xplane 11 ?

• Hallo

Ich bin neu in diesem Forum und habe direkt einmal eine kurze Frage.

Und zwar reicht mein Setup für P3D oder X-Plane 11 aus ?

Und zu welchem Sim ratet ihr mir ?

Mein Setup:

AMD Ryzen 2200g

8Gb Crucial Ballistix Sport

Nvidia GTX 1050ti

(Bin Schüler,deswegen nicht ganz so krass)

Reicht das, oder nicht ?

Mit freundlichen Grüßen

Applepro

• Hi Erik! :)

Erst einmal willkommen hier im Flusiboard! :)

Du kannst dir auf http://www.x-plane.com auch die Demo von X-Plane 11 herunterladen. Die beschränkt sich allerdings nur auf die Region um Seattle und läuft maximal 15 Minuten. Das sollte aber dicke reichen, um dir einen Eindruck zu verschaffen, wie gut oder weniger gut X-Plane 11 auf deinem System läuft.

Viele Grüße,

Sascha

• Ich schalte mich dann auch Mal ein. Es stimmt, habe tatsächlich ein relativ ähnliches System. Im Unterschied zu dir lief X-Plane 11 in der Demo bei mir aber nie richtig flüssig, was bei mir unter anderem den Ausschlag gegeben hat, Prepar3D zu nutzen. Lag aber vielleicht auch an meinen Einstellungen...

Prepar3D v4 läuft bei mir jedenfalls halbwegs akzeptabel, wenn auch nicht super. Es reicht für komplexere Flugzeuge, nen Wetter-Add-On und Flughafenszenerien, dann aber mit eher mäßigen 20-30 FPS.

• Naja, 34 FPS sind zwar ausreichend, mit Add-Ons bzw. schlechtem Wetter wird's dann aber grenzwertig...

Ich würde dir Empfehlen die Grafikkarte aufzurüsten auf minimal ne 1060 6GB.

(Bin auch Schüler und verstehe dein Geldproblem, aber ne 1060 6GB ist für um die 250€ relativ Günstig)

• Hallo!

Ich habe meine Pläne geändert

Neue Konfiguration:

Gigabyte Ab350m ds3h

Amd Ryzen 3 2200g oder 1200 ?

Nvidia GeForce GTX 1050 ti oder Amd RX580 8gb (ist gerade im super angebot ^^)

16 Gigabyte GSkill Aegis DDR4

240gb SSD (fürs OS und Flusi)

1TB HDD

Welches Setup wird flüssiger laufen ?

1200+RX580 ?

1200+1050ti ?

2200g+ Rx580 ?

2200g+1050ti ?

Danke für eure Antworten !

Mit freundlichen Grüßen