Fragen zu Twin Otter Extended, Freeware-Flugzeugen und Szenerie-Problemen

• Guten Nachmittag aus Innsbruck

Bitte um Hilfe:

1. Wo bekomme ich eine gute in Deutsch gehaltene Anleitung um meinen P3D v. 4.3 auf 4.4 zu heben?

2. Sind alle Produkte welch eich auf 4.3 installiert habe auch im 4.4 weiterhin Ok?

3. Twin Otter DHC 6: Runway, laufende Motoren. Will Throttle drücken für Start. Geht nicht vom Fleck. Eine Stimme ertönt: " I forget disable Startlook" Bitte wo ist im Cockpit dieser Schalter?

Das war´s.

Gruß aus dem Schnee

Michael Winkler (fmw)

• Hi Michael,

eine Anleitung haben wir höchstpersönlich erstellt, du findest sie hier: :)

https://www.flusinews.de/2018/…ate-ohne-neuinstallation/

Der Artikel behandelt zwar das Update von v4.2 auf v4.3 - bei nachfolgenden Versionen verhält es sich aber exakt gleich.

Und zur zweiten Frage: Szenerien dürften alle funktionieren, bei Add-On Flugzeugen haben inzwischen zahlreiche Entwickler Updates veröffentlicht,

• 3. Twin Otter DHC 6: Runway, laufende Motoren. Will Throttle drücken für Start. Geht nicht vom Fleck. Eine Stimme ertönt: " I forget disable Startlook" Bitte wo ist im Cockpit dieser Schalter?

Um die "start locks" zu lösen musst du einfach kurz die Schubumkehr aktivieren ;)

Da genügt es dies wirklich nur ganz ganz kurz zu machen

• Guten Abend, DANKE für die bereits gegebenen Tipps!!

Nun was Neues (für mich). Ab und zu will ich Freeware Planes von diversen Anbietern auf P3D v. 4.3 installieren. Funktioniert einfach nicht.

Automatisch mit beigegebenen Installer oder Manuell.

Gruß aus dem Schnee

Michael Winkler

• Servus Frank,

manuell installiert in P3D v. 4.3 (habe ich auf D installiert) und zwar in Sim Objects/Airplanes, etwaige Gauges zu Gauges./ Effect zu Effect. Im Grunde so wie beim Vorgänger FSX.

• Nebenbei habe ich z. B. Corvo Airport (Azoren gekauft und mit Installer installiert. Was ist: rund um die Runway steil abfallend. Häuser etc vom Airport liegen unterhalb der Ebene.

Diesen Effekt habe ich öfters.

• Diesen Effekt habe ich öfters.

In der Regel fehlt da die Altitute correction in scenery\world\scenery. bei händischem Kopieren wird die gerne vergessen.

Bei Corvo gibt es allerdings einen Installer, wo das nicht passiert.

Dann spielt irgendwo ein Afcad aus einem anderen Addon rein, z.B. OrbX Vector , falls Du es hast. Auch bei Mytraffic existieren soche Files. Da musst Du nach Icao Code und BR2 suchen. Die Azoren Airports benötigen fast alle eine Höhenkorrektur. Ich habe die vom FSX angepasst.

• Hier sind 3 Fotos von Corvo Airport (gekauft bei "Simmarket". Ich weiß nicht wo bzw. ich "Screenshots" mache, mit welchen Tastaturkürzeln des Laptops.

Hier sind 3 Fotos von Corvo Airport (gekauft bei "Simmarket". Ich weiß nicht wo bzw. ich "Screenshots" mache, mit welchen Tastaturkürzeln des Laptops.

Kann nicht senden da Datei zu groß, komprimieren geht nicht da ...rar nicht angenommen wird.

• Servus Frank,

manuell installiert in P3D v. 4.3 (habe ich auf D installiert) und zwar in Sim Objects/Airplanes, etwaige Gauges zu Gauges./ Effect zu Effect. Im Grunde so wie beim Vorgänger FSX.

Also Du musst da irgendetwas falsch gemacht haben. Ich habe mir die Hawker mal heruntergeladen und testweise installiert. Abgesehen davon, dass das Modell meinen Ansprüchen nicht genügt (FS2004-Standard halt), klappte das aber hervorragend.

• Hier sind 3 Fotos von Corvo Airport (gekauft bei "Simmarket". Ich weiß nicht wo bzw. ich "Screenshots" mache, mit welchen Tastaturkürzeln des Laptops.

Kann nicht senden da Datei zu groß, komprimieren geht nicht da ...rar nicht angenommen wird.

Also ich sehe dort keine Fotos.

Für Screenshots: In Prepar3D v4 gehst Du auf Optionen und wählst dann General/Application aus. Unter Screenshot format dann JPG einstellen und die Einstellungen abspeichern. Im Anschluss kannst Du mit der Taste V einen Screenshot erstellen. Dieser wird dann unter Dein Benutzername \ Bilder \ Prepar3D v4 files abgespeichert. Im Anschluss kannst Du die Fotos hier Forum hochladen.

• Das ist wie ich oben schrieb ein Elevation Problem. Falls Du OrbX Vector hast musst Du es dort ausschalten.

Ich habe noch die alte FSX Version und da sieht es dann so aus

2019-3-18_15-14-25-61o0j74.jpg

• Hab es gefunden. ORBX Vector "Enable/Disable".

Danke vielmals.

Hat jemand ein Beispiel wie man Freeware Planes und auch Sceneries installiert, wo z. B. wird was reinkopiert, etc.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboad!