1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Prepar3D, X-Plane and FSX

Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

• FS2020
  • Myulu
  • June 9, 2019 at 10:55 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Sunrise
    Dedicated Member
    Name
    Rüdiger
    Flight Simulator
    FS2020
    • August 19, 2020 at 12:07 AM
    • #1,301

Deshalb werde ich auch nie auch nur ansatzweise ein Smart Home besitzen, und auch ein Alexa-Schwachsinn kommt mir nie ins Haus, da dann die Abhängigkeit exzessiv wird.
    Hoffen wir mal, dass unsere Flieger-Gewohnheiten nicht dazu genutzt werden, entsprechende Schlüsse zu ziehen und unsere persönlichen Profile, mit denen im Netz Geld verdient wird, damit zu füttern.

Genauso hab ichs mit dem Game Pass gemacht und sofort die automatische Verlängerung deaktiviert.
    Aber ich werd mir das Teil sowieso kaufen. Hab ja sonst nichts anderes mehr.

MSI B550-A Pro - Ryzen 5 5600G - Scythe Mugen 5 PCGH - Corsair Veng. LPX DDR4 32GB - MSI RTX 3060 Gaming X - 4 + 2 + 1TB SSD - 4TB HDD

• BlaBlubb
    Guest
    • August 19, 2020 at 12:10 AM
    • #1,302

Ich verstand das mit Alexa, Smart-Home und Internet der Dinge noch nie... ich versteh einfach den schlagenden Vorteil nicht, den ein Wasserkocher oder eine Waschmaschine mit netzanschluss mir bieten sollen... allerdings verstehe ich langsam immer weniger, entweder werde ich schwachsinnig oder 99% der Bevölkerung...

Quote from Manschy

Und die sind halt OotB, damit muss sich der XP messen lassen...

Dann mach das. Ich messe den MFS mit dem, was ich nutze und gewöhnt bin, und da zieht er in vielen Aspekten den Kürzeren.

• Manschy
    Guest
    • August 19, 2020 at 12:22 AM
    • #1,303
    Quote from Sunrise

Deshalb werde ich auch nie auch nur ansatzweise ein Smart Home besitzen, und auch ein Alexa-Schwachsinn kommt mir nie ins Haus, da dann die Abhängigkeit exzessiv wird.
    Hoffen wir mal, dass unsere Flieger-Gewohnheiten nicht dazu genutzt werden, entsprechende Schlüsse zu ziehen und unsere persönlichen Profile, mit denen im Netz Geld verdient wird, damit zu füttern.

Quote from FlyAgi

Ich verstand das mit Alexa, Smart-Home und Internet der Dinge noch nie... ich versteh einfach den schlagenden Vorteil nicht, den ein Wasserkocher oder eine Waschmaschine mit netzanschluss mir bieten sollen... allerdings verstehe ich langsam immer weniger, entweder werde ich schwachsinnig oder 99% der Bevölkerung...

Wir sind auf dem Weg auf die dunkele Seite der Macht 8)...

Und dazu der passende Slogan:

• Sunrise
    Dedicated Member
    Name
    Rüdiger
    Flight Simulator
    FS2020
    • August 19, 2020 at 12:39 AM
    • #1,304

Wenn man, wie einige andere, sich mal den Spaß erlaubt und im FS2020 Fußgänger spielt, kann man erstaunlich schöne Ansichten finden, aber auch schrecklich gruselige Szenen. Ich stand gerade vor dem Rathaus in München. Das hat mich am ehesten an Bilder vom 2. Weltkrieg erinnert, an total zerstörte Häuserfronten.
    Daran aber die Qualität der Simulation zu messen, ist natürlich Schwachsinn, da es klar eine Zweckentfremdung ist. Wer sowas braucht, greift lieber zu GTA V. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Edit: noch zum Thema Abhängigkeit. Man wird mich auch nie ins Handy glotzend wie ein Idiot herumirren sehen. Und Ihr?
    Da ist es nämlich längst sehr weit fortgeschritten. Fast jeder schleppt sein Smarthome vor seiner Birne herum.

MSI B550-A Pro - Ryzen 5 5600G - Scythe Mugen 5 PCGH - Corsair Veng. LPX DDR4 32GB - MSI RTX 3060 Gaming X - 4 + 2 + 1TB SSD - 4TB HDD

Edited once, last by Sunrise (August 19, 2020 at 12:49 AM).

• BlaBlubb
    Guest
    • August 19, 2020 at 12:55 AM
    • #1,305

Mein Smart Phone ist meistens offline und nur bei bedarf verbunden, ich habe das in erster linie als MP3-Player und da brauchts kein netz.

• CFG278
    Dedicated Member
    Name
    Gerson
    Flight Simulator
    FS2020
    • August 19, 2020 at 6:46 AM
    • #1,306
    Quote from FlyAgi

Bisher finden 95% der Nutzer den FS wohl ziemlich toll...

Nö, wenn ich ihn bei mir starte, bekomme ich das hier zu sehen: eher nur 66%, was zu den durchwachsenen Einschätzungen hier im Forum ganz gut passt ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass sich die Bewertung zwischenzeitlich deutlich verschlechtert hat ... Mal schauen, was so die Durchschnitts-Meinung in ein paar Tagen ist, wenn die Mehrheit der User ausgiebig getestet hat ...

Grüße,
    Gerson

Edited 3 times, last by CFG278 (August 19, 2020 at 8:48 AM).

• Sunrise
    Dedicated Member
    Name
    Rüdiger
    Flight Simulator
    FS2020
    • August 19, 2020 at 8:07 AM
    • #1,307

Eine grundsätzliche Frage, die vielleicht einer von Euch beantworten kann:

Sieht jemand mit wenig VRAM (z.B. ich, nur 3GB) eigentlich genau das gleiche Simulator-Bild der Landschaft wie jemand mit z.B. 8GB VRAM, wenn beide die Voreinstellung High wählen, nur dass der mit mehr VRAM höhere fps hat?
    Oder aber werden bei dem 3GB-Spieler Features wie Texture-Qualität gedrosselt, ohne dass der Spieler davon in Kenntnis gesetzt wird?

Nicht dass ich mich über High freue (bei großen Städten oder entsprechenden Flughäfen geht nur Medium) - und habe gar nicht wirklich High.

Das würde ich gerne wissen, aber bitte nicht nur eine Vermutung. Die hab ich selbst, nämlich dass die Bilder sich nicht unterscheiden. Das Das hoffe ich auf jeden Fall.

• Cuni
    Was already active
    Name
    Cüneyt
    Flight Simulator
    FSX
    • August 19, 2020 at 9:33 AM
    • #1,308
    Quote from CFG278

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass sich die Bewertung zwischenzeitlich deutlich verschlechtert hat ... Mal schauen, was so die Durchschnitts-Meinung in ein paar Tagen ist, wenn die Mehrheit der User ausgiebig getestet hat ...

Wenn man die Bewertungen liest, sieht man. dass die Mehrheit sich nur über Installationsprobleme beschweren, deswegen einen Stern geben.

• tripleseven777
    Was already active
    • August 19, 2020 at 10:52 AM
    • #1,309

Wie seit ihr mit der Installation klar gekommen, ich hänge immer noch dran. Der Balken will einfach nicht weiter. Hab alles versucht nichts hat was gebracht.

Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz | GPU: MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio 8 GB | Asus Rog Strix Z490-F| CPU Kühler: Dark Rock PRO 4 | 16 GB G.Skill TrendiZ RGB 3200mhz CL16 | Be Quiet Pure Base 600 mit Fenster | Seasonic Focus GX 650 PSU | 1TB SSD

• jencas
    Was already active
    • August 19, 2020 at 11:40 AM
    • #1,310
    Quote from tripleseven777

Wie seit ihr mit der Installation klar gekommen, ich hänge immer noch dran. Der Balken will einfach nicht weiter. Hab alles versucht nichts hat was gebracht.

Das hier schon probiert?

• Sunrise
    Dedicated Member
    Name
    Rüdiger
    Flight Simulator
    FS2020
    • August 19, 2020 at 11:51 AM
    • #1,311

Ich hatte letztlich keine Probleme. Mich hat am Anfang nur verwirrt, dass ich das englische Sprachpaket installieren sollte bzw. kontrollieren sollte, ob es installiert ist. Das war noch ok, aber mir wurde dafür ein Ordner geöffnet (in C:...Appdata/local), und ich wusste gar nicht, was ich damit machen soll. Erklärungen gab es dazu keine. Sowas geht gar nicht. Nicht jeder kennt sich hier aus. Und ich musste jetzt rätseln, ob hier womöglich einiges an Daten installiert wird, was ich nicht wollte. Dann hab ich den Pfad so gelassen, und das Spiel wurde brav wie von mir gewünscht auf F:\ zu den anderen Apps installiert.

Ansonsten ist die Installation über Nacht durchmarschiert, und die über 90 GB waren morgens erledigt. Warum aber die CPU dabei ständig auf 30, und die Grafikkarte auf 40 Prozent sein musste (besonders letzteres ist ein Witz), hab ich nicht verstanden.

• tripleseven777
    Was already active
    • August 19, 2020 at 11:52 AM
    • #1,312

probiere ich jetzt mal aus. Im welchen verzeichnes soll ich Fs2020 installieren ? FS2020 will bei mir unter C/user/name/APPDATA/LOCAL/PACKAGES installieren.

Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz | GPU: MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio 8 GB | Asus Rog Strix Z490-F| CPU Kühler: Dark Rock PRO 4 | 16 GB G.Skill TrendiZ RGB 3200mhz CL16 | Be Quiet Pure Base 600 mit Fenster | Seasonic Focus GX 650 PSU | 1TB SSD

• Sunrise
    Dedicated Member
    Name
    Rüdiger
    Flight Simulator
    FS2020
    • August 19, 2020 at 11:58 AM
    • #1,313

Ich glaube nicht, dass er das dort installieren möchte. Das kam bei mir auch. Was steht denn bei der Angabe, wieviel GB auf dem Laufwerk noch frei sind? Passt das mit C: bei Dir zusammen? Bei mir war des die Angabe von F:. Dort hatte ich vorher schon angegeben, dass die App zu den anderen installiert werden soll, was dann auch passiert ist.

Diese Pfadangabe hat vielleicht irgendwas mit den Sprachdateien zu tun. Aber das ist es, was ich meine. Hier muss der Sim erklären, warum der den Ordnerpfad öffnet.
    Ich glaube auch, Microsoft-Apps werden nie unter einem solchen Pfad installiert. Dafür gibt es eigene Orte. Die Laufwerke kann man aber auch immer wieder in den Einstellungen ändern.

• tripleseven777
    Was already active
    • August 19, 2020 at 12:00 PM
    • #1,314

95,15GB und 798GB sind verfügbar. Habe nur ein SSD 1TB mehr auch nicht.

• Sunrise
    Dedicated Member
    Name
    Rüdiger
    Flight Simulator
    FS2020
    • August 19, 2020 at 12:04 PM
    • #1,315

Aber offensichtlich mindestens 2 Partitionen. Und jetzt schaue, welche Angabe davon links steht. Hast Du schon andere Microsoft-Apps installiert? Dorthin wird er das Spiel sicher auch installieren wollen. Das wird aber nicht in Appdata sein. Mich hat das Programm jedenfalls ganz am Anfang gefragt, wo ich es hinhaben will.

• tripleseven777
    Was already active
    • August 19, 2020 at 12:07 PM
    • #1,316

https://s12.directupload.net/images/200819/mlokjsvr.png

• Sunrise
    Dedicated Member
    Name
    Rüdiger
    Flight Simulator
    FS2020
    • August 19, 2020 at 12:29 PM
    • #1,317

Bei mir war in /packages nichts enthalten, anders als bei Dir. Das wundert mich etwas. Die 90 GB wurden auf jeden Fall nicht dorthin installiert, obwohl ich am Pfad nichts geändert hatte.

Vielleicht ist es Dir ja auch egal, wo er das hininstalliert. Dann kannst Du sowieso alles lassen, wie es ist.
    Falls nicht, dann hast Du ja eine 2. Partition, wo Du es hinhaben willst. Ich weiß nicht, ob wir hier zusammenkommen.

Bei mir heißt der Ordner WindowsApps, wo der Sim installiert worden ist. Man hat keinen Zugriff auf den Ordner, aber der muss es sein. Es gibt noch weitere Ordner in diesem Zusammenhang, die Windows hier anlegt. Ich hatte das in den Einstellungen auf F:\ gelegt.

Möglicherweise ist das bei Dir auf C:\.

Ich denke Du kannst hier nicht viel falschmachen. Ansonsten wärs ja nett, wenn sich noch jemand anderer zu Wort meldet, der vielleicht noch mehr Ahnung davon hat.

• boogie
    Dedicated Member
    Name
    Klaus
    Flight Simulator
    Prepar3D v4
    • August 19, 2020 at 12:29 PM
    • #1,318
    Quote from Sunrise

Ich glaube nicht, dass er das dort installieren möchte. Das kam bei mir auch. Was steht denn bei der Angabe, wieviel GB auf dem Laufwerk noch frei sind? Passt das mit C: bei Dir zusammen? Bei mir war des die Angabe von F:. Dort hatte ich vorher schon angegeben, dass die App zu den anderen installiert werden soll, was dann auch passiert ist.

Diese Pfadangabe hat vielleicht irgendwas mit den Sprachdateien zu tun. Aber das ist es, was ich meine. Hier muss der Sim erklären, warum der den Ordnerpfad öffnet.
    Ich glaube auch, Microsoft-Apps werden nie unter einem solchen Pfad installiert. Dafür gibt es eigene Orte. Die Laufwerke kann man aber auch immer wieder in den Einstellungen ändern.

Bei mir (Steam) hat er genau das gemacht, Installer wie gewollt auf E: , Content auf obigem Pfad, musste ich dann manuell korrigieren.

• tripleseven777
    Was already active
    • August 19, 2020 at 12:32 PM
    • #1,319
    Quote from Sunrise

Bei mir war in /packages nichts enthalten, anders als bei Dir. Das wundert mich etwas. Die 90 GB wurden auf jeden Fall nicht dorthin installiert, obwohl ich am Pfad nichts geändert hatte.

Vielleicht ist es Dir ja auch egal, wo er das hininstalliert. Dann kannst Du sowieso alles lassen, wie es ist.
    Falls nicht, dann hast Du ja eine 2. Partition, wo Du es hinhaben willst. Ich weiß nicht, ob wir hier zusammenkommen.

Bei mir heißt der Ordner WindowsApps, wo der Sim installiert worden ist. Man hat keinen Zugriff auf den Ordner, aber der muss es sein. Es gibt noch weitere Ordner in diesem Zusammenhang, die Windows hier anlegt. Ich hatte das in den Einstellungen auf F:\ gelegt.

Möglicherweise ist das bei Dir auf C:\.

Ich denke Du kannst hier nicht viel falschmachen. Ansonsten wärs ja nett, wenn sich noch jemand anderer zu Wort meldet, der vielleicht noch mehr Ahnung davon hat.

das ist schon mein 4 neuinstallation mir geht langsam die lust weg. Wenn die 96GB drauf sind Starte ich das Spiel und der balken hört auf weiterzuladen. Nach immer wieder neustart bleibt der Balken genau da stehen wo er immer stehen bleibt.

Display More

• Sunrise
    Dedicated Member
    Name
    Rüdiger
    Flight Simulator
    FS2020
    • August 19, 2020 at 1:27 PM
    • #1,320

tripleseven777, schon den Link oben von jencas probiert?

boogie, Steam ist eine völlig andere Baustelle. Dort werden die Games ganz anders gehandhabt wie bei Microsoft-Apps. Jedenfalls bei mir bisher. Aber man kann auch bei Microsoft in den Einstellungen angeben, wo man die Apps hin haben will.
    Ich finde nur gerade nicht, wo man in den Einstellungen dafür hin muss.

Edit: Einstellungen -> Speicher -> Speicherort für neuen Inhalt ändern

Edited once, last by Sunrise (August 19, 2020 at 1:37 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Tags

• Microsoft
  • Flight Simulator 2020
  • 257
  • 476

Who was online today

Users Viewing This Thread

• 4 Guests

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System