1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Members
  3. Cuni

Posts by Cuni

• Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

• Cuni
    • September 3, 2020 at 12:54 PM
    Quote from FlyAgi

Was ist am begriff "Wahrheit" denn so schwer zu verstehen bitte? Und, wie soll die Wahrheit vom Blickwinkel abhängig sein? Mit ganz einfachen Beispielen lässt sich das verdeutlichen

Es wäre wirklich schön, wenn es so eindeutig wäre. Wenn wir nur etwas um uns herum schauen, werden wir feststellen, dass jeder eigene Wahrheit hat, egal in welchem Bereich. Die Ereignisse in Deutschland verdeutlichen dies. Jeder glaubt an etwas anderes und nimmt diese als Wahrheit an, obwohl es so viele Fakten gibt, die dagegen sprechen. Hier ist es auch nicht anderes.

• Cuni
    • September 1, 2020 at 7:59 AM
    Quote from Sunrise

Und mir vergeht bald die Lust. Schon der dritte Flieger, wo immer wieder das Gas anfängt, in den Keller zu gehen, dann drück ich auf Gas erhöhen, dann geht es wieder rauf, gleich darauf geht es wieder von allein runter, ich drück wieder das Gas rauf, mehr kann ich ja nicht tun, dann geht es wieder runter, irgendwann hört es vielleicht auf, vielleicht auch nicht. Das macht einfach keinen Spaß. Der Bug steht in meiner Liste. Aber so oft war das bisher nicht.... Für jemanden der nicht fliegen kann und froh ist, wenn die einfachsten Sachen funktionieren, eine klare Spaßbremse.

Hi, hast du dir die Joystickzuweisungen richtig angeschaut? Da kann eine Doppelbelegung sein. Ich hatte dieses Problem mit der Trimmung. Ich habe danach bemerkt, dass meine Throttle-Achse war mit Schub und Trimmung gleichzeitig belegt. Dein Problem habe ich sonst nirgendwo gelesen.

Grüße

Cüneyt

• Cuni
    • August 19, 2020 at 9:33 AM
    Quote from CFG278

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass sich die Bewertung zwischenzeitlich deutlich verschlechtert hat ... Mal schauen, was so die Durchschnitts-Meinung in ein paar Tagen ist, wenn die Mehrheit der User ausgiebig getestet hat ...

Wenn man die Bewertungen liest, sieht man. dass die Mehrheit sich nur über Installationsprobleme beschweren, deswegen einen Stern geben.

• Cuni
    • August 4, 2020 at 4:58 PM

Also, mein letztes Kommentar an euch, danach werde ich hier auch nichts mehr schreiben. Was meine Erfahrung angeht, bin seit FS2004 dabei und bis heute. Ich habe einige Erfahrung, was das angeht.

Ich habe hier niemanden angebrüllt, sondern mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht, wieso man den Simulator von Anfang an, nur angezweifelt hat.

Wie gesagt, bin Alphatester, ich fliege mit dem Simulator seit Monaten. Ich bilde meine Meinung, nicht über irgendein Filmchen. Also ich habe hier meine Erfahrungen mitgeteilt.

Also, wünsche euch noch happy landings...

• Cuni
    • August 4, 2020 at 2:48 PM
    Quote from FlyAgi

Das Problem ist dass 'flüssig' ein subjektiver Begriff ist, für meinen geschmack sind 30-40 FPS mit regelmäßigen Mikrorucklern nicht flüssig. Um das zu sehen brauche ich auch keinen FPS-Counter, da reicht normales Fliegen oder das Betrachten der Werbevideos, ich frage mich da immer wie die Leute das Gezuppel längerfristig ertragen.

Die Menschen haben jahrelang das FSX-Gezuppel langfristig ertragen. Wie gesagt, ich habe kein Gezuppel. Wie lange geht schon mit X-Plane Beta 11.50 schon? Wieso seid ihr so geduldig und hier plötzlich nicht?

Quote from FlyAgi

Wir' haben diesen Anspruch nicht, sondern solche Leute, die der MS-Propaganda folgen, die genau das behauptet: Jedes gebäude wie echt weil photogrammetrisch erstellt. Wenn da leute nun die aus der Nähe betrachtet miese Objektqualität bemängeln ist das eine der Enttäuschungen die bei der unseriösen Werbeflut logische Konsequenz ist.

Wo haben sie das versprochen? Du redest von der miesen Objektqualität. Diese Qualität ist deutlich besser als andere nackte Simulatoren. Das hier kostet nur 60 €, wie viel haben wir für alle Add-Ons bezahlt, damit die etwas besser aussehen?

Ich werde ihn auch nicht sofort kaufen. Für mich sind die Flugzeuge relevant. Wenn die gute Umsetzungen da sind, bin ich höchstwahrscheinlich mit dabei.

• Cuni
    • August 4, 2020 at 12:10 PM

Also, ich muss hier einiges sagen. Ich verstehe manchmal die Welt nicht. Einige hier werden sich überaus darüber freuen, wenn der neue Simulator scheitern würde. Einige haben hier auch von Anfang an so viele falsche Sachen behauptet, sind so oft auf die Nase gefallen. Das interessiert auch niemanden. Alle erzählen von Performance. Ich bin Alphatester, habe AMD 3700x CPU und NVIDIA 1660 mit 6 Gb und 16 Gb RAM. Bei mir läuft das Ding trotz meiner GK flüssig. Ich schalte auch keine Frames-Anzeige an. Mit Absicht. Ich habe auch sehr hohe Grafikeinstellungen. Was hier meiner Meinung nicht betrachtet wird, was alles im Simulator eingeschaltet sind. Die Wolkenschatten, -dichte, die Hammerreflektionen, Objektschatten, AA, alles offen. Es sieht Hammer aus und läuft auch flüssig. Wenn ich diese Häkchen bei P3D aktiviere, habe ich nur Standbilder. Wenn jemand das Ding kauft und rein geht, wird auch mit FSX keine Ähnlichkeiten sehen, auch wenn es eine Weiterentwicklung ist, hat es weder vom Fluggefühl her noch vom Still her, mit FSX zu tun. Nicht zu vergessen, dass die Flugzeuge eine Darstellungstiefe haben, die ich nicht mal bei den Paywareflugzeugen gesehen habe. In der Nacht zu fliegen, über eine Großstadt ist ein Genuss.

Natürlich hat es auch Nachteile, noch Bugs. In Europa sind viele Städte generiert, aber die Straßen haben echte Führung. Ich habe in P3D Germany und England von ORBX. IN MSFS sieht es deutlich besser aus. Für mich muss es auch nicht jedes Gebäude so aussehen wie echt. Seit wann haben wir diesen Anspruch? Wir waren bis jetzt immer froh, wenn es etwas erkennbar war. Seit wie vielen Jahren werden X-Plane und P3D entwickelt, sind alle fehlerfrei?

Und wenn man auch sagt, dass es einem der Simulator gefällt, wird man noch als MS-Fanboy erniedrigt. Also, wieso könnt ihr einfach nicht sagen, es hat auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung und es ist schön, dass was neues da ist. Wenn es euch so anwidert, solltet ihr einfach nicht kaufen. Für was haben wir kein 60 € ausgegeben. 60 € inkl. Streaming ohne Abo irgendwas, was immer hier auch behauptet worden ist.

Ich mag den Simulator, es ist mordern, hat ganz andere Möglichkeiten. Es wird auch noch weiterentwickelt, wenn ich da drin PMDG und FSL-Flugzeuge habe, werde ich davon schwer los kommen. Sogar VATSIM ist zur Release mit dabei. Das hat man auch behauptet, dass Onlinefliegen vorbei wäre.

So, jetzt kann der Shitstrom losgehen. Bitteschön.

Cüneyt

• Cuni
    • July 20, 2020 at 11:12 AM

Im Forum steht, dass es weiterhin gilt.

• Cuni
    • July 15, 2020 at 12:01 PM

Ich habe keine FPS zeigen lassen. Es läuft flüssig. Ich habe Einstellungen High. Das System hat es selber gewählt anhand von meiner Hardware. Es läuft flüssig. Es kam aber auch über Paris mit voller Autogen, schlechtes Wetter schon zum leichten Stottern. Es ist aber eher Seltenheit.

• Cuni
    • July 15, 2020 at 11:29 AM

Hi,

also ich kann als Alphatester sagen, dass es weder so schlecht ist, noch so ultra ultrageil ist. Es gibt tatsächlich ultrageile Sachen. In der Nacht über eine Stadt zu fliegen, ist ein Erlebnis. Flugdynamik hat mit FSX nicht zu tun. Da ist viel mehr Leben drin. Man spürt deutlich die Querwinde. Ob es im echt auch so ist, weiß ich nicht, bin kein Pilot. Ich habe auch kein X-Plane, kann ich gar nicht vergleichen. Es sieht tatsächlich so aus, wie in den Videos. Das kann ich bestätigen. Aber die Auflösung ist nicht überall gleich. Performance ist mit meiner Grafikkarte Nvidia1660 und mit Standartfliegern gut. Selten kam es an die Grenze. Allerdings habe ich auch einen starken Prozessor. Meine Grafikkarte lief mit 100% Belastung. Bei P3D V4.5 nur bei 40-50%. Man muss aber auch sagen, dass die Standartflieger deutlich besser aussehen, als viele Payware-Flugzeuge. Das kann man ja alles auch in den Videos sehen. Ich konnte über die Straßen meine Wohnung finden. In Onlineversion sind die Straßen real. Offline bin ich nie geflogen. Es wird aber echt Spaß machen, wenn PMDG, FLS usw nachziehen. Meine Meinung. Jede soll seine eigene Meinung bilden. Jeder erzählt was anderes. Ich werde erst kaufen, wenn es genau geklärt ist, wie mit Streaming funktioniert. Ob es kostet oder nicht. Mal sehen.

Grüße

Cüneyt

• Cuni
    • May 29, 2020 at 8:56 AM

Episode 8 IFR ist Online.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Cuni
    • November 9, 2019 at 8:00 AM

Es wurde mehr mals erwähnt und erklärt, dass die Flugphysik ganz anderes aufgebaut worden ist. Die erzählen ja sogar, jeder Regentropfen berechnet wird.

• Cuni
    • November 8, 2019 at 7:45 PM
    Quote from FlyAgi

Wo sagt der das denn? Im von Patrik verlinkten Artikel steht unmissverständlich etwas völlig anderes, demnach ist das Produkt explizit 'MSFS only':

du musst nicht lange suchen. Geh auf die Webseite oben steht ganz groß....

https://pmdg.com/

• Cuni
    • November 8, 2019 at 8:48 AM

Herr Randazzo hat heute nochmals Infos gepostet. Er sagt NG3 wird für kürze Zeit für P3D verfügbar sein. Wenn man das Flugzeug kauft, wird der 100 prozentige Kaufpreis von dem Kaufpreis für MSFS2020 abgezogen. D.h., die Produkte werden für MSFS noch teurer als für P3D. Es liest sich irgendwie so an.

• Cuni
    • October 21, 2019 at 8:43 AM

Also der Robert Randazzo hat bei Pmdg etwas merkwürdiges gepostet. Sie planen was, sie dürften aber nicht darüber sprechen. Es ist was erfreuliches usw.

Es klingt für mich, als ob die was mit dem neuen MSFS zu tun haben könnten. Es klingt echt komisch. Ich habe kein perfektes englisch. Ihr könnt selber lesen:

https://forum.pmdg.com/forum/main-for…-flight-simming

• Cuni
    • September 12, 2019 at 10:04 AM
    Quote from flyer44

Muss wohl an deinem Rechner liegen wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Bei mir taucht diese Meldung nicht auf.

Vielleicht kann dein Monitor keine höhere Auflösung anzeigen. Ich habe z.B. 2k ,also 2560 X 1440 Pixel.

Ich habe 16 Gb Arbeitsspeicher und auch 2 K-Monitor. Fsx kann nur max. nicht 4 Gb benutzen, weil es eine 32 Bit Anwendung ist. Naja egal, mal abwarten.

• Cuni
    • September 12, 2019 at 8:28 AM

Servus,

also was soll bei FSX bitte scharf sein. Ich habe nach einer langen Pause auf meinem neuen Rechner mit ordentlicher Leistung wieder FSX installiert. Ich habe von Orbx Global Base, Australia, Germany komplett, England komplett. Da ist nichts scharf. Alles unscharf. Ich habe einige Tweaks ausprobiert, nichts da. Ich könnte die Autogen dichte auf Max hoch drehen. Der Rechner packt das auch ohne Probleme. Aber ich kriege ständig den Fehler "kein Arbeitsspeicher mehr" Ich bin froh, dass was neues kommt. Ob es was taugt andere Frage. Das wird sich zeigen.

• X-Plane 11 - Rechnerleistung

• Cuni
    • August 28, 2019 at 9:15 AM

Hallo,

nach einer langen Pause habe ich mein FSX wieder installiert und fliege damit rum. Es macht aber einfach nicht richtig Spaß, wenn ich mir die Bilder von den anderen Simulatoren sehe. X-Plane gefällt mir immer besser. Ich habe mit FSX immer Probleme mit Arbeitsspeicher, verwaschene Texturen usw. Ehrlich gesagt, ich wusste nicht mal, dass für X-Plane so viele schöne Flugzeuge mit Systemtiefe gibt. Aber wie gesagt, ich hatte eine lange Pause. Ich habe mir einen neuen Rechner aufgebaut, würde mich interessieren, wie X-Plane auf dem laufen würde? Ich meine mit guten Addons, Scnery, Flugzeuge, Wetter, Traffic usw.

Meine Rechner:

AMD 3700X

Nvidia 1660

16 GB Arbeitsspeicher

500 GB SSD

Grüße

Cuni

• Cuni
    • June 11, 2019 at 5:06 PM

Ich gehe auch davon aus. Höchstwahrscheinlich werden die Drittanbieter wie PMDG, Orbx etc. weiterhin Ihre Produkte für MSFS verkaufen können, allerdings nur über Microsoft-Store. D.h. Microsoft wird immer einen Zuschlag auf den Verkaufspreis hauen. Natürlich nur eine Vermutung.

• Cuni
    • June 10, 2019 at 4:24 PM

Servus,

es ist abzuwarten, wie es aussehen wird. Ich glaub, Microsoft ist sich auch bewusst, wenn kein Addon-Flieger zugelassen wird, dass das Interesse gering ausfallen wird. Aber mal sehen.

Was meiner Meinung nach hier oft vergessen wird, dass P3D gar nicht für den Entertainment-Bereich gedacht ist und ist vertragllich ausdrücklich verboten. Deswegen wird LM nicht interessieren, ob Microsoft eine neue Flugsimultaion entwickelt oder nicht. Mal sehen, abwarten...

- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System