Kennt jemand diesen Flieger ??? https://store.x-plane.org/Airbus-A330-300-XP11_p_324.html
Grüße,
Gerson
Kennt jemand diesen Flieger ??? https://store.x-plane.org/Airbus-A330-300-XP11_p_324.html
Grüße,
Gerson
Zum Glück nicht. Wohl rausgeschmissenes Geld, vor allem wenn man so gute Produkte wie den FF A320 kennt. Da muss man wohl abwarten bis mal Flightfactor oder Toliss einen A330 rausbringen.
Ich glaube FF will auch mal einen neuen A350 rausbringen, aber genaues ist leider nicht bekannt.
Kennt jemand diesen Flieger ???
Leider muss ich gestehen das ich mir den irrtümlich gekauft habe. Ich dachte das wäre eine neue Version von Jardesign. Manchmal ist es wirklich günstiger Brillenputztücher zu benutzen. Naja, Schwamm drüber. Mich hat das Teil nicht überzeugt. Der Preis ist allerdings angemessen.
Es gibt für X-Plane schlichtweg keinen einzigen guten modernen Glascockpit-Langstrecken-Airliner. Halbwegs brauchbar ist nur die FF 767, aber der Flugzeugtyp ist halt komplett veraltet. Und ehe FF seinen A350 auf einen akzeptablen Stand gepatched hat, ist der MSFS2020 startklar.
Der Release des angekündigten A380 wird sicher noch viel länger dauern, vorausgsetzt, dessen Umsetzung für XP11 rentiert sich aufgrund der neuen Konkurrenzsituation überhaupt noch.
So sehr ich X-Plane 11 auch mag - aber das Thema Langstrecke kann man in diesem Sim leider vergessen... und glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit besser wird.
Für Langstrecke kommt ja noch die MD11, ich denke auch eine 777 V2 und neue A350 von FF. Auch die 747 von Felis.
Aber auch eine A330 von FF oder Toliss ist denkbar. Solche Flugzeuge werden ja Jahre lang entwickelt, die Planung kann man dann nicht mehr ändern für einen neuen Sim, den es mal geben soll.
Langstrecke ist für viele nichts wegen dem Zeitaufwand.
Die MD11 wird sicher gut, ist aber ebenfalls völlig veraltet und dazu nur noch als Frachtflugzeug aktiv. FF mit seinen Versionen der 777v2 und A350 habe ich abgeschrieben. Wie schleppend allein schon die Entwicklung des FF A320 voranging, die teilweise sogar zu Verschlimmbesserungen führte. Das wird nichts, zumindest nicht in absehbarer Zeit...
Langstrecke ist für viele nichts wegen dem Zeitaufwand.
Das ist kein Argument. Für P3D gibt's auch genug im Angebot. In XP nimmt es nur niemand in die Hand.
Für mich persönlich ist das aber nicht so dramatisch, da ich ohnehin lieber Mittel- und Kurzstrecke fliege. Für viele andere ist es aber genau der Grund, warum sie nie zu X-Plane gewechselt haben. Und ich kanns verstehen.
auch mit der 757 von FF geht gut Langstrecke.
Die 757 ist auch ein Oldtimer, der überall ausgemustert wird.
Ich rede doch von modernen Glascockpit Airlinern, die akuell gängingen, weit verbreiteten Modelle wie A330, A340, A350, B777, B787, b747-8
Da gibt es in X-Plane einfach nichts brauchbares... und nein, auch flightfactor hat da nichts zu bieten. Es ist in XP11 einfach ein Trauerspiel
Und jetzt nicht auch noch die 747-8 von SSG aufführen.. Ich hatte ja Hoffnung, dass V2 hier zu was brauchbarem führt, aber der Release war ebenfalls eine Enttäuschung.
Bis hoch zu A320 und B737 hat X-Plane richtig viel gutes zu bieten. Und ab da hört es schlagartig auf.
Also ich finde der A330 von JarSim ist sehr wohl ein gut gemachter und vorallem brauchbarer Langstreckenflieger für X-Plane 11.
Also ich finde der A330 von JarSim ist sehr wohl ein gut gemachter und vorallem brauchbarer Langstreckenflieger für X-Plane 11.
Naja, brauchbar ist hier aber auch relativ. Ich will dir nicht den Jar A330 schlecht machen, aber dieser Stream von V1-Simulations ist schon sehr bezeichnend:
Der Streamer ist realer Airbus Pilot. Hauptsächlich nutzt er den FF A320 und den Toliss A319, die beide nach seiner Aussage in puncto Realismus durchaus "brauchbar" zu sein scheinen: authentisches Flugverhalten mit akkurat umgsetztem FBW, hoher Systemtiefe, gut funktionierenden Autopilot-Modi. Leider kommt der A330 von Jar offenbar nicht annähernd an diese Qualität ran. Wen das nicht stört, OK, aber wenn schon das bloße Flugverhalten nichts mit der Realität zu tun hat, dann gebe ich dafür kein Geld aus.
Naja, brauchbar ist hier aber auch relativ.
Da hast du sicher Recht, aber ich gebe hier mal zu Bedenken das es im XP hauptsächlich Einzelkämpfer sind die die Modelle entwickeln. Eine geballte Power wie bei PMDG oder Aerosoft gibt es da nicht. Dafür schlagen sich FF und Co. ganz gut. 767 und 757 sind ausgereifte Modelle und die 777 ist mit gewissen Einschänkungen auch als Langstreckenflugzeug einsetztbar. Der A350 macht dagegen nur optisch was her. Die Innereien sind nicht wirklich ausgereift. Ausserdem bekommt man das Teil nach der Landung kaum zum Stehen. Wenn die Entwicklung mit einem grossen Team bei PMDG schon 8 Jahre dauert kannst du dir ja ausrechnen wie lange da kleine Rumpfteams, wie beim XP üblich, brauchen. Also nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
P.S. Und brauchbare Glascockpitflieger im P3D sind auch nicht breit gefächert.
was nicht ist, kann ja noch werden. Ein Blick in die Liste zeigt ja, was schon bekannt und noch möglich ist.
Die 767 von FF finde ich sehr gut. Ist auch heute noch im Einsatz. Modernere Cockpits werden noch kommen.
Halt immer die Frage, welch Flugzeuge einem besser gefallen. Wenn man z.B. die FF A320 "durchgenudelt" hat, wird das Modell langweilig.
Das hat ja im Grunde mit fliegen nichts mehr zu tun, dieser Automatismus. Da hilft auch kein A330 mehr.
Da kann nur eine MD11 zu einem mega Motivationsschub führen.
Ich fliege die FF Boeing 757 v2 Professional mit dem Avionics Upgrade und finde, dass der Flieger sich nicht wirklich hinter einem der PMDG Flieger verstecken muss (habe ja auch einige davon in der Vergangenheit ausgiebig geflogen) ...
Grüße, Gerson
mit dem Avionics Upgrade
gibt es auch bald für die 767.
Danke für den Hinweis ...
Grüße, Gerson
Der A330 von Jardesign hat nen Update bekommen. Bin ihn jetzt ein paar mal in der vorherigen Version gefunden und war ganz angetan.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!