1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Screenshots & Videos
  5. Screenshots

Screenshots aus X-Plane11

• X-Plane 11
  • DIDL
  • April 23, 2020 at 12:36 PM
  • BlaBlubb
    Guest
    • October 15, 2021 at 5:48 PM

Ja... okay... das scheint der MSFS aber ganz gut zu packen... ich hab nun ein paar Stalls probiert mit diversen Ergebnissen, meist krieg ich aber 'nen Spin provoziert, einmal kippte sie XP-mäßig nur kurz nach vorne.

Blöd ist, ich kann das Video nicht hochladen, Youtube möchte meinen Account verifzieren 'kann das aber gerade nicht tun' - geilste Info ever.

Nachtrag: Auf dem anderen Kanal kann ich hochladen, dauert jetzt 'nen Moment.

• MooneyCruiser
    Dedicated Member
    Name
    Bernd
    Flight Simulator
    FS2020 X-Plane 12 X-Plane 11
    • October 15, 2021 at 6:36 PM
    Quote from FlyAgi

Ja... okay... das scheint der MSFS aber ganz gut zu packen... ich hab nun ein paar Stalls probiert mit diversen Ergebnissen, meist krieg ich aber 'nen Spin provoziert, einmal kippte sie XP-mäßig nur kurz nach vorne.

Einen Stall provoziert bekommen hat nichts mit guter Flight-Engine zu tun, auch wenn viele das annehmen. Sowas kann auch gefaked sein und nicht Teil der normalen Physics-Engine. Wenn ich in echt einen heftigen Stall provozieren wollte, dann gehe ich bis an die Stall-Grenze bis die Tröte laut hupt und dann Querruder in die eine Richtung und das Seitenruder kräftig in die andere Richtung. Es gibt eine Menge Flugzeuge im wahren Leben, die aus dem daraus resultierenden Trudeln nur selten wieder herauszubringen sind und dabei schnell 5.000ft und mehr an Altitude verlieren...
    Im FluSi, egal welchem, habe ich noch kein Flugmodell gesehen, dass dieses Verhalten glaubwürdig abbildet, auch wenn etliche Flugzeuge durchaus ins trudeln gebracht werden können. Da es sich hierbei aber um ein provoziertes, außerhalb der normalen Flugphysik liegendes Verhalten handelt kann ich damit leben.
    Dazu kommt, dass sich sogar jedes Flugzeug einer Baureihe anders verhält und auch Beladung, CG und Wetter eine Rolle spielen beim jeweiligen Verhalten. Fliegen ist halt eine hochdynamische Angelegenheit und mit statischen Tests nicht in den Griff zu bekommen. Natürlich ist am Simulator vieles auch Geschmackssache und vieles auch abhängig von Hardware-Performance und Equipment aber ein erfahrender Pilot mit tausenden von Stunden auf Simulator und in der Realität merkt trotzdem, wenn sich etwas schräg anfühlt und nicht nur wenn ganze Systeme anders oder gar nicht funktionieren wie in der Realität...

Meine Hardware:
    Intel i7-9700KF, 32 GB RAM, nVidia RTX2060 Super 8 GB GDDR6, 2 TB Samsung Evo970Plus SSD
    Honeycomb Alpha Yoke & Bravo Throttle, CH Products Pro Rudders, RealSimGear GTN750

• BlaBlubb
    Guest
    • October 15, 2021 at 6:48 PM

Okay... das Video wird erstmal nichts, mein Zweitkanal hat keine Freischaltung für Videos länger als 15 Minuten...

• DIDL
    Starts to be active
    Name
    Dietmar
    Flight Simulator
    FS2020 Prepar3D v4 X-Plane 11
    • October 15, 2021 at 6:54 PM

Ihr lieben Diskutanten, darf ich euch an den Titel des Threads erinnern. Wenn ihr im Stall diskutieren wollt macht doch dafür einen eigenen Thread auf.;)

Und nun zurück zum eigentlichen Thema! Istanbul 15 Millonen Menschen 3 Flughäfen, zwischen den beiden Größten bin ich einmal virtuell hin und her gependelt. ;)

ltfm-ltba_1hxk63.jpg

ltfm-ltba_243k3x.jpg

ltfm-ltba_38fj3o.jpg

ltfm-ltba_44oj8s.jpg

ltfm-ltba_5o0kib.jpg

ltfm-ltba_6xjknh.jpg

ltfm-ltba_754jk1.jpg

ltfm-ltba_8iokuh.jpg

ltfm-ltba_923kvx.jpg

ltfm-ltba_10mzjty.jpg

Allzeit guten Flug

Dietmar

Edited once, last by DIDL (October 15, 2021 at 7:00 PM).

• ToddelFly
    Guest
    • October 15, 2021 at 6:55 PM

Ich hatte, bevor ich zur Arbeit musste, noch schnell mal das Verhalten der LR C172 (mit EFM-Mod, Cessna 172S) getestet und kann bestätigen, dass sie nur zögerlich abkippt. In einer realen Cessna hängt es von einigen Faktoren ab, ob sie abkippt oder nicht. Für Trudelübungen provoziert man dies natürlich mit einem beherzten Querruder. Auch das ist mit der LR C172 gar nicht so leicht. In der realen C172 haben wir das zwar gemacht, aber richtig Erfahrung möchte ich mir da jetzt nicht zuschreiben. Zum Ballooning bei Flaps ist zu sagen, dass der EFM-Mod speziell das Verhalten der C172S (mit Fowler-Flaps) wirklich sehr gut umsetzt. Man hat - in der realen C172S - das Gefühl es hebt einen von hinten den Hintern hoch, gleichzeitig ereilt einen unweigerlich die Befürchtung man werde zu langsam. Tatsächlich reduzieren die Flaps - voll ausgefahren - die Fahrt sehr erheblich, sorgen aber für stabile Langsamflugeigenschaften. Das ist mMn in der LR 172 generell besser umgesetzt als in der Version von AirFoilLabs.

• XP-Flusi
    Hard to imagine life without
    • October 15, 2021 at 7:07 PM

Und das ist alles Freeware, da in Istanbul? :huh:

viele Grüße

Lothar

• DIDL
    Starts to be active
    Name
    Dietmar
    Flight Simulator
    • October 15, 2021 at 7:16 PM

LTBA ist konvertiert von Taxi2Gate, also nix free!;)

LTFM ist allerdings for free!;)

Allzeit guten Flug

Dietmar

• MooneyCruiser
    Dedicated Member
    Name
    Bernd
    Flight Simulator
    • October 15, 2021 at 7:39 PM

LTFM ist auch für free? Nun ja, ich hab halt die Aerosoft/Stairport Version auf der Platte.... - auch recht beeindruckend....

Meine Hardware:
    Intel i7-9700KF, 32 GB RAM, nVidia RTX2060 Super 8 GB GDDR6, 2 TB Samsung Evo970Plus SSD
    Honeycomb Alpha Yoke & Bravo Throttle, CH Products Pro Rudders, RealSimGear GTN750

• DIDL
    Starts to be active
    Name
    Dietmar
    Flight Simulator
    • October 15, 2021 at 7:51 PM
    Quote from MooneyCruiser

LTFM ist auch für free?

Ja von der Turkish virtuell Group und wenn ich Awards für die beste Scenery Freeware 2020 verteilen dürfte bekäme die den 1. Preis.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:;)

Allzeit guten Flug

Dietmar

• ToddelFly
    Guest
    • October 16, 2021 at 10:47 AM

"Bobby er i Norge"

Kurzer Flug von Tromsø nach Alta

Thorsten

• XP-Flusi
    • October 16, 2021 at 12:56 PM

aus XP12

laminar-reserach-r22-x-plane-12-02.jpg

R22.png

viele Grüße

Lothar

• HLX8EY
    Starts to be active
    • October 16, 2021 at 1:16 PM

Early bird departure zum Hub in Bosten. Immer wieder interessant, wenn sich dank der sloped Runways das Ende der Bahn nicht erkennen lässt. Relativ voll ballerte ich mit Flaps 10 aus der Provinz heraus.

Zum Anflug ging langsam die Sonne auf. Was über den Wolken schon in warmen Gelb-Tönen schimmerte...

...war unter der Wolkendecke noch grau. Der Begriff Morgengrauen passte also mal wieder ganz vortrefflich. ;)

Das OCC hatte bei Rampen-Loui wieder einen quick turnaround bestellt, aber Zeit für ein Foto beim Walkaround blieb dennoch.

Und schon ging es wieder Retour nach Wilkes-Barre/Scranton.

Gerade im Herbst wirken Stadt und Airport - eingebettet von dichten Wäldern - besonders schön.

Aufgrund der kurzen Piste gab es mal wieder eine Flaps-40-Landung. Bei der leichten Steigung musste man besonders vorsichtig flaren, damit einem der Aparillo nicht auf den Asphalt haut.

Viele Grüße

Sören

• ToddelFly
    Guest
    • October 16, 2021 at 1:50 PM
    Quote from HLX8EY

Aufgrund der kurzen Piste gab es mal wieder eine Flaps-40-Landung. Bei der leichten Steigung musste man besonders vorsichtig flaren, damit einem der Aparillo nicht auf den Asphalt haut.

Ich liebe Deine Kommentare! Vielen Dank. Tolle Bilder sowieso.

Lothar, das XP12 mit den Palmen sieht verdammt nett aus. Interessant ist der Bereich am Strand, dort wo das Wasser tiefer wird und der Boden nicht mehr sichtbar ist. Das scheinen mir keine Texturen zu sein sondern berechnet. In einer Vorschau wurde ja davon gesprochen, dass XP das Erscheinen des Wassers von der Tiefe abhängig machen wird. Sollte das tatsächlich so sein, stelle ich mir Flüge z.B. in der Karibik extrem interessant vor.

Thorsten

• Ubix
    Name
    Udo
    Flight Simulator
    FS2020
    • October 16, 2021 at 3:02 PM
    Quote from ToddelFly

"Bobby er i Norge"

Kurzer Flug von Tromsø nach Alta

Thorsten

Das sieht sehr schön aus, und ganz ohne diesen Grauschleier am Flugzeug. Eigentlich fast real.

Hardware , CPU = AMD Ryzen 5 3600 , Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT Pulse, 8GB GDDR6 , PCIe 4.0

Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4 . Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

Sound = Onboard, BS = Windows 11 Pro

HDTCA Sidestick Airbus Edition von Thrustmaster

X-Box Wireless Controller für Drohnensteuerung.

• HLX8EY
    Starts to be active
    • November 13, 2021 at 8:00 PM

Hello! Gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit, um mit der NG abzuheben. Und was soll ich sagen: Den Grauschleier am Flugzeug gibts wieder gratis dazu. Ich muss verrückt sein! Bei dem Verkaufstalent würde mich sogar Aale-Dieter einstellen. ;)

Das war ne Bombenstimmung in Jackson-Hole, als die Hälfte der Paxe den Flieger wieder verlassen musste, da 1900m Startbahn auf 6000ft für meine 737-800 leistungsmäßig keine Traumkonstellation sind. Hätte OCC-Ophelia mal besser aufpassen sollen.

Knapp unter dem reduzierten MTOW ging es dann - wie von TOPCAT berechnet - auf den letzten Metern der Piste gen Himmel.

Über den Wolken war es schön, nur begann es irgendwann etwas unangenehm zu schaukeln. Aber ansonsten alles easy, bis...

...bis mir einfiel, dass ich die frisch-erstellten Orthos nicht in der Scenery-Ini korrekt einsortiert hatte und demensprechend wohl alles von der Fototapete überdeckt sein dürfte. Das bestätigte sich dann wenig später. Zusammen mit den hässlichen Wolkenkanten am Boden war klar: Nach Portland wird die Reise heute nicht mehr gehen...

Also musste ich wohl das erste (?) Mal in über einem Jahrzehnt ambitionierter Knöpchendrückerei den Alternate ansteuern. Zum Glück sind wir ja hier bei den Flexibel-Betrieben. Auf 8000ft setzte ich den Blinker, gab vollen Schub und düste auf FL220 hoch nach Seattle.

Der Anflug auf die 16C führte auch knapp am Boeing Field vorbei. Wettertechnisch war das neue Ziel übrigens keine Verbesserung...

Am SeaTac war dann Feierabend.

Bis Denver!

Viele Grüße

Sören

• Ubix
    Name
    Udo
    Flight Simulator
    FS2020
    • November 17, 2021 at 3:16 AM
    Quote from HLX8EY

Hello! Gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit, um mit der NG abzuheben. Und was soll ich sagen: Den Grauschleier am Flugzeug gibts wieder gratis dazu.

Bis Denver!

Da hilft nur Der Weiße Riese, oder war es Ariel , Keiner wäscht Weißer ? Hm ich weiß auch nicht... ? ^^

Hardware , CPU = AMD Ryzen 5 3600 , Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT Pulse, 8GB GDDR6 , PCIe 4.0

Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4 . Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

Sound = Onboard, BS = Windows 11 Pro

HDTCA Sidestick Airbus Edition von Thrustmaster

X-Box Wireless Controller für Drohnensteuerung.

• LH748_CPT
    Was already active
    Name
    Timm
    Flight Simulator
    Prepar3D v3
    • December 17, 2021 at 11:11 PM

XFer H145!

Gruß Timm

A32X_Cockpit.png

V1 Simulations | SimAware

• HLX8EY
    Starts to be active
    • December 21, 2021 at 8:28 PM

Hallo zusammen,

im Black Friday Sale habe ich nicht nur die ein oder andere Szenerie gekauft, sondern auch ein neues Flugzeug eingeflottet. Da die Dash 8 zu dem Zeitpunkt noch gar nicht zu gebrauchen war und ich die Zeit bis zur MD-11 irgendwie mit etwas Abwechslung überbrücken wollte, ist es der Toliss A321 geworden. Ich finde den Vogel sehr elegant und nachdem ich einige Streams zur Rotate MD-80 angesehen habe, wurde mir schnell klar, dass so ein antiquierter Flieger nix für mich ist. Da ist dann doch die Freude zu groß an etwas Automatisierung und großen Displays - vor allem, weil mir nur noch wenig Zeit für die Flugsimulation bleibt. Da ist denn weniger Umständlichkeit doch mehr (looking at you analogue Maddog speedometer). :D

Nachdem ich zuvor schon einmal den Tutorial-Flug absolviert hatte, ging es nun von Lyon nach Kopenhagen auf die Linie. Lyon hatte ich mir auch im Angebot gekauft und ich finde den Platz sehr gelungen.

a321-2021-12-1215.41.xrjw1.png

Langsam aber sicher hab ich dat Dingen in den Steigflug befördert, wobei mir kurz nach dem Take-Off klar wurde, dass ich bis zum Retard-Call bei 20ft die Schubhebel kein einziges Mal mehr berühren werden müsse. Nun ist mir der Airbus nicht gänzlich neu. Zu FS9-Zeiten hatte ich schon anderthalb Jahre das zweifelhafte Vergnügen mit den Wilco-Bussen, ehe ich entnervt zurück zur PMDG 737NG gewechselt bin. Da waren es aber die Schwächung in der Modellierung und Programmierung, die mir die Freude verhagelten.

a321-2021-12-1215.57.54jz7.png

...kurz kam der Gedanke auf, ob ich mit der Maddog besser bedient wäre. Da hätte ich jetzt irgendwann die Schubeinstellung an einem kleinen Panel wechseln müssen. Aber gut, die Fenster sind ja groß genug, kann man beim Nichtstun immerhin gut rausschauen...

a321-2021-12-1216.09.hljxu.png

a321-2021-12-1216.22.pvjnt.png

Der A321 macht in der neuen SAS-Lackierung eine tadellose Figur, selbst ohne Sharklets.

a321-2021-12-1216.39.brjzp.png

a321-2021-12-1216.54.d3j6v.png

Im Landeanflug auf CPH hat die Maschine aber dann leider nicht das ILS zu fassen bekommen. Also gab es einen soften Go-Around. Ich versuchte mir den Anflug neu einzuprogrammieren, als sich die Kiste mit einem Crash-to-Desktop verabschiedete. "ToLiss aircraft systems plugin: Descent Profile Resync due to excessive difference" sagt das Logfile. Dank Autosave konnte ich vor einem Herzkasper und der Flieger vor der Zerlegung bewahrt werden. :rolleyes:

Am Ende bekam ich die Strecke nur in blauer Darstellung ins ND und der Autopilot folgte auch nicht jedem Maneuver wie erwartet. War es mein Unvermögen? Vielleicht. Aber ganz bestimmt nicht nur. Auch bei Approach Nummer zwo folgte der Airbus dem ILS nicht, sodass ich per Hand runtersegelte. Das Gefühl für Fly-by-Wire fehlt mir noch, aber zumindest sind bei der Landung keine Sauerstoffmasken rausgeflogen.

a321-2021-12-1218.10.74jyr.png

a321-2021-12-1218.17.o4kru.png

Natürlich werde ich mich dem A321 in Zukunft nochmal vermehrt widmen wollen. Allerdings habe ich auch direkt wieder gemerkt, was ich an der Bedienung der Boeing 737 NG so sehr schätze. Außerdem war ich bisweilen von Toliss etwas enttäuscht. Die Regeneffekte finde ich gruselig und so manches Feature, das die Zibo Mod im Avitab integriert anbietet und ich folglich für "Standard" gehalten habe (Kabinen-Ansagen, Kabinenbeleuchtung, V-Speed-Callouts, justierbares Tablet, etc.), fehlte mir dann doch. Und mal ganz ehrlich: Die Push/Pull-Funktion ohne Rechtsklick ist ja auch so mäßig intuitiv.

Naja, nun steht die Maschine im Hangar, also muss sie auch bewegt werden. Vielleicht finde ich ja noch den Draht zurück. Ansonsten ist es zumindest eine gute Denkübung, um mich auf den fröhlichen Airbus-Boeing-Mix im MD-11-Cockpit einzustimmen. ;)

Viele Grüße

Sören

Viele Grüße

Sören

Edited once, last by HLX8EY (December 21, 2021 at 10:00 PM).

• MooneyCruiser
    Dedicated Member
    Name
    Bernd
    Flight Simulator
    • December 21, 2021 at 8:44 PM

So eine schöne Vorstellung wäre als Thread unter "Flugzeuge" sicher besser aufgehoben...

Meine Hardware:

• HLX8EY
    Starts to be active
    • December 21, 2021 at 10:11 PM

Danke Bernd, ich wollte eigentlich nur wie eh und je einen kleinen Erfahrungsbericht vom Flug mit euch teilen und dann hatte ich plötzlich mehr zu erzählen. ;) Aber etwas wirklich Neues oder Objektives kann ich zu dem A321 gar nicht sagen. Vielleicht kommt das noch eines Tages, wenn ich mit dem Flieger warm geworden bin.

Viele Grüße

Sören

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Who was online today

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System