TorqueSim BN-2 Islander für X-Plane 11 gelandet!

Heute Nacht war es nun soweit, die TorqueSim BN-2 Islander ist für X-Plane 11 erschienen. Erhältlich ist sie für 39,95 US-Dollar hier bei X-Aviation. Besonders spannend ist die Tatsache, dass das Add-On erst vor etwas mehr als einem Monat angekündigt wurde.

Außenmodell und Cockpit der TorqueSim BN-2 Islander in der Übersicht Hier zu sehen: Außenmodell und Cockpit der TorqueSim BN-2 Islander für X-Plane 11.

Der Entwickler verspricht eine sehr detaillierte Umsetzung dieses sehr besonderen Flugzeugs inklusive 4k PBR-Texturen. In Sachen Systemen stehen unter anderem ein komplett eigens erstelltes Elektriksystem mit simulierten Circuit Breakern, Bussen, Generatoren und der Batterie ebenso auf dem Zettel wie ein FMOD-Soundpaket und vieles mehr.

Auch Nimbus kündigt eine BN-2 Islander an

Das Außenmodell und Cockpit der Nimbus BN-2 Islander Hier sind Außenmodell und Cockpit der Nimbus BN-2 Islander für X-Plane 11 zu sehen.

Passend zur Ankündigung des Releases zu Beginn der Woche, trudelte am Mittwoch eine Überraschung ein. Denn da kündigten Nimbus Simulation Studios hier auf ihrer Facebook-Seite an, ebenfalls an einer BN-2 Islander zu arbeiten. Mit der Veröffentlichung einer Bell UH-1 sammelte dieses Studio in der Vergangenheit bereits Erfahrung in Sachen Fluggeräte für X-Plane 11. Da der Facebook-Post davon spricht, auch ihre Islander komme soon, dürfte der Release vielleicht auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Seien wir gespannt und warten wir es ab.

Über den Autor

Mein Name ist Sascha und 2011 habe ich Flusiboard gegründet. Heute kümmere ich mich nicht nur im Hintergrund darum, dass alles so gut wie möglich läuft, sondern schreibe auch hin und wieder Artikel und bringe mich gerne auch im Forum mit ein.

Sascha Team