das stimmt. Ich hab eine zweite Installation. Da sollte man abwarten wenn man nur eine hat.
X-Plane 11 Update BETA 11.5_XX
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- X-Plane 11
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DIDL -
June 5, 2020 at 6:52 PM -
Thread is marked as Resolved.
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Anisotropic Filtering bitte auf 16x...
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Gibt's schon Erfahrungswerte? Läuft die Beta 11 stabil?
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In etwa so wie die Beta 10 bei mir, stürzt gerne mal nach 'ner Weile ab. Aber die Ladezeiten sind wieder normal.
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In etwa so wie die Beta 10 bei mir, stürzt gerne mal nach 'ner Weile ab. Aber die Ladezeiten sind wieder normal.
okay, dann werde ich auf jeden Fall noch warten.. ich hatte in Beta 10 recht häufig freezes, was ziemlich nervig war.
Die werden wohl noch einige Zeit brauchen bis das alles wirklich rund läuft.
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Ich hatte eben im Anflug auf EDDH/05 mit dem Toliss A321 bei realem Wetter mit der 11.50b10 auch einen CTD kurz vor Überflug des Volksparkstadions. Die 05 in Hamburg - unter Verwendung der Justsim-Version des Airports - ist auf meinem Mac der ultimative Performance-Test, weil man im Anflug über ziemlich viel Stadt fliegt und einen ressourcenfressenden Airport vor der Nase hat.
Mal abgesehen vom CTD empfinde ich die 11.50b10 dennoch als ziemlich smooth im Ablauf der Simulation. Da waren ein paar frühere Beta-Versionen schon irgendwie hakeliger. Was allerdings mit keiner der Beta-Versionen bei mir verschwunden ist, ist der Sachverhalt, dass nur jeder zweite Sim-Start zum Erfolg führt. Der erste Start von XP endet immer damit, dass irgendwelche Fensterhintergründe ohne Inhalt zu sehen sind, die sich auch nicht schließen lassen und die beim zweiten Start dann aber wieder verschwunden sind. Ich vermute, dass da irgendein Plugin der Verursacher ist, aber gegenwärtig habe ich gerade gar keine Lust, das zeitaufwendig einzugrenzen ...
Grüße, Gerson
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Dieser thread scheint tatsächlich noch für beta 10 zu sein; Hoffentlich ist es okay wenn ich hiermit zu beta11 schwenke. Mir scheint auch, als die wieder "normalen" Ladezeiten angesprochen worden, es ging bereits um beta11.
Ich hatte das Malheur mit ASXP und UWXP 2.6 miterlebt; Eines der Bugs war, dass die beta10 - nach Laden von uwxp - das Wetter von Metar (für die Injektion durch ASXP) von sich aus auf Manuell umstellte, inklusive dem Standartwetter (wind calm, 29,91...usw.) Dann kam die Version 2.6.1 heraus und es schien wieder zu funktionieren, mit ASXP. Trotzdem habe ich UWXP wieder deinstalliert, aus anderen Gründen. Dank des Tipps von Agnes (FlyAgi) fliege ich mit den HD-Unique Clouds. Als Wetter-Injektor habe ich dazu auch FSGRW (in der neuen XP-11 Version) aktiviert. Jetzt aber passiert wieder genau das gleiche wie mit UWXP 2.6: XP ändert nach wenigen Augenblicken die Einstellung von Metar nach Manuell, inklusive dem Standartwetter. Einzige Abhilfe bis jetzt war den gewünschten Flug, nach Erstellung, sofort abzuspeichern. Zwar ändert XP dann immer noch die Einstellung, aber das FSGRW- bzw. ASXP-Wetter bleibt aktiv.
Ist das noch jemanden aufgefallen?
Ein Gedanke - und eine Frage an FlyAgi: Ich hatte mir zu beta11 ebenfalls die letzte FTU-Version installiert. Gleich vorweg: Ich bin hellauf begeistert. Aber die Frage, ob FTU etwas mit den Wettereinstellungen zu tun haben könne bekomme ich nicht so recht aus dem Kopf, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann. Wie schätzt Du (Agnes) das ein?
Schönen Sonntag & Grüße
Thorsten
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Das Problem mit dem Ladeabbruch des Wetters bei Manipulation bestimmter DataRefs gab es schonmal, war dann aber irgendwie verschwunden. Bei mir funktioniert auch das Echtwetter sowohl von XP als aus ASXP und FSGRW ohne Probleme, in jedem Fall müsste es laufen, wenn das Wetter injiziert wird, nachdem FTU geladen wurde. Bei FSGRW muss man ja ohnehin nach Laden des Flugs einmal manuell verbinden, da sollte das gar kein Problem sein aber das XP-Echtwetter funktioniert bei mir, wenn ich es schon vor dem Flug im Hauptmenü einstelle und lade. Irgendeine manuelle Umstellung im XP-Menü auf Custom Metar oder so nehme ich garnicht vor, das macht FSGRW bzw ASXP bei mir nach wie vor automatisch. Ich starte zB mit irgendeinem Wetter, zB Scattered, lade den Flug und verbinde dann FSGRW und das klappte auch immer einwandfrei und wird auch während des Fluges sauber aktualisiert.
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Beta 13 ist da.
https://www.x-plane.com/kb/x-plane-11-…-notes/#Beta_13
Die 12er war hier auch noch gar nicht erwähnt (und damit gabs wohl auch Probleme), daher einmal beide Patchnotes:
Beta 13
- Fixing bad plugin blaming and race conditions.
- XPD-10911 Crashes at startup in OGL due to missing shaders.
- XPD-10914 Fixed missing pipeline with Thranda PC-6.
Beta 12
- XPD-10267 Fixed typo in data output screen.
- XPD-10705 Fixed Vulkan pipeline always using depth clamp instead of depth clip like we do on OpenGL and Metal.
- XPD-10747 AVI Video recording unplayable under Windows/Vulkan.
- XPD-10790 Fix crash if user has junk prefs for joysticks.
- XPD-10842 Fixed grid in ocean.
- XPD-10871 Analytics for custom navdata is broken.
- XPD-10873, XPD-10577 Crash with video recording.
- XPD-10879 Fix for “freezing.”
- XPD-10884, XPD-10883 Crash in Metal with lots of trees.
- XPD-10897 Fix for another missing shader.
- XPD-10900 Tuning TACAN through map inspector doesn’t work.
- XPD-10903 Fixed paging crawler trying to read obj kill datarefs from a backgrounds thread.
- XPD-10904 Fixed missing shaders when DXT alpha can go both ways.
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gefällt mir immer noch nicht. Beta 9 war gut. Momentan gibt es noch Probleme beim Sichtwechsel. Dann steigt die GPU Last erheblich
und es fängt an zu ruckeln.
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wie siehts aus mit Abstürzen, Freezes usw?
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Ich kann nun mit der BN-2 von Borkum bis Wangerooge fliegen ohne dass es einfriert, das war vorher nicht drin, da war regelmäßig über Norderney Schicht im Schacht.
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Das klingt ja schonmal gut.. vielleicht wage ich es, mal wieder in die Beta zu switchen
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Bei mir ist die beta 13 äußerst stabil, Trotz diverser Plugins. Man muss X-Plane schon massiv ärgern um einen crash zu provozieren. Über die genaue Performance kann ich keine verlässlichen Angaben machen; Ich gehe davon aus, dass etwaige Unterschiede zu beta11 eher marginal sind. Es sind zu viele Faktoren im Spiel um genaue objektive Vergleiche anzustellen. Mein System: i7-6700k 4.0Ghz, GTX1080, Asus Z170 M/B, 32GB RAM. Windows 10 Prof.
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Ich bin zurück in der 11.50 Beta und ebenfalls sehr angetan. Gerade beim direkten Wechsel von 11.41 auf Vulkan wird der Unterschied in der Smoothness sehr deutlich. Ich meine nicht nur den FPS Gewinn per se sondern auch die Weichheit der Bewegungen, die Abwesenheit von Microstutters etc. Ich habe mit dem Toliss A319 drei kurze Hüpfer am stück gemacht (EDDF-EDDN-EDDF-EDDH) und hatte keinerlei Probleme. Auch nicht beim Sichtwechsel. Zufällig ist gestern auch mein neues Thrustmaster-Paket angekommen (Stick und Throttle) ... das war ein perfekter Sim-Abend
btw, Kann es sein, dass Shader und/oder Beleuchtung sich mit 11.50 sehr subtil verbessert haben? Das Gefühl hatte ich schon früher in der Betaphase. Aber jetzt direkt von 11.41 kommend ist mir wieder aufgefallen, dass sich die Beleuchtung bei hellem Tageslicht irgendwie einen Tick kontrastreicher anfühlt. Geht's nur mir so?
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Kann es sein, dass Shader und/oder Beleuchtung sich mit 11.50 sehr subtil verbessert haben?
Das geht mir seit der ersten beta so, die gesamte Darstellung ist deutlich schöner, realistischer, angenehmer. Ich hatte das auch im Aerosoft-Forum mal gefragt ob ich mir das nur einbilde und andere meinten, sie hätten denselben Eindruck, da scheint sich also schon was getan zu haben.
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Interessant, da sich dazu in den patch notes nichts finden lässt. Und die visuellen Veränderungen sollten ja eigentlich erst mit dem nächsten Update angegangen werden. Aber mir solls recht sein
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Frage: Lohnt es sich schon umzusteigen oder soll ich lieber noch bei meinem stabilen 11.41 bleiben?
Ich habe nur einen XP als Hauptsystem intalliert.
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Für mich gibt es keinen Weg zurück seit Beta 1. Die 11.50 sieht in vielen Details deutlich besser aus und performt auch besser als die 11.41, da habe ich die Probleme, die die beta hatte bisher in Kauf genommen und das auch nicht bereut.
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Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Berge Richtung Horizont ziemlich schnell an Details verlieren und matschig aussehen. ich dachte, das sollte schon in einer der letzten Versionen gefixed worden sein?
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