Chinook CH47 mit AUS Army Lackierung, die ist von mir, kann man hier runterladen, falls man eine Chinook im Hangar stehen hat.
https://forums.x-plane.org/index.php?/fil…rmy06-08031rar/
Screenshots XP12
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- X-Plane 12
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MooneyCruiser -
September 9, 2022 at 5:22 PM
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Das ist mal ein Hubschrauber! Gewaltig! Schade, dass ich noch immer nicht ohne Crash landen kann. Fliegen auch nur manchmal.
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Chinook CH47 mit AUS Army Lackierung, die ist von mir, kann man hier runterladen, falls man eine Chinook im Hangar stehen hat.
Schicker Dampfer... Das Ding ist mächtig groß! Mir ist mal bei einm Flug eine Dreierformation entgegengekommen, die sah man schon auf 10 km Entfernung, trotz Tarnfarbe. Ich mag die CH-53 trotzdem lieber, die ist mir zwar auch zu groß aber der dicke Kasten ist überraschend agil im Tiefflug. Wenn wir damit zur Übung geflogen wurden, haben nur ganz wenige nicht gekotzt wie die Reiher...
Stefan:
Üben, üben, üben... - Hubschrauber fliegen ist hochkomplex und erfordert sehr viel Koordination und Konzentration. Lass Dich nicht entmutigen und gib Dir Zeit und vor allem: mach kurze Trainingsetappen. 10 Minuten hovern und dann eine Pause.
Wir haben zu meiner Zeit in den ersten 10 Stunden quasi nichts anderes gemacht als den Hubschrauber "aufzunehmen" bis auf ca. 2m Höhe und dann im Schritttempo vorwärts, seitswärts, rückwärts und Drehungen und dann wieder landen. Nach 40 Minuten Training waren wir 1 kg leichter, so verdammt anstrengend war das. -
Schicker Dampfer... Das Ding ist mächtig groß! Mir ist mal bei einm Flug eine Dreierformation entgegengekommen, die sah man schon auf 10 km Entfernung, trotz Tarnfarbe. Ich mag die CH-53 trotzdem lieber, die ist mir zwar auch zu groß aber der dicke Kasten ist überraschend agil im Tiefflug. Wenn wir damit zur Übung geflogen wurden, haben nur ganz wenige nicht gekotzt wie die Reiher...
Stefan:
Üben, üben, üben... - Hubschrauber fliegen ist hochkomplex und erfordert sehr viel Koordination und Konzentration. Lass Dich nicht entmutigen und gib Dir Zeit und vor allem: mach kurze Trainingsetappen. 10 Minuten hovern und dann eine Pause.
Wir haben zu meiner Zeit in den ersten 10 Stunden quasi nichts anderes gemacht als den Hubschrauber "aufzunehmen" bis auf ca. 2m Höhe und dann im Schritttempo vorwärts, seitswärts, rückwärts und Drehungen und dann wieder landen. Nach 40 Minuten Training waren wir 1 kg leichter, so verdammt anstrengend war das.Ja, ich mache instinktiv nur relativ kurze Übungseinheiten, schon wegen aufkommendem Frust. Und auch die Übung mache ich Abheben und versuch einer Landung. Aber, oft gelingt es mir nicht tief zu bleiben. Und, auc, bzw. besonders beim Heli fehlt mir der Popometer!
Drum mag ich auch keine Autorennsimulationen, da ist es auch so. Aber etwas Gutes hat das Üben mit dem Heli, seitdem lande ich ein jedes Spornradflugzeug wie ein Großmeister. 😜 Oder fast so. 😉
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Dampfer, das stimmt :-D, der Chinook (= warmer und föhnartiger Wind an der Ostseite der Rocky Mountains) fliegt sich im X-Plane etwas anders als der normale Hubschrauber.
Wenn man das Kerlchen leicht verreißt, gehts Richtung abwärts, auffangen kann man den Heli im XPL nicht, dafür bewegt sich der schwere Hubschrauber einfach zu behäbig, plumpst dann volle Pulle nach unten wie ein Fels, dann gibt's einen Knall mit Feuerball und der Heli wird neu geladen. Sturm-Aktionen im Gebüsch, um z.B. Kameraden zu befreien, kann ich mir zumindest im X-Plane nicht vorstellen, aber der hat richtig Magges, das spürt man.
Der Chinook lässt sich sehr viel Zeit beim start-up, bis das die Rohrblätter mal endlich auf touren gekommen sind, dauert es etwas, in der Zeit macht man dann halt die Armaturen und Checklist schnell durch.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Hubschrauber, aber schnell mal abdüsen, geht nicht, ähnlich wie beim Airliner, es sei denn, man macht diese direkt Start Funktion beim laden, aber dann kann man auch gleich zu MSFS2020 wechseln. -
- Official Post
Ich habe die Beiträge bzgl. des Videos nach Videos von Hueypilot XP11 / 12 verschoben, da es in dem Thema hier um Screenshots geht.
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Sorry, ich weiß ja dass dieser Kanal aktuell gerade etwas Hubschrauber-lastig ist aber es macht halt gewaltig Spaß XP12 in niedrigen Flughöhen zu erkunden, wenn man einmal die ersten Hürden überwunden hat.
Hier gibt es ein paar stimmungsvolle Screenshots mit der CowanSim Bell 206B3, simHeaven X-World-Europe und XP12 Final Release. -
Top, ich habe beide 206, also auch den Texasranger, der ist etwas größer Versionen, sonst gleich wie der kleine Bruder, die ich beide gerne fliege.
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Ich habe sie gestern erworben! Fliegt super. Schnell und elgant ist sie auch! Eigentlich war es ein Frustkauf, weil viele Maschinen aus X-plane11 noch immer nicht angepasst sind, aber ich habe es nicht bereut!
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Ich bin noch am Rätzeln wofür man den Frauen Sauerstoffmasken übergestülpt hat? Die Dienstreisehöhe von einer Diamond (40ger Reihe), ist um die 15.000-16.000 Fuß, die Maschine hat somit eine Druckkabine. Zudem sehen Frauen mit Masken Ätzend aus. Sauerstoffmasken sind bekanntlich sehr gefährlich, tummeln sich jede Menge Erreger und Bakterien in den Dingern, auch in Krankenhausmasken.
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Ich bin noch am Rätzeln wofür man den Frauen Sauerstoffmasken übergestülpt hat? Die Dienstreisehöhe von einer Diamond (40ger Reihe), ist um die 15.000-16.000 Fuß, die Maschine hat somit eine Druckkabine. Zudem sehen Frauen mit Masken Ätzend aus. Sauerstoffmasken sind bekanntlich sehr gefährlich, tummeln sich jede Menge Erreger und Bakterien in den Dingern, auch in Krankenhausmasken.
Die DA42NG hat leider keine Druckkabine, also erfordert das Gesetz eine Sauerstoffzufuhr ab 10.000ft wenn man länger als 30 Minuten in dieser Flughöhe bleibt.
Ab 18.000 Fuss AGL sind Sauerstoffmasken Vorschrift, zwischen 10.000 ft und 18.000 ft reichen auch die Nasenkanülen.
Die DA42NG hat eine zulässige Gipfelhöhe von 18.000 ft laut des neuesten POH, also sind die Sauerstoffmasken wirklich völlig deplaziert.
Die Nasenkanülen sind zwar auch nicht besonders hygienisch aber tragen sich dann doch deutlich angenehmer als die Sauerstoffmasken.
Sauerstoffmasken sind in einer DA42NG also wirklich extrem unrealistisch. -
Zudem sehen Frauen mit Masken Ätzend aus.
Vollbart mit Maske sieht auch aus wie eine fusselige ...
Also wenn es nur die Masken sind, die stören. Kann man auch weglassen und den Effekt deaktivieren.
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Mich stören sogar Papier Staubmasken, die angeblich vor Viren schützen sollen. Das sieht sooo behindert aus.
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Mich stören sogar Papier Staubmasken, die angeblich vor Viren schützen sollen. Das sieht sooo behindert aus.
Und das Internet ist Neuland.
Also X-Hangar? Nicht Mal geschenkt.
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Es gab keine andere DA20 und die wollte ich, weil die bei uns auf dem Flugplatz als Trainer steht.
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Stimmt, wollte gerade auf SimSolutions hinweisen, die machen eine. Die kommt aber für den Antichrist der Flugsimulation.
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Heute in Kufstein mit der Cabri G2, Hueypilots LOIK Szenerie, dem Krankenhaus Kufstein von X-Plane.at und wunderbarem Flugwetter...
Start in LOIK Kufstein
Zum Hangar
An der Zuschauerterrasse vorbei
Abflug zum Krankenhaus Kufstein
Schicke Gegend...
Landeplattform LOID auf dem Krankenhaus Kufstein
Tolles Panorama da oben... - geht leider nur mit einem Hubschrauber...
Abflug...
Anflug auf LOIK Kufstein und vor allem hier SHS Schider Helicopter Service LOIM Kufstein-Langkampen, hier ist auch der Rettungshelicopter Heli 3 seit 2000 stationiert.
Hueypilot hat es vor einigen Wochen vorgemacht, heute bin ich so weit dass ich es auch geschafft habe mit der Cabri G2 auf der Mini-Plattform zu landen. Da geht es wirklich um Zentimeter... - aber das Training der letzten Tage hat sich bezahlt gemacht.
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