GA-Flieger mit Glas im Cockpit: Just Flight veröffentlicht Piper Archer TX/LX!

Bislang hat Just Flight ausschließlich auf GA-Flugzeuge mit analogen Instrumenten im Cockpit gesetzt. Jetzt hat das renommierte in-House-Entwicklerteam des Unternehmens in Kooperation mit Thranda Designs jedoch die Piper PA-28-181 Archer TX/LX für X-Plane 11 veröffentlicht. Dieses Modell kommt nicht nur mit einem hochmodernen Garmin G1000 daher, sondern besitzt auch noch ein EFD 1000 von Aspen Avionics als digitales Backup-Instrument. Analoge Instrumente sucht man also vergebens. Preislich schlägt das Flugzeug mit rund 35 Euro zu Buche, erhältlich ist es im Shop von Just Flight.

Im Gegensatz zum G1000, das Laminar Research standardmäßig mit X-Plane 11 mitliefert, soll das Gerät in der Archer TX/LX auch über Synthetic Vision verfügen. Außerdem verspricht die Produktbeschreibung HD-Texturen, PBR-Effekte sowie animierte Passagiere und einiges mehr.

About the Author

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Weil die immer knapper wird und die Zukunft von flusinews.de deshalb ungewiss ist, haben wir unsere Aktivitäten jetzt ins Flusiboard verlegt.

Frank Team