Ich freue mich schon auf einen Sim auf Aerosoft Qualtiät
Da behaupte ich mal, dass das für einen Großteil der Leute völlig ausreichend ist.
Ich freue mich schon auf einen Sim auf Aerosoft Qualtiät
Da behaupte ich mal, dass das für einen Großteil der Leute völlig ausreichend ist.
Hier ein Statement von Robert Randazzo von PMDG. Da erzählt er viel von dem was man ohnehin vermuten würde. Das meiste ist also nicht soooo interessant. Was ich aber bezeichnend finde:
Quote
None of the firms with which we are in contact have or have had any direct discussion with Microsoft about this title.
So viel zur Behauptung MS hätte den MSFS eng mit der Flight Sim Community entwickelt.
Wenn schon die wenigen gesicherten Aussagen, die zum MSFS getroffen wurden, auch wieder nur leere Worthülsen sind, tendiere ich eher dahin, anzunehmen, dass P3D und XP noch eine lange blühende Zukunft vor sich haben ...
Marketing-Bla-Bla...
auch die Aussage in dem Interview mit Phil Spencer finde ich wenig plausibel:
QuoteWir haben einige Piloten in den Teams, die große Fans von Flug- und Flugsimulatoren sind, und die selbst fliegen, die leidenschaftlich daran interessiert sind, also sagten wir: "Okay, lasst uns sehen, was wir tun können". Flight Sim war ein Spiel in unserer Vergangenheit, das Millionen und Abermillionen von Einheiten verkaufte und eine sehr, sehr leidenschaftliche Gemeinschaft hatte - tatsächlich sind sie immer noch da draußen. Also, okay. Können wir mit Flight Sim etwas Neues machen? Können wir es wirklich auf eine interessante Weise voranbringen?
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
kann man hier lesen.
Als ob Piloten in deren Teams die Ursache wären, dass Microsoft da wieder Geld investiert. Und dann wird von millionen verkaufter Spiele gesprochen und das wir eine tolle Gemeinschaft wären. Wieso haben die dann die letzten Jahre nichts gemacht?
Es ist ja vollkommen ok wenn die Geld verdienen wollen. Aber diese Begründung ist wenig nachvollziehbar. Dann warten wir mal ab, ob die unser Hobby voranbringen können.
Kleines Statement von Microsoft, was sich gar nich mal so schlecht liest. Ich bin auf jeden Fall gespannt und meine Erwartungen sind nach wie vor relativ hoch
https://fsi.microsoftstudios.com/
Beste Grüße
Felix
Marketing-Bla-Bla...
Marketing-Bla-Bla...
Ja...vielleicht...vielleicht auch nicht.
Zumindest eine Willenserklärung, wenn sie gesagt hätten "nee, wir machen unser Ding ohne 3rd Party Addons", dann wäre das Thema durch, aber so ist die Ausgangslage doch gut, man kann nur abwarten, ob und wie es umgesetzt wird.
Dovetail Games haben auch nie etwas gesagt wie 'wir machen es ohne Drittanbieter' - aber deren Modalitäten waren so angelegt, dass es genau darauf hinauslief. Davon abgesehen ist die neue 'Message' von MS auf deren Seite eine Reaktion auf die Diskussionen in der Community, die sicher nicht in Gänze den Hoffnungen von MS entsprechen und ist als solche auch vom ganzen Aufbau her durchsetzt mit PR-Floskeln und Bla-Bla.
Da würde ich erstmal nicht viel drauf geben, was zählt ist auf'm (Flug)Platz.
We are aware of the concerns in the current eco-system and are working to address them.
Also einer der größten Flusi-Entwickler, ORBX, wusste vom neuen Sim nur durch den Trailer und die Presse-Ankündigung...
- We are making Microsoft Flight Simulator. Emphasis on the word SIMULATOR.
Der Urlaubsflugsimulator ist auch ein "SIMULATOR"
ich glaube keine andere Firma wäre noch auf die Idee gekommen einen neuen Flugsimulator zu entwickeln. Dovetail waren die letzten, die das versucht haben.
Es gibt zwei gute Simulatoren. Der neue muss ja deutlich mehr Anreize bieten als der XP oder P3D. Und die beiden sind ja nur ein Grundgerüst für die sehr guten Addons. Ich habe mir damals den FSX geholt um die geniale PMDG 737 nutzen zu können!
Die wissen selber noch nicht wo die Reise hingeht. Die stehen mitten in der Entwicklung. Souverän wirkt das nicht , wenn die selber noch keinen genauen Plan haben. Die hätten aus meiner Sicht eine große Umfrage machen sollen unter XP und P3D Usern, was die wollen und die sich wünschen. Was denen noch fehlt. Aber das interessiert die wahrscheinlich nicht.
Marketing ist ja etwas, wo die Firmen einen einreden wollen, was man unbedingt benötigt, was man unbedingt haben muss, auch wenn einem bis dahin nichts gefehlt hat.
Die bei MS graben momentan alte Sachen aus. Auch Age of Empires wird wieder ausgegraben. Denen geht die Innovation aus.
Mal sehen was das alles mit der XCloud zu tun hat, die soll ja im Oktober anlaufen.
Auch zum Thema Streaming interessant: Google Stadia. Auch welche Internetgeschwindigkeit benötigt wird.
Ich habe mit Interesse all die Ankündigungen-Kommentare und Spekulationen über das Thema gelesen. Papier ist geduldig und sagen kann man ja viel. Gerade was die Werbebranche so alles verspricht und dann...-doch nicht hält.
Lasst uns doch einfach alle abwarten was wirklich zum Schluss dabei raus kommt.
Und erwartet nicht zu viel, es ist nicht alles Gold was glänzt; auch bei Microsoft nicht.
Ich hoffe MS liest hier nicht mit und wird depressiv aufgrund der negativen Stimmung hier. Leute, MS entwickelt einen neuen Flightsimulator. Das was sich, bis auf die ewig gestrigen, alle gewünscht haben. Eine starke neue Engine, ein starker Developer, das könnte ein richtiger Glücksfall für die Flusianer werden. Lasst euch doch überraschen, gemessen wird MS an den eigenen Aussagen, welchen zumindestens mich sehr optimistisch stimmen:
While this is not the moment to answer every question being asked, we do want to take the opportunity to answer a few important ones:
Quelle: https://fsi.microsoftstudios.com
@Psycoma27
An der skeptischen Stimmung hat MS keinen unwesentlichen Anteil. Das liegt an ganz verschiedenen Gründen:
1. Die Entwicklungen der letzten Jahre haben gezeigt, das viele vollmundige Versprechungen im FlightSim Bereich mit allergrösster Vorsicht zu geniessen sind. Wenn MS den neuen Simulator eng mit der Community entwickeln möchte, warum werden dann nicht viel detailliertere Informationen rausgerückt? Selbst die Infos, die du verlinkt hast, bieten weiterhin grossen Interpretationsspielraum.. (und zudem scheinen die noch sehr frisch zu sein - anscheinend spürt MS die skeptische Grundstimmung, und möchte die Gemüter beruhigen...)
2. Die XBox Pressekonferenz ist ein suboptimaler Anlass, um einen angeblich "echten" neuen Simulator anzukündigen. Die E3 ist die Gamer- und Unterhaltungsmesse schlechthin, und assoziiert sofort, dass sich die Software auch dort einordnen möchte. Dass der MSFS obendrein sehr schnell und sehr direkt mit der XBox in Verbindung gebracht wurde, hat es nicht besser gemacht. Falls Microsoft also eigentlich gar nicht wollte, dass der neue FS in dieser Schublade landet, dann war das ziemlich ungeschickte PR Arbeit.
3. Microsoft ist NICHT mehr der Flightsimulator-Messias aus den 90ern und frühen 2000ern. Das hat spätestens die platte MS Flight-Vollverarsche aufgezeigt. Unmittalbar nach diesem Fiasko, als auch der letzte PR-Depp im Hause Microsoft verstanden hat, dass mit diesem Modell kein Blumentopf zu gewinnen ist, wurde das Simulator Segment mangels Interesse vollkommen fallen und die Community im Stich gelassen. Wen bitte wundert es, dass ein erneuter Versuch, sich an die FlightSim Addon Goldgrube ranzuschleichen, mit skeptischen Blicken verfolgt wird ...?
Wie gesagt, MS hat sich das alles zu einem Grossteil selbst zuzuschreiben. Wer am Ende gut abliefert, wird auch die Früchte ernten. Aber ein hübscher Trailer und ein bischen geschickt zurechtgestutztes PR Geschwafel lassen mich jetzt noch nicht in totaler Euphorie durch die Decke gehen.
Ich selbst warte natürlich erstmal ab. Weder verfalle ich in Panik, dass MS den ganzen bisherigen FS-Markt vom Tisch wischt.. noch hype ich den neuen Simulator wegen hübscher Wolken und detailliertem Terrain in den Himmel, ... noch glaube ich dass MS denselben infantilen Fehler wie bei MS Flight nochmal begeht ... ich schliesse nicht aus dass der MSFS ein toller Simulator werden könnte. Aber optimistisch? Dafür reichen mir die paar Infoschnippsel schlichtweg nicht aus..
Man sollte auch Optimismus nicht damit verwechseln, unangenehme Dinge oder gar Probleme einfach auszublenden und sich was-auch-immer schöner zu reden als es ist. Mir persönlich ist dieser Cloud-Hype schon etwas suspekt und ich habe da auch den Eindruck, dass die Tragweite des Cloud Computing, wenn es sich durchsetzen sollte, gerade von den Optimisten überhaupt nicht im Ansatz erwfasst wird.
Man muss nicht mehr 'ständig aufrüsten'
Das ist ein ziemlicher Trugschluss, denn erstens muss man das auch heute nicht, wenn man seinen Computer sinnvoll zusammenstellt und zielführend aufrüstet. Manche kaufen ja heute noch, wie damals in den 90ern, alle zwei Jahre einen neuen PC, jubeln erstmal über wer-weiß-was für leistungssteigerungen nur um dann am Ende doch noch bei knapp 30 FPS rumzukrebsen.
Wenn nun aber die Technik nicht mehr zuhause steht sondern in der Server-Farm, wo ist dann der Unterschied zu heute? Zunächst mal steht die Technik nicht mehr daheim, der Nutzer hat keinen Zugriff mehr darauf. Dann ist es so, dass auch die Technik der Cloud natürlich angeschafft und im Verlauf des technischen Fortschritts aufgerüstet und natürlich bezahlt werden muss. Die dadurch verusrsachten Kosten werden natürlich auf den Konsumenten umgelegt, der dann nun tatsächlich 'seinen' PC regelmäßig aufrüsten muss, da er hier nun nicht mehr entscheiden kann, ob er ein paar Regler runter dreht oder irgendein Upgrade durchführt. Der Anbieter wird immer die Leistung bereit stellen, um das produkt wie beworben am Laufen zu halten und sollte dabei ein Upgrade der Hardware nötig sein wird auch das vorgenommen und eingepreist - der Kunde verliert hier lediglich die Kontrolle, die Entscheidungsfreiheit, er muss jetzt mitziehen und am Ende zahlt er sogar mehr (sonst würde das keiner machen, es geht hier letztlich darum, Geld zu verdienen).
Alle Spiele für 9,99 €
Das Problem einer echten Flatrate ist, dass sie am Ende kein Geld abwirft oder weniger als mit anderen Modellen - darum gibt es im Mobilfunkbereich auch bis heute nur Volumentarife, den Fehler, den die Provider damals mit den DSL-Flats gemacht haben und unter denen sie heute leiden (sie müssen ja auch die technik ausbauen, so richtig Geld verdienen damit dann aber Facebook, Google, Netflix und Co) werden andere jetzt nicht wiederholen. Die Angebote 'Game Pass' und ähnliches werden nur anfangs billig sein, auch überweigend begrenzte Inhalte haben, da werden zunächst über niedrige Preise und tolle Blockbuster, die dann direkt billig zu spielen sind erstmal Kunden angelockt, denn das wäre ja in der Tat sehr günstig, alle aktuellen Games nicht einzeln kaufen zu müssen sondern nur 9,99 € im Monat für den vollen Zugriff hinzublättern. Soweit so toll - aber das wird sich alles ändern, wenn erstmal das Monetarisierungsmodell 'Cloud per Abo' sich vollumfänglich durchgesetzt hat, denn bis dahin läuft das erstmal parallel mit den alten Modellen, die es dann auch finanziell erstmal subventionieren. Am Ende werden dann die Preise anziehen, die aktuellen, nagelneuen Games werden aus dem einfach Game Pass (oder wie auch immer das bei anderen heißen wird) rausfallen, für solche wird man dann eine Art 'Premium-Abo' abschließen müssen, ebenso für höhere Auflösungen oder Frameraten, es wird dann verschiedene Leistungsklassen geben und jede Kleinigkeit wird etwas kosten. Das ganze kann man schon bei Netflix heute sehen, da kostet 4k schon immer extra und die Preise steigen kontinuierlich, aus meinen 8,99 € sind bereits kanpp 16 € geworden.
Dann kommt hinzu, dass nicht nur MS, Google und Sony solch ein System aufsetzen werden sondern jeder Anbieter, Steam, Epic und EA seien da insbesondere noch zu nennen, im weiteren Verlauf der Entwicklung wird auch jeder Softwareanbieter auf solche Modell umsteigen, was bedeutet, dass man selbst bei einem angenommenen Preis von knapp 10 € pro Anbieter dann schon auf ganz andere Summern pro Monat kommt, wenn man wirklich alle Games spielen können möchte (und, der Preis ist nur ein Lockvogel, der wird bei Erfolg steigen). Am Ende wird man dann Abogebühren für jede einzelne Software bezahlen müssen, wenn man da also einige Programme benötigt kommen da dann auch gerne einige hundert Euro im Monat sicher zusammen. Photoshop kostet ja jetzt bereits knapp 15 €, MS Office liegt bei 7 €, dazu dann massig Cloudspeicher, den man braucht wenn mana uf Thin Clients umsteigt (worauf es hinausläuft).
Das Endergebnis sind steigende Kosten an allen Enden oder eben Verzicht, mangelnde Kontrolle und Entscheidungsfreiheit, geringere datensicherheit (wenn zB InDesign in der Cloud läuft liefert man auch alle redaktionellen Inhalte dann an den Anbieter ab, der da theoretisch reinschauen kann und nach US-Vorgaben auch bei bedarf muss, Missbrauch wird natürlich auch nie auszuschließen sein).
In der Cloud wird Grafik entstehen, die uns alle vom Hocker haut
Auch das ist kurzsichtig, denn diese Grafik, die alles alte in den Schatten stellt haben wir so oder so mit technischem Fortschritt. Außerdem könnte auch problemlos mehr Rechenleistung in den Heim-PC gesteckt werden, derzeit tut sich ja wieder einiges im CPU-Bereich, Grafikkarten entwickeln sich seit Jahren konstant mit knapp 50% Leistungsplus je Generation, da ist der Fortschritt seit Jahren zuhause angekommen und mit den heutigen Grafikkarten sind Optiken möglich, die vor Jahren im Detail undeknbar waren. Blöde ist aber, dass erstens das allgemeine grafische Niveau schon so hoch ist, dass diese Unterschiede immer weniger ins Gewicht fallen und gerade das Gameplay wird schon seit knapp zehn Jahren kaum noch durch technische Grenzen limitiert. DerSchritt von einem Super-Nintendo zur ersten Playstation war nicht nur ein grafischer, durch die neue Technik waren hier auf einmal auch ganz andere Möglichkeiten für die inhaltliche Spielgestaltung gegeben - dieser Vorteil geht mehr und mehr verloren und am Ende sieht immer alles ein bisschen besser aus als vorher aber das Gameplay bleibt dasselbe und inhaltlich viel neues ist nicht zu erwarten.
Auch die Sache mit der KI ist etwas kritisch zu sehen, zB mit der Azure jetzt beim MSFS. Es wird dort mitnichten nötig sein, die Szenerie oder sonstwas live durch die KI laufen zu lassen, wie ich schonmal ausführlicher beschrieben hatte - es wäre letztlich reine Resourcenverschwendung, damit ein unnötiger Kostenfaktor und wird somit nicht stattfinden. Selbst wenn nun der MSFS also in der Cloud laufen würde müsste der die Szenerie nicht immer neu aufbereiten und derselbe Simulator wäre auch locker daheim ans Laufen zu bringen. Es mag andere Dinge geben, wo eine KI sinnvoll sein mag, hier ist sie aber für den Enduser nicht von Bedeutung.
Mein Fazit
Die tolle Cloud-Zukunft wird sich dann, wenn das Modell sich etabliert hat, weil die 'Optimisten' den PR-Floskeln blind vertrauen und in die Falle laufen, als totales Monetarisierungsmodell herausstellen, bei dem wirklich jeder Pixel zu Geld gemacht werden kann. Wenn sich das einmal durchgesetzt hat gibt es auch keinen Weg mehr zurück, es wird schlicht dann nichts mehr außerhalb dieses für die Anbieter paradiesischen System überhaupt angeboten. Am Ende wird dann alles sehr teuer oder eben eingeschränkt, das Erlebnis der Nutzer wird aber kein groß anderes als es das heute ist, eher gibt es dann mehr vom Gleichen, da die Einstiegshürden für neue Ideen deutlich höher liegen. Man kann sich ja mal die Frage stellen, warum neue und auch teils erfolgreiche Ideen sich nahezu immer auf der offenen Plattform 'Windows-PC' zeigen, dort etablieren und bestenfalls später auf eine Konsole wechseln (zB. Minecraft, Landwirtschafts-Simulator, Spintires-Mudrunner). Auf der offenen PC-Plattform kann man einfach so etwas entwickeln, es dann auf den Markt werfen und es wachsen lassen.
Display MoreAn der skeptischen Stimmung hat MS keinen unwesentlichen Anteil. Das liegt an ganz verschiedenen Gründen:
1. Die Entwicklungen der letzten Jahre haben gezeigt, das viele vollmundige Versprechungen im FlightSim Bereich mit allergrösster Vorsicht zu geniessen sind. Wenn MS den neuen Simulator eng mit der Community entwickeln möchte, warum werden dann nicht viel detailliertere Informationen rausgerückt? Selbst die Infos, die du verlinkt hast, bieten weiterhin grossen Interpretationsspielraum.. (und zudem scheinen die noch sehr frisch zu sein - anscheinend spürt MS die skeptische Grundstimmung, und möchte die Gemüter beruhigen...)
Naja, Dovetail ist im Vergleich zu MS eine Hinterhof-Garagen-Klitsche. Da war ich auch skeptisch und zu Recht wie man ja mittlerweile weiß. Interpretationsspielraum besteht sicherlich bei den Aussagen. Aber genau an diesen Aussagen werde ich das Produkt messen und meine Kaufentscheidung fällen. Optimistisch bin ich, weil es hätte auch ein in sich geschlossenes System angekündigt werden können.
2. Die XBox Pressekonferenz ist ein suboptimaler Anlass, um einen angeblich "echten" neuen Simulator anzukündigen. Die E3 ist die Gamer- und Unterhaltungsmesse schlechthin, und assoziiert sofort, dass sich die Software auch dort einordnen möchte. Dass der MSFS obendrein sehr schnell und sehr direkt mit der XBox in Verbindung gebracht wurde, hat es nicht besser gemacht. Falls Microsoft also eigentlich gar nicht wollte, dass der neue FS in dieser Schublade landet, dann war das ziemlich ungeschickte PR Arbeit.
Das sehe ich ganz deutlich anders. Die E3 ist eine Entertainment Messe. Ein Schwerpunkt sind dabei Spiele. Ob ein Simulator ein Spiel ist oder ernsthaftes Entertainment oder was ganz anderes: Diese Haarspaltereien sind mir persönlich egal. Außerdem war die Ankündigung während der Microsoft Pressekonferenz. Der neue MS FlightSim wird Bestandteil des "XBox Game Pass", ein quasi Netflix für Spiele von MS. Die neue XBOX welche Ende das Jahres erscheinen soll, wird Hardwaretechnisch mit den jetzt aktuellen PC´s mithalten können. Mindestens. Also steht einer Portierung auf dieses System nichts im Wege. Entsprechende Controller-Hardware soll ja unterstützt werden. Also auch hier ist es mir egal welche Form und welchem Namen das System hat auf welchem der Simulator läuft. Deswegen gleich auf "seichte Kost" zu spekulieren ist zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. Und Schubladen werden nicht von MS geschaffen, sie wollen den Sim natürlich dem größtmöglichen Publikum zugänglich machen und sofern es keine Hardwarebedingten Einschränkungen/Beschneidungen gibt, spricht da auch nichts gegen.
3. Microsoft ist NICHT mehr der Flightsimulator-Messias aus den 90ern und frühen 2000ern. Das hat spätestens die platte MS Flight-Vollverarsche aufgezeigt. Unmittalbar nach diesem Fiasko, als auch der letzte PR-Depp im Hause Microsoft verstanden hat, dass mit diesem Modell kein Blumentopf zu gewinnen ist, wurde das Simulator Segment mangels Interesse vollkommen fallen und die Community im Stich gelassen. Wen bitte wundert es, dass ein erneuter Versuch, sich an die FlightSim Addon Goldgrube ranzuschleichen, mit skeptischen Blicken verfolgt wird ...?
Ich glaube das Ihnen das MS-Flight Fiasko durchaus bekannt ist. Sollte es (was ich wie gesagt nicht glaube) wieder auf so einen Mist hinauslaufen, wird es eben nicht gekauft. Mit dem letzten Satz habe ich echt Bauchschmerzen. Erst ist man skeptisch das Addon Hersteller vielleicht ausgeschlossen werden könnten, dann wiederum ist es ein Versuch sich an die "Addon Goldgrube ranzuschleichen". Ja was denn nun? Und ich persönlich würde die wahren Goldgräber gerne verschwinden sehen. Stichwort Baukasten Flugplätze und Vollpreis-Texturpakete.
Wie gesagt, MS hat sich das alles zu einem Grossteil selbst zuzuschreiben. Wer am Ende gut abliefert, wird auch die Früchte ernten. Aber ein hübscher Trailer und ein bischen geschickt zurechtgestutztes PR Geschwafel lassen mich jetzt noch nicht in totaler Euphorie durch die Decke gehen.
Optimismus = Euphorie? Nein. Ich freue mich über die Ankündigung, freue mich über den toll gemachten Trailer, und freue mich über die bisher getroffenen Aussagen und schaue entspannt in die Zukunft. Ein Glück das ich das mit 41 Lenzen noch kann.
Ich selbst warte natürlich erstmal ab. Weder verfalle ich in Panik, dass MS den ganzen bisherigen FS-Markt vom Tisch wischt.. noch hype ich den neuen Simulator wegen hübscher Wolken und detailliertem Terrain in den Himmel, ... noch glaube ich dass MS denselben infantilen Fehler wie bei MS Flight nochmal begeht ... ich schliesse nicht aus dass der MSFS ein toller Simulator werden könnte. Aber optimistisch? Dafür reichen mir die paar Infoschnippsel schlichtweg nicht aus..
Wir stehen am Anfang der Reise. Die Ankündigung. Mehr ist nicht passiert. Also, wie du sagst, abwarten. Ich persönlich warte eben optimistisch ab.
QuoteDie neue XBOX welche Ende das Jahres erscheinen soll, wird Hardwaretechnisch mit den jetzt aktuellen PC´s mithalten können. Mindestens.
Die neue xBox kommt Ende 2020 und wird auf AMDs Zen 2 und RDNA aufbauen, also einer Technik, die zu dem Zeitpunkt kalter Kaffee ist und natürlich wird die NICHT mit einem zu dem Zeitpunkt aktuellen PC mithalten können, da das sonst preislich alles nicht hinhauen würde. Da in den Konsolen heute auch nur stinknormale PC-Hardware drin ist sind sie bestenfalls so schnell wie ein High-End-PC, aber wegen der Preissituation fallen sie dann schwächer aus, denn niemand kauft eine 2.000 € teure Konsole. Das war bei der aktuellen xBox und der PS4 auch schon so, da kam die damals aktuelle AMD-Technik rein mit stark reduziertem Takt bei der CPU und einer Grafik auf damaligem Mittelklasse-Niveau.
Ach so, und: Die angekündigte Technik von AMD ist noch nicht ganz auf dem Markt wird aber auch die jetzt aktuelle Technik nicht sonderlich überflügeln.
Die neue xBox kommt Ende 2020 und wird auf AMDs Zen 2 und RDNA aufbauen, also einer Technik, die zu dem Zeitpunkt kalter Kaffee ist und natürlich wird die NICHT mit einem zu dem Zeitpunkt aktuellen PC mithalten können, da das sonst preislich alles nicht hinhauen würde. Da in den Konsolen heute auch nur stinknormale PC-Hardware drin ist sind sie bestenfalls so schnell wie ein High-End-PC, aber wegen der Preissituation fallen sie dann schwächer aus, denn niemand kauft eine 2.000 € teure Konsole. Das war bei der aktuellen xBox und der PS4 auch schon so, da kam die damals aktuelle AMD-Technik rein mit stark reduziertem Takt bei der CPU und einer Grafik auf damaligem Mittelklasse-Niveau.
Ach so, und: Die angekündigte Technik von AMD ist noch nicht ganz auf dem Markt wird aber auch die jetzt aktuelle Technik nicht sonderlich überflügeln.
Ja, Ende 2020. Da fehlte bei mir das Wort "nächsten". Also zum (geplanten) Release vom Sim. Und ich schrieb das sie mit den JETZT aktuellen PC´s mithalten können wird. Die Engine vom neuen Sim wird mehr oder weniger schon fertig sein. Entwickler Kits für die neue XBOX werden sicherlich schon bereitstehen. Kommt ja aus dem Hause quasi.
den XP gibt es seit über 25 Jahren, den Flightsimulator seit über 35 Jahren. Das gibt es doch sonst nicht in dem Bereich. Und das hat nur geklappt,
weil das kein Arcade ist sondern eine Simulation. Diese Langzeitmotivation ist sonst nicht erklärbar.
Ich denke auch der neue wird ein Flight 2.0. Denn man will ja auch die jungen Leute ansprechen welche die XBox benutzen. Aber das ist ja auch ok, wenn man so die jungen Leute für die Flugsimulation begeisten kann. Der, der den Traum vom fliegen hat, der sich für die Technik interessiert, wird immer
das Beste suchen, wie es PMDG und viele andere anbieten.
Hätten die von MS gesagt, Leute, da kommt ein neuer Simulator, und alle sind im Boot wie ORBX, PMDG, Active Sky und viele mehr, dann wäre ich auch euphorisch.
Zur Cloud:
Wenn ich Spielentwickler wäre, dann würde ich mich auch nicht von einer Cloud abhängig machen wollen. Ich würde den Gamern meine Software direkt zur Verfügung stellen wollen, um unabhängig zu sein. Ansonsten entstehen Monopole die alles bestimmen.
Wenn das in der Cloud gut funktioniert, dann wird das sicher erfolgreich. Aber das wird den Markt nicht sofort verändern.
Ich denke auch der neue wird ein Flight 2.0. Denn man will ja auch die jungen Leute ansprechen welche die XBox benutzen. Aber das ist ja auch ok, wenn man so die jungen Leute für die Flugsimulation begeisten kann. Der, der den Traum vom fliegen hat, der sich für die Technik interessiert, wird immer
das Beste suchen, wie es PMDG und viele andere anbieten.
Warum Flight 2.0? "We are making Microsoft Flight Simulator. Emphasis on the word SIMULATOR."
XBOX = junge Leute? Wie gesagt, ich bin 41 und habe PC und eine PS4 hier stehen.
Das beste Suchen? Sicherlich kein FSX oder P3D, welche mit einem schrecklichem und uraltem Grundgerüst dahin rumpeln.
Hätten die von MS gesagt, Leute, da kommt ein neuer Simulator, und alle sind im Boot wie ORBX, PMDG, Active Sky und viele mehr, dann wäre ich auch euphorisch.
"3. Yes. We are supporting 3rd Party Content Development and Community Content creation. We are aware of the concerns in the current eco-system and are working to address them"
Wer sagt dann das die angesprochenen nicht involviert werden können?
Und ich schrieb das sie mit den JETZT aktuellen PC´s mithalten können wird.
Aber das auch nur wenn man den Begriff 'aktueller PC' seht weit dehnt. Oder glaubst du ernsthaft, dass du da eine Konsole für 500 € bekommen wirst, die die Leistung eines 2.000 € teuren PCs erreicht? Das, was da nun verbaut werden wird ist technisch alles schon fertig, Zen 2 wird im Juli veröffentlich, die RDNA-Grafikkarten kommen danach, beide können den bisherigen Informationen nach mit jetzt aktuellen High-End-Komponenten von Intel oder NVidia etwa mithalten - abgespeckt in einer Konsole wäre das dann schon wieder deutlich schwächer als ein jetziger High-End-PC. Das war damals mit der PS4/xBox One schon genau dasselbe Spiel.
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