Hey Gerson,
den Clip hat Flugi ein paar Beiträge weiter vorn doch schon gepostet
Hey Gerson,
den Clip hat Flugi ein paar Beiträge weiter vorn doch schon gepostet
Nach den neuesten Videos bin ich nun zu folgender Bitte gelangt:
MS, bitte zeigt uns mal mehr Bilder von rollenden Maschinen auf Flughäfen.
Ich meine mich zu erinnern, dass Flugzeuge meistens dort starten und landen, somit die Simulation dort ihren Ursprung haben sollte. Auch, wenn mich die neuesten Clips begeistern - so sehr irritiert es mich, dass es kaum Bilder von Airports und nur wenige Shots von Städten unterhalb 200 Metern gibt....
Da muss ich Manfred zustimmen. Die Flughäfen, welche bisher umgesetzt und gezeigt wurden, waren relativ detailliert. Beim genauen Betrachten fielen mir in einem der Trailer damals sehr schnell diese hässlichen Taxiway-Lines auf, welche inklusive der Randbegrenzung einfach so über die Landebahn drüberlaufen. Dies war schon zu FS2002-Zeiten deutlich hübscher anzusehen. Ich denke, dass auch hier, wie im FSX und FS9, nur eine Hand voll Flughäfen mit ein paar exklusiven Gebäuden versehen sein wird, der Rest vermutlich dann einfache Standardobjekte, die in ihrer Größe variiert werden. Auch beim Rollwegsystem gibt es ja bisher nur diese starke Vereinfachung, was mich bisher bei der Airport-Gestaltung eher an ein Arcade-Game als an eine gute Simulation erinnert.
Im besten Falle erwartet und vielleicht doch noch die ein oder andere Überraschung und man möchte die Spannung bis zum Schluss erhalten. Gibt ja hoffentlich noch sehr viele Dinge zu sehen: Wintertexturen, Bodenfahrzeuge, Fluggastbrücken (Animationen), Inhalte wie Flugschule oder Missionen, vermutlich weitere Flugzeugtypen, Funktionsweise von AI-Traffic und ATC, Navigationsdatenbanken, Systemtiefe von komplexen Verkehrsmaschinen und zu guter Letzt noch die Flughäfen selbst.
Verfolge die aktuelle Situation rund um den neuen Sim momentan sehr ausgiebig. Einerseits mit hohen Erwartungen, anderseits ist mir auch bewusst, dass dies auch zu einem gewissen Grad meistens auch nur ein Hype ist
Beste Grüße
Felix
Feature Discovery Series – Episode 3 and 4 are coming November 21st and November 28th!
Episode 1 war die Welt
Episode 2 Wetter
Episode 3: Aerodynamics
Episode 4: Cockpits
so sehr irritiert es mich, dass es kaum Bilder von Airports
aber das war bisher bei allen Simulatoren so. Die Airports wurden immer von Addon Entwicklern zur Verfügung gestellt.
Deshalb machen die ja jetzt auch so eine Werbung, damit möglichst viele Entwickler auf den Zug aufspringen.
Klingt plausibel, Lothar.
Hi, ich bin neu im Forum und das hier scheint genau mein Thema zu sein
Das nächste Entwicklervideo kommt in Kürze heraus und befasst sich mit der Aerodynamik. Damit sollten dann endlich konkrete Infos zum Flugverhalten öffentlich werden.
VR ist erst mal auf Eis gelegt, wie die Entwickler in mehreren Interviews angaben. Obwohl Asobo jahrelange Erfahrung mit VR hat, weil sie am Microsoft Hololens Projekt beteiligt sind.
Das mit den Airports macht mich auch stutzig, da auf keinem bisherigen Video eine Landung wirklich durchgeführt wird. Es sind nur Landeanflüge zu sehen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir Landungen im nächsten Entwicklervideo zu sehen bekommen.
Herzlich willkommen im Forum. Das Dev-Video wird heute am 21.11. erscheinen und sicherlich einen neuen Schwung an Diskussionsbeiträgen auslösen. Bisher wurde der MSFS2020 in diesem Forum sehr interessiert aber auch durchaus kritisch aufgenommen. Wäre sicher interessant und hilfreich für dich, vorab schonmal die letzten Seiten dieses Threads durchzulesen, falls noch nicht geschehen. Ein reiner Fan-Thread ist das hier jedenfalls nicht;)
Moin,
das dies hier nicht ein reiner Fan-Thread ist, habe ich schon mitbekommen und das ist auch gut so.
Bei aller eigenen Begeisterung bin ich durchaus auch kritisch. Aber ich rufe auch gern in Erinnerung, dass alles, was wir bisher sehen, hören und lesen konnten nur auf einer PRE ALPHA basiert. Daher versuche ich, so wenig wie möglich und so viel wie nötig zu spekulieren
Erst wenn wir den neuen Flight Sim wirklich selbst spielen können, sind echte Auseinandersetzungen damit möglich. Und da (letztlich doch wie bei jedem heutigen Game) sowieso ein Patch nach dem anderen erscheinen wird und irgendwann Addons hinzukommen werden, wird uns der Diskussionsstoff nie ausgehen
Hallo Matthias und willkommen hier im Flusiboard!
Auf Neuigkeiten zum MSFS 2020 und vor allem wie er dann schlussendlich aussehen wird, sind wir ja glaube ich alle sehr gespannt!
Viele Grüße,
Sascha
PRE ALPHA
Dazu möchte ich noch anmerken: Dieses Marketing-Argument ist seit einigen jahren eine beliebte Masche seitens der Entwickler/Publisher um Kritik ins Leere laufen zu lassen, Early Access, Alpha-, Beta-, Gamma-Zugriff, all so ein Zeug. Ich habe das damals bei Flight Sim World auch erlebt, da hatte ich bei Steam die unterirdische Performance kritisiert und wurde von den dortigen Fans dann belehrt, dass das ja alles noch Alpha sei und am Ende garantiert alles super werden würde.
Bezogen auf den FS20: Wenn da schon ein Anspielevent gemacht wurden, bei denen die Tester komplett frei die ganze Welt erkunden durften kann der Entwicklungsstand eigentlich nicht wirklich soweit zurück sein, dass man wirklich da von Pre-Alpha reden kann, auch gibt es über Insider ja schon offizielle Beta-Test, die man aber hier einfach mal als Alpha-Test bezeichnet hat. Ich behaupte also mal ganz frech, dass sich bis zum Release nicht mehr allzuviel ändern wird, da werden bestenfalls noch Flugzeuge und nicht implementierte Features nachgerüstet, was wir bisher aber gesehen haben dürfte am Ende nicht viel anders aussehen.
Ich behaupte also mal ganz frech, dass sich bis zum Release nicht mehr allzuviel ändern wird, da werden bestenfalls noch Flugzeuge und nicht implementierte Features nachgerüstet, was wir bisher aber gesehen haben dürfte am Ende nicht viel anders aussehen.
Ich denke bzw. hoffe, dass die kommende Betaphase vor allem dazu genutzt wird, die Performance bzw. die Stabilität zu optimieren. Erfahrungsgemäß ist in einer solchen Phase das Feedback von Nutzern unterschiedlichster Systemkonfigurationen entscheidend. Bei dem angestrebten Detailwahnsinn sollte MS auch dringend zusehen, dass sie den Simulator vernünftig optimieren.
Ich bin wirklich gespannt auf die ersten validen Performance-Messungen, die Anpassungstiefe der Grafiksettings, das Verhältnis von Leistung und Grafikqualität ...
Da wurde doch von den Testern nach dem Anspielevent gesagt, dass das alles so auf durchschnittlicher moderner Hardware vernünftig laufen soll - der Punkt ist für mich persönlich gar nicht spannend.
dass das alles so auf durchschnittlicher moderner Hardware vernünftig laufen soll -
"Vernünftig laufen" kann sehr unterschiedlich ausgelegt werden. Und Infos zur dort bereitgestellten Hardware hat MS auch so gut es geht unter Verschluss gehalten.
Ja... möglich... aber ich kannmir nicht vorstellen, dass ein solcher Uber-Simulator dahingehend Probleme bereiten wird, ist immerhin von Microsoft.
Gespannt bin ich auch darauf wann Microsoft die Katze aus dem Sack lässt bezüglich Kosten für den Nutzer.
"Vernünftig laufen" kann sehr unterschiedlich ausgelegt werden. Und Infos zur dort bereitgestellten Hardware hat MS auch so gut es geht unter Verschluss gehalten.
das wird natürlich einer der Hauptkriterien sein. Die Testrechner bei ASOBO sollen ja mit einer RTX 2080Ti und einer guten CPU ausgestattet gewesen sein.
Der Hauptkritikpunkt war auch schon beim FSX (auch Vorgängervisionen) die FPS Probleme. Wahrscheinlich wird der FS2020 aber besser mit mehreren Kernen umgehen können. Aber auch da werden Addons für Probleme sorgen.
Vielleicht ist eher das Problem mit den vielen Daten über das Internet usw.
Bezogen auf den FS20: Wenn da schon ein Anspielevent gemacht wurden, bei denen die Tester komplett frei die ganze Welt erkunden durften kann der Entwicklungsstand eigentlich nicht wirklich soweit zurück sein
wie gesagt. Es gab Aussagen von den Testern , dass einige Bereiche noch sehr schlecht aussahen. Das ist doch viel Aufand, da noch die Orthos zu verändern und auch das normale Autogen (Städte etc.) anzupassen.
Wahrscheinlich werden sogar die Käufer der PC Version zu inoffiziellen Beta Testern, damit das auf der X-Box vernünftig läuft.
Teil 3: Physik / Aerodynamik / Luftmasse
Nur kurz zur geforderten Rechner Performance: Falls die Cloudanbindung u.U. so gestaltet ist, wie bei Google Stadia, brauche ich keine besonderen Rechner. Es ist ja defakto ein streaming Titel.
Was der Oflinemodus ggf. für Hardwareanforderungen stellt, ist dann die andere Sache...
Falls die Cloudanbindung u.U. so gestaltet ist, wie bei Google Stadia, brauche ich keine besonderen Rechner. Es ist ja defakto ein streaming Titel.
Das ist aber nicht der Fall, der Sim wird grafisch komplett lokal berechnet und es werden nur Daten gestreamt - das ist etwas völlig anderes als bei Stadia.
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