1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Prepar3D, X-Plane and FSX

Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

• FS2020
  • Myulu
  • June 9, 2019 at 10:55 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Cuni
    Was already active
    Name
    Cüneyt
    Flight Simulator
    FSX
    • August 4, 2020 at 12:10 PM
    • #1,101

Also, ich muss hier einiges sagen. Ich verstehe manchmal die Welt nicht. Einige hier werden sich überaus darüber freuen, wenn der neue Simulator scheitern würde. Einige haben hier auch von Anfang an so viele falsche Sachen behauptet, sind so oft auf die Nase gefallen. Das interessiert auch niemanden. Alle erzählen von Performance. Ich bin Alphatester, habe AMD 3700x CPU und NVIDIA 1660 mit 6 Gb und 16 Gb RAM. Bei mir läuft das Ding trotz meiner GK flüssig. Ich schalte auch keine Frames-Anzeige an. Mit Absicht. Ich habe auch sehr hohe Grafikeinstellungen. Was hier meiner Meinung nicht betrachtet wird, was alles im Simulator eingeschaltet sind. Die Wolkenschatten, -dichte, die Hammerreflektionen, Objektschatten, AA, alles offen. Es sieht Hammer aus und läuft auch flüssig. Wenn ich diese Häkchen bei P3D aktiviere, habe ich nur Standbilder. Wenn jemand das Ding kauft und rein geht, wird auch mit FSX keine Ähnlichkeiten sehen, auch wenn es eine Weiterentwicklung ist, hat es weder vom Fluggefühl her noch vom Still her, mit FSX zu tun. Nicht zu vergessen, dass die Flugzeuge eine Darstellungstiefe haben, die ich nicht mal bei den Paywareflugzeugen gesehen habe. In der Nacht zu fliegen, über eine Großstadt ist ein Genuss.

Natürlich hat es auch Nachteile, noch Bugs. In Europa sind viele Städte generiert, aber die Straßen haben echte Führung. Ich habe in P3D Germany und England von ORBX. IN MSFS sieht es deutlich besser aus. Für mich muss es auch nicht jedes Gebäude so aussehen wie echt. Seit wann haben wir diesen Anspruch? Wir waren bis jetzt immer froh, wenn es etwas erkennbar war. Seit wie vielen Jahren werden X-Plane und P3D entwickelt, sind alle fehlerfrei?

Und wenn man auch sagt, dass es einem der Simulator gefällt, wird man noch als MS-Fanboy erniedrigt. Also, wieso könnt ihr einfach nicht sagen, es hat auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung und es ist schön, dass was neues da ist. Wenn es euch so anwidert, solltet ihr einfach nicht kaufen. Für was haben wir kein 60 € ausgegeben. 60 € inkl. Streaming ohne Abo irgendwas, was immer hier auch behauptet worden ist.

Ich mag den Simulator, es ist mordern, hat ganz andere Möglichkeiten. Es wird auch noch weiterentwickelt, wenn ich da drin PMDG und FSL-Flugzeuge habe, werde ich davon schwer los kommen. Sogar VATSIM ist zur Release mit dabei. Das hat man auch behauptet, dass Onlinefliegen vorbei wäre.

So, jetzt kann der Shitstrom losgehen. Bitteschön.

Cüneyt

• BlaBlubb
    Guest
    • August 4, 2020 at 12:50 PM
    • #1,102
    Quote from Cuni

Ich bin Alphatester, habe AMD 3700x CPU und NVIDIA 1660 mit 6 Gb und 16 Gb RAM. Bei mir läuft das Ding trotz meiner GK flüssig.

Das Problem ist dass 'flüssig' ein subjektiver Begriff ist, für meinen geschmack sind 30-40 FPS mit regelmäßigen Mikrorucklern nicht flüssig. Um das zu sehen brauche ich auch keinen FPS-Counter, da reicht normales Fliegen oder das Betrachten der Werbevideos, ich frage mich da immer wie die Leute das Gezuppel längerfristig ertragen.

Quote from Cuni

Für mich muss es auch nicht jedes Gebäude so aussehen wie echt. Seit wann haben wir diesen Anspruch?

'Wir' haben diesen Anspruch nicht, sondern solche Leute, die der MS-Propaganda folgen, die genau das behauptet: Jedes gebäude wie echt weil photogrammetrisch erstellt. Wenn da leute nun die aus der Nähe betrachtet miese Objektqualität bemängeln ist das eine der Enttäuschungen die bei der unseriösen Werbeflut logische Konsequenz ist.

Quote from Cuni

Ich mag den Simulator, es ist mordern, hat ganz andere Möglichkeiten.

Ich mag ihn nicht, modern mag er sein, aber wo sind denn 'ganz neue Möglichkeiten'? Kann ich damit irgendwas machen was ich anderswo nicht auch kann? Helicopter fliegen schonmal nicht.

;)

• Toddel2016
    Guest
    • August 4, 2020 at 2:38 PM
    • #1,103
    Quote from CFG278

Doof nur, dass vermutlich alle Add-On-Produzenten dennoch auf den FS2020 aufspringen und so den etablierten Sims Add-On-Nachschub versagen werden. Ich erwarte, dass sich XP- und P3D-User auf eine sehr lange Durststrecke einstellen müssen, bis neue Add-Ons verfügbar sein werden ...

Doof nur auf dem Ersten Blick; Wir haben gute Freeware-Autoren. In bin davon überzeugt, dass hier der Spruch "Not macht erfinderisch" absolut zutreffend wäre;) Man muss das alles aber erst einmal abwarten. Leider wird man nur sehen können wer den FSMS2020 kauft, nicht wie lange und oft man ihn dann verwendet, oder wie toll man ihn findet. Es wird aber dennoch Studios geben die für X-Plane entwickeln. Und wie sich die Geschäfte da entwickeln, wird spätestens dann für alle Entwickler interessant, wenn die Absatzzahlen der Addons für den MSFS nach und nach wieder sinken.

Ich bin - für mich - ziemlich sicher, dass ich mit dem X-Plane weitermachen werde - und natürlich X-Plane 12 kaufe. Da ich irgendwie so´n "Durchschnittstyp" bin, glaube ich das viele genauso denken.

Thorsten

• Cuni
    Was already active
    Name
    Cüneyt
    Flight Simulator
    FSX
    • August 4, 2020 at 2:48 PM
    • #1,104
    Quote from FlyAgi

Das Problem ist dass 'flüssig' ein subjektiver Begriff ist, für meinen geschmack sind 30-40 FPS mit regelmäßigen Mikrorucklern nicht flüssig. Um das zu sehen brauche ich auch keinen FPS-Counter, da reicht normales Fliegen oder das Betrachten der Werbevideos, ich frage mich da immer wie die Leute das Gezuppel längerfristig ertragen.

Die Menschen haben jahrelang das FSX-Gezuppel langfristig ertragen. Wie gesagt, ich habe kein Gezuppel. Wie lange geht schon mit X-Plane Beta 11.50 schon? Wieso seid ihr so geduldig und hier plötzlich nicht?

Quote from FlyAgi

Wir' haben diesen Anspruch nicht, sondern solche Leute, die der MS-Propaganda folgen, die genau das behauptet: Jedes gebäude wie echt weil photogrammetrisch erstellt. Wenn da leute nun die aus der Nähe betrachtet miese Objektqualität bemängeln ist das eine der Enttäuschungen die bei der unseriösen Werbeflut logische Konsequenz ist.

Wo haben sie das versprochen? Du redest von der miesen Objektqualität. Diese Qualität ist deutlich besser als andere nackte Simulatoren. Das hier kostet nur 60 €, wie viel haben wir für alle Add-Ons bezahlt, damit die etwas besser aussehen?

Ich werde ihn auch nicht sofort kaufen. Für mich sind die Flugzeuge relevant. Wenn die gute Umsetzungen da sind, bin ich höchstwahrscheinlich mit dabei.

• BlaBlubb
    Guest
    • August 4, 2020 at 3:20 PM
    • #1,105
    Quote from Cuni

Die Menschen haben jahrelang das FSX-Gezuppel langfristig ertragen. Wie gesagt, ich habe kein Gezuppel. Wie lange geht schon mit X-Plane Beta 11.50 schon? Wieso seid ihr so geduldig und hier plötzlich nicht?

Zu Zeiten des FSX war der ohne Konkurrenz, das sieht seit P3D v3 spätestens ganz anders aus, nicht zu rden von XP11 oder P3D v4 aufwärts, beide performen deutlich besser und erlauben mir vernünftige Frameraten ohne Gezuppel, mit Addons - der FS20 ist davon weiter entfernt als der Nordpol vom Südpol und das komplett vanilla ohne ein einziges Addon. Was für ein geruckel soll dabei rauskommen, wenn da erstmal aufwändige AddOns ins Spiel kommen?

Die XP50 Beta läuft ziemlich gut, das Rendering hat sich deutlich verbessert und die Performance ist der Hammer, nie war ein Sim (P3D v5 ausgenommen, den kann ich nicht beurteilen) performanter, saubere und stabile 60 FPS ohne Mikroruckler sind da mittlerweile möglich und wenn man das gewöhnt ist (so wie ich) erträgt man das gezuppel des FS20 unter Umständen nicht so gut.

Klar, wer 20 FPS im FSX brauchbar findet wird auch im FS20 seine Freude haben - von einer 'modernen Engine' habe ich mir aber mehr versprochen und bei 20-30 FPS bin ich raus, da kommt bei mir keine Freude auf.

Quote from Cuni

Wo haben sie das versprochen?

Ich habe nicht von einem Versprechen geredet sondern von den Andeutungen der Werbung, die genau diesen Anspruch bei den Interessierten ausgelöst hat. Noch in diesem Video wird von jemandem der mit Zugriff auf die beta es besser wissen müsste, behauptet, dass 'die ganze Welt so aussieht wie venedig' - das ist schlicht sachlich falsch, das stimmt nicht.

Quote from Cuni

Du redest von der miesen Objektqualität. Diese Qualität ist deutlich besser als andere nackte Simulatoren.

Dann geh mal in den Tiefflug über, hier auch wieder das Video von Venedig, nach der Landung schau dir die Gebäude mal an, das ist weit unter dem was ich in meinem Simulator sehe.

Quote from Cuni

Das hier kostet nur 60 €, wie viel haben wir für alle Add-Ons bezahlt, damit die etwas besser aussehen?

Damit die gebäude besser aussehen habe ich im XP keinen Cent bezahlt, da sehen die Gebäude schon default sehr gut aus, auch wenn man direkt auf dem Dach eines Hochhauses landet ist das alles noch sehr schön anzusehen. Wenn man den FS20 einordnen möchte sollte man vielleicht auch langsam aufhören alles mit einem nackten FSX zu vergleichen, der FSX ist nun wirklich keine technische Referenz und es gibt da schon seit einigen Jahren grafisch deutlich bessere Simulatoren.

Quote from Cuni

Ich werde ihn auch nicht sofort kaufen. Für mich sind die Flugzeuge relevant. Wenn die gute Umsetzungen da sind, bin ich höchstwahrscheinlich mit dabei.

Na hoffentlich kosten diese Flugzeuge keine Leistung... ansonsten viel Vergnügen bei standesgemäßen und butterweichen 15-20 FPS.

:)

• XP-Flusi
    Hard to imagine life without
    • August 4, 2020 at 3:56 PM
    • #1,106
    Quote from Cuni

So, jetzt kann der Shitstrom losgehen. Bitteschön.

das kann ja jeder zum Glück selber auswählen, welchen Sim er bevorzugt. Was ja auch Geschmacksache ist und auch wie man selber

auf die FPS oder Geruckel reagiert.

Vor 12 Monaten gab es noch die Meinung, der neue Sim verdrängt sofort die Etablierten und der ist in allen Bereichen besser.

Aber er kocht halt auch nur mit Wasser und hat Vor- und Nachteile. Wenn man Glück hat, dann sehen die Orthos in der Gegend, wo man am liebsten fliegt, gut aus. Ansonsten sieht da vieles künstlich aus.

Die Vorbestellungen auf Steam sollen recht hoch sein, vielleicht gibt es ja bald mehr Flusis. :)

Das erste Addon im Marketplace bei MS wird dann bestimmt "MFS Turbo FPS Pack" heißen. ;)

Ohne XP, der die FSX Lücke gut ausgenutzt hat, wäre die Anzahl der User deutlich geringer gewesen in den letzten

Jahren. Vielleicht ist der Markt doch groß genug für den P3d, XP, MFS, DCS, Aerofly usw.

viele Grüße

Lothar

• lanxy
    Was already active
    Name
    Wolfgang
    Flight Simulator
    FS2020
    • August 4, 2020 at 4:18 PM
    • #1,107

Cuni , @FlyAgi und alle anderen, die sich hier die "Köpfe einschlagen" (ich übertreibe gern und ich weiß, so schlimm ist es wirklich nicht):

Seid doch froh, wenn (Wieder-)Einsteiger auf die Werbung reinfallen und sich für Flusis interessieren. Ohne das FS20-Getöns hätte ich mich nicht mehr dafür interessiert, weil ich die Entwicklung nicht verfolgt habe. So aber ... ich finde eure Diskussion gut, weil sie dazu beiträgt, dass weniger User auf die Werbung hereinfallen. Dazu zähle ich mich nicht, weil ich den Unterschied zwischen Werbung und harter Realität zu kennen glaube. Nicht umsonst hat MS den "Insidern" verboten eigene Videos zu veröffentlichen!

Dennoch sehe ich es positiv. Mich hat der FS20 wieder zurück gebracht (!) und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vor wenigen Wochen noch nichts von XP11 oder P3D gehört habe. Ich war weit weg von der Szene. Nachdem mich der FS20 zurück geholt hat, bekommt er auch die erste Chance. Ohne die Mitbewerber aus den Augen zu verlieren!

Viele Grüße

Wolfgang

• Hueypilot
    • August 4, 2020 at 4:26 PM
    • #1,108
    Quote from Cuni

Also, ich muss hier einiges sagen. Ich verstehe manchmal die Welt nicht. Einige hier werden sich überaus darüber freuen, wenn der neue Simulator scheitern würde. Einige haben hier auch von Anfang an so viele falsche Sachen behauptet, sind so oft auf die Nase gefallen. Das interessiert auch niemanden.

MS2020 ist nicht neu, ist für mich höchstens ein Upgrate!

Du verstehst wirklich nicht Welt, das stimmt sogar, deshalb mein Rat an dich, beschäftige dich bitte mit der FS Welt und seinem System, bevor du mit deinem Senf hier Mitgliedern Unterstellungen verbreitest und herumbrüllst, ''man würde sich überaus freuen, wenn ein neuer Simulator scheitert‘‘!

Denn das Gegenteil ist hier der Fall, gerade ich bin offen für Neuentwicklungen oder auch Updates und schaue immer was geht. Deshalb bin ich auch Mitglied hier im Forum geworden. Aber ich lasse mich, um es mal salopp auszudrücken, nicht so gerne von Verkaufstrategeten verarschen.
    Man suggeriert in MS Werbetrailern den Neugierig gewordenen Newbie eine realistische, neue problemlose Simulatorwelt, auch werden die min. Systemanforderungen von MS derart niedrig angegeben, das man niemals ohne Probleme so durch die MS Simulatorwelt fliegen kann.
    Sie zeigen Filmchen und bearbeitete Bildchen, die so im PC meiner Meinung nach niemals (und schon gar nicht, bei ihren niedrig angegeben Mindestanforderungen) wiedergegeben werden können.
    Und ich sehe leider keine Großneuentwicklung eines MS2020, sondern ich sehe ein überfälliges update oder Upgrate eines Altbekannten Flugsimulators, und darum darum geht es mir hier und um sonst nichts!
    Denn wie gesagt, als engagierter FS Pilot mit jahrzehntelanger Erfahrung im Flugsimulatorbreich wäre ich evtl. der Erste, der wechseln würde, wenn sich da wirklich mal was Weltbewegendes tun würde, man wäre doch Behindert wenn das als FS Freak nicht täte.
    Hier im Thread geht es wirklich nicht um ''überäuserliche Freude und um ein Scheiterns eines Entwicklers und auch nicht um sogenannte, Fan Boys Erniedrigungen (*lach, was ist das denn?) oder falsche Tatsachen Behauptungen'' , sondern es geht hier um MEINUNGEN, um ERFAHRUNGEN, um TESTs und um UMTAUSCH im Bereich von Flugsimulatoren.

Achja..., nochwas, der P3D ist eine Weiterentwicklung des MS FSX. P3D verkauft seine Produkte unter Microsoft Lizenz, nur mal so, zur Auffrischung deiner Kenntnisse und nun folge der mal der line. ;)

Guten Flug, Gruß HueyPilot

• Cuni
    Was already active
    Name
    Cüneyt
    Flight Simulator
    FSX
    • August 4, 2020 at 4:58 PM
    • #1,109

Also, mein letztes Kommentar an euch, danach werde ich hier auch nichts mehr schreiben. Was meine Erfahrung angeht, bin seit FS2004 dabei und bis heute. Ich habe einige Erfahrung, was das angeht.

Ich habe hier niemanden angebrüllt, sondern mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht, wieso man den Simulator von Anfang an, nur angezweifelt hat.

Wie gesagt, bin Alphatester, ich fliege mit dem Simulator seit Monaten. Ich bilde meine Meinung, nicht über irgendein Filmchen. Also ich habe hier meine Erfahrungen mitgeteilt.

Also, wünsche euch noch happy landings...

• XP-Flusi
    • August 4, 2020 at 5:02 PM
    • #1,110

also Cüneyt hat schon recht. Es gab von beiden Seiten "Tiefschläge". Die FS2020 Befürworter haben die etablierten Sims zum Teil schon "beerdigt" und die User von den Sims haben dann zum Teil auch zu heftig kritisiert. ;)

Aber alles kein Problem. Bald kann ja jeder sehen, was los ist.

viele Grüße

Lothar

• patrick228
    Dedicated Member
    • August 4, 2020 at 5:02 PM
    • #1,111

Hier ein paar Beispiele die illustrieren, warum bing maps als Basisquelle für einen Flugsimulator derzeit nicht zu gebrauchen ist. Wie gesagt: Die Zeit ist noch nicht reif für flächendeckendes Satellitenphotostreaming in einem professionellen Endkundenprodukt.

Ich habe soeben nur mal 5 Minuten wahllos gesucht. Alle Kartenkoordinaten stammen aus Deutschland:

https://www.bing.com/maps?osid=caff…V=2&form=S00027

https://www.bing.com/maps?osid=92bc…V=2&form=S00027

https://www.bing.com/maps?osid=5da7…V=2&form=S00027

https://www.bing.com/maps?osid=5a1e…V=2&form=S00027

https://www.bing.com/maps?osid=1578…V=2&form=S00027

Im Vergleich dazu X-Plane: Wer schon mit Ortho4XP agiert hat, der kennt bereits seit Jahren die Vor- und Nachteile - also dass man mit Satellitendaten häufig atemberaubende, aber auch ganz schlimme Ergebnisse erzielen kann. Immerhin haben Ortho4Xp-Nutzer die Option, zwischen mehreren Quellen zu wählen. Das erhöht die Chancen, für das Wunschgebiet gutes Material zu finden. Darüber hinaus gibt es nahezu perfekt für X-Plane optimierte Satellitendatenpakete bei separaten Freeware Anbietern, z.B. für die gesamte iberische Halbinsel oder große Teile der USA. Damit erzielt man je nach Region sogar deutlich bessere Ergebnisse als mit dem FS20. Das ist Fakt.

Der FS20 wird auf ewig an bing maps gekoppelt sein. Microsoft wird aus guten Gründen keine anderen Quellen zulassen.

Gruß,
    Patrick

• BlaBlubb
    Guest
    • August 4, 2020 at 5:12 PM
    • #1,112
    Quote from Patrick-DLE

Microsoft wird aus guten Gründen keine anderen Quellen zulassen.

Microsoft hat rechtlich gar keinen Zugriff auf andere Quellen und auch die Bing-Karten gehören nicht denen, die haben den Großteil davon auch nur zugekauft bzw. eine Nutzungslizenz erworben (darum stehen ja auch immer die wirklichen Anbieter dabei wenn man näher ranzoomt, das gleiche bei Google Maps).

• DIDL
    Starts to be active
    Name
    Dietmar
    Flight Simulator
    FS2020 Prepar3D v4 X-Plane 11
    • August 4, 2020 at 5:15 PM
    • #1,113

Wenn ich mir hier das Ganze "Brimborium" zum neuen Flugsimulator und die daraus folgenden Beiträge anschaue kann ich nur noch verständnislos den Kopf schütteln. Wartet doch einfach noch ein paar Wochen ab. Dann ist die Katze aus dem Sack und danach kann man dann auch sinnvoll und ohne hellseherische Fähigkeiten das "Für und Wider" diskutieren.

patrick228 ,

ich denke nicht das MS oder Asobo da auf die allgemein zur Verfügung stehenden BING Daten zurückgreift. Da gibt es wahrscheinlich ganz andere Quellen im Hause Mircrosoft.;)

Allzeit guten Flug

Dietmar

• XP-Flusi
    • August 4, 2020 at 5:21 PM
    • #1,114

Das ist dann Glück oder Pech, wie die Gegend aussieht, wo man gerne fliegt. Und du hast keine Wahl. Kann man gespannt sein, wie die Reaktionen der User sind. Auch auf das Super Flugverhalten mit den 1.500 Variablen. Die Defaultflieger sollen ja weniger gut sein in der Hinsicht. Letzendlich wird die Performance entscheiden? Wir sehen es bald.

Die von MS sagen ja nicht umsonst, der Sim wird gepflegt hinsichtlich der Satellitenbilder und der Performance. Also denen sind die Probleme bewusst. Nur viel Geld würde ich da erstmal nicht investieren in Addons. Wir können ja in Ruhe abwarten, wie das funktioniert.

Vielleicht wird das in 5 Jahren der beste Sim sein? Wenn die den tatsächlich immer weiter optimieren, dann kann er das werden.

Aber die Auswirkungen auf den P3D und XP sind positiv. Die geben sich jetzt schon mehr Mühe ihre eigenen Baustellen zu verbessern.

viele Grüße

Lothar

• BlaBlubb
    Guest
    • August 4, 2020 at 5:24 PM
    • #1,115
    Quote from DIDL

Wartet doch einfach noch ein paar Wochen ab.

Wieso? Ich hab die Beta, die der Käufer derzeit vorabladen kann schon gesehen, die neuen Videos zeigen dasselbe und da wird von einem Day-One-Patch abgesehen sich nicht mehr viel tun, so wie sich zwischen der letzten Alpha und der Beta auch nichts bahnbrechendes geändert hat.

Quote from DIDL

ich denke nicht das MS oder Asobo da auf die allgemein zur Verfügung stehenden BING Daten zurückgreift. Da gibt es wahrscheinlich ganz andere Quellen im Hause Mircrosoft.

Doch, das tun sie, sieht man auch recht deutlich. Die haben da lediglich nachgefiltert, Wolken entfernt (na ja, größtenteils), Farben nach Grün verschoben (Straßen sind auch teils dunkelgrün und nicht grau) und das war's dann.

• Hueypilot
    • August 4, 2020 at 5:53 PM
    • #1,116

Nochmal meine Meinung zu MS2020 und Zukunft.
    Es ist ähnlich wie beim Fernsehen, man hat zig verschindende Kanäle aber nur ein oder zwei Globale Sender, die mit Milliarden Geld dahinter stecken und so den Medien Markt bestimmen. Solche Monopolgesellschaften drücken so durch gezielte Strategien die kleinen Privaten vom Markt. Auch im Gewerbe sehe ich so eine Entwicklung, wie z.B. Amazon, Ikea, Coca Cola, McDonalds, Apple, Microsoft, Lufthansa usw... die sind zu riesigen Globalen Einzelmärkten expandiert, die kleinen verschwinden nach und nach von der Bildfläche. So wird es auch in den nächsten Jahren evtl. eine Leichtigkeit für Microsoft sein, mit seinen Milliarden Dollars und Lizenzvergaben die Simulatorenwelt, Monopol zu Beherrschen, den FSX, P3D und MS2020 ist meiner Meinung nach ein monopolisierter Verein, und nichts anderes, sorry.

• DIDL
    Starts to be active
    Name
    Dietmar
    Flight Simulator
    FS2020 Prepar3D v4 X-Plane 11
    • August 4, 2020 at 5:59 PM
    • #1,117
    Quote from Hueypilot

z.B. Amazon, Ikea, Coca Cola, McDonalds, Apple, Microsoft, Lufthansa usw

Die Grossen überleben und die Kleinen werden gefressen. Das war schon während der Jura so. Da kann man dann nur noch auf den nächsten Meteoriten hoffen. :evil:Aber Vorsicht, Kopf einziehen.;)

Allzeit guten Flug

Dietmar

• Hueypilot
    • August 4, 2020 at 6:09 PM
    • #1,118
    Quote from DIDL

Da kann man dann nur noch auf den nächsten Meteoriten hoffen. :evil:Aber Vorsicht, Kopf einziehen.;)

Man muss nicht unbedingt auf irgendwelche Meteoriten hoffen, man kann auch erkennen, verstehen, lernen und daran arbeiten, der Mensch als Konsument entscheidet letztendlich was am Markt passiert.:/

• boogie
    Dedicated Member
    Name
    Klaus
    Flight Simulator
    Prepar3D v4
    • August 4, 2020 at 8:44 PM
    • #1,119
    Quote from FlyAgi

Wieso? Ich hab die Beta, die der Käufer derzeit vorabladen kann schon gesehen, die neuen Videos zeigen dasselbe und da wird von einem Day-One-Patch abgesehen sich nicht mehr viel tun, so wie sich zwischen der letzten Alpha und der Beta auch nichts bahnbrechendes geändert hat.

Kann man als Vorbesteller vorab die Beta nutzen? Habe ich bisher nichts von gehört!?
    Und wenn ja, egal ob man im MS Store oder bei Steam gekauft hat?

Viele Grüße
    Klaus

• L@@pingflyer
    Was already active
    Name
    Peter
    Flight Simulator
    X-Plane 11 DCS AeroflyFS 2 Andere
    • August 4, 2020 at 10:55 PM
    • #1,120

Wahnsinn! Aktuell 57 Seiten Forum Posts, darüber dass der "neue" sowieso Scheiße ist, und Ihr vermutlich bei Eurem bisherigen Flugsimulator bleibt. Respekt! So viel Engagement bei so wenig Interesse am Produkt :thumbup:

Agnes: Wenn Dein Gamepad "digital" agiert, dann ersetze so Zuweisungen wie "Pitch" einfach mal durch "Pitch Axis", dann dürfte es sich analog verhalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Tags

• Microsoft
  • Flight Simulator 2020
  • 257
  • 476

Who was online today

Users Viewing This Thread

• 3 Guests

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System