Was soll denn dieses "ich klink mich jetzt hier aus?" Nur weil ich dir in manchen Punkten widerspreche?
Ich habe das gefühl dass die Mehrheit der Leute meine Aussagen (oder das, was ich sagen möchte) schlicht inhaltlich nicht versteht, was ich an manchen Antworten ganz deutlich sehen kann. Es macht daher für mich keinen Sinn mich an der Diskussion weiter zu beteiligen weil das, was ich kommunizieren möchte, scheinbar nicht ankommt und irgendwie nicht verstanden wird - liegt möglicherweise an mir, möglicherweise auch nicht, aber das ist nebensächlich, es funktioniert letztlich nicht.
Ich dachte immer, du findest Debatten in Ordnung
Tu ich, aber ganz sicher nicht wenn ich bei jeder Prognose/Theorie, die ich mache und ausführlich begründe der Verweis auf die 'Glaskugel' kommt und damit ohne jegliches Gegenargument alle meine Ausführungen vom Tisch gewischt werden - das ist in meinen Augen keine Debatte und macht mir mittlerweile auch keinen Spaß mehr.
Den Glauben mit Daten, Fakten, Argumenten irgendwas oder irgendwen zu erreichen habe ich aufgegeben, da war ich ganz offensichtlich ein wenig naiv die letzten Jahre und darum habe ich beschlossen das in Zukunft zu lassen.
Es macht schlicht keinen Sinn über irgendwas zu reden wenn, wie heute kolportiert wird, es "keine Wahrheit" und damit auch "keine Fakten" gibt weil "sich jeder seine eigene Realität bzw. Wahrheit macht". Auf dieser Grundlage, nämlich dass es keine Fakten, keine Tatsachen, keine Wahrheit sondern nur Meinungen gibt und letztere natürlich alle die Wahrheit sind ist Kommunikation aus meiner sicht komplett unsinnig und ganz besonders unsinnig bei kontroversen Themen.