1. Dashboard
  2. News
  3. Community
    1. Unresolved Threads
  4. Downloads
  5. Blogs
    1. Articles
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Lexicon
  • Blog Articles
  • More Options
  1. Flusiboard
  2. Forums
  3. Flight Simulation
  4. Prepar3D, X-Plane and FSX

Microsoft Flight Simulator - Die Zukunft?

• FS2020
  • Myulu
  • June 9, 2019 at 10:55 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • flightXtreme
    Was already active
    • July 14, 2020 at 8:59 PM

Es gibt bereits viele offizielle Infos von Asobo/MS. Neben dem Text zu der Veröffentlichung die ganzen Tech Previews z.B. wo unter anderem das Streaming erklärt wurde. Man muss sich natürlich ins Frenglish einhören. Außerdem wurde nie von einer Online Version und einer Offline Version geredet, sondern davon, dass man den Sim auch offline betreiben kann. Dann nicht in dem Detail Level wie online und so weiter und so blabla. (Und einen Download-Modus um offline sceney vorhalten zu können - etwas, dass wir in der Alpha auch noch nicht sehen durften, aber siehe Kommentar von Loopingflieger, genau den Verdacht habe ich schon länger geäußert.)

Aber mal ehrlich - wer will den tatsächlich offline betreiben? In dem Fall kann man echt bei seinen anderen Sims bleiben.

• Frank
    Team
    Lexicon Article
    9
    • July 14, 2020 at 9:07 PM
    • Official Post
    Quote from L@@pingflyer

Meinen Namen habe ich im Profil ergänzt.

Danke und willkommen hier im Flusiboard! :)

Viele Grüße
    Frank

fndelogo.jpg

flusinews.de Redakteur · Moderator

Mail: flusinews.de Kontaktformular

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • ThomW
    Was already active
    Lexicon Article
    2
    • July 14, 2020 at 10:02 PM
    Quote from Flugi

Das Moderne Flugmodell ist schon besser als das vom FSX. ABER... nicht jedes Flugzeug beherrscht das Modell perfekt. Das gibt es noch große Unterschiede. Die GA Fliegt sich einigermaßen nachvollziehbar, die Airliner noch nicht.

Das könnte auch an der Erwartungshaltung liegen, so wie sich die PMDG's fliegen, ist nicht real. Ich hatte mal die FSX 737 auf realistisch getrimmt:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    Wenn sich die Airliner im FS2020 auch in etwa ähnlich bewegen ists schon real.

Quote from FlyAgi

Möglicherweise ist ja die C172 so stabil und kann komplett freihändig durch Turbulenzen geflogen werden, dann wäre das wohl okay so... ich habe da aber irgendwie meine Zweifel. Revolutionär ist das aber eher nicht, fühlt sich insgesamt, wie Rainer schon sagte, an wie FSX + AccuFeel und dieses unmittelbare, direkte Feeling eines XP11-Flugmodells wird hier nicht ansatzweise erreicht. Dazu kommen noch Steuerungunzulänglichkeiten zB. Trimmung oder Throttle per Knopf: einmal drücken passiert fast nichts, da hämmerst du immer wieder und wieder oder aber gedrückt halten, passiert auch erst nichts und plötzlich greift es richtig heftig durch. Meine größte Herausforderung beim Fliegen war es tatsächlich, den Throttle beim Landeanflug zu bedienen.

Die C172 ist tatsächlich sehr stabil. Ich hatte mal die Manöver aus dem Video eines Flugschüler, wo die Stabilitäten demonstriert wird, in den Simulatoren nachgeflogen.

Realität vs FSX

Realität vs X-Plane

Wenn sich das so anfühlt wie FSX+Accufeel wäre das ja schon mal ein gutes Zeichen.;)

Quote from FlyAgi

Ich bin ja nun erstmals ernsthaft und halbegs vernünftig ein paar testrunden geflogen (C172, alles auf realistisch bzw. hard eingestellt), dazu ist er nun gerade gut genug, wenn ich auch auf Seitenruder verzichten musste da dieses mit dem Gamepad nicht richtig funktioniert.

Naja, ernsthaft fliegen mit einem Gamepad, schliesst sich irgendwie aus. Ich merkte es beim wechsel von einem Logitech 3d extreme Pro auf den Thrustmaster 16000. Es liegen Welten dazwischen. Mit dem grösseren Weg und der viel besseren Auflösung lassen sich die Flugzeuge dann wirklich präzise steuern.

Gruss Thomas

• L@@pingflyer
    Was already active
    Name
    Peter
    Flight Simulator
    X-Plane 11 DCS AeroflyFS 2 Andere
    • July 14, 2020 at 10:03 PM
    Quote from FlyAgi

Eine parallele Entwicklung, die zusätzlichen Aufwand bedeutet nur um den Alphatestern eine deutlich schlechtere Version zu präsentieren, die sich visuell auf den Alpha-Fotos dann komischerweise mit den offiziellen PR-Shots und Videos ziemlich deckt? Das ergibt für mich jetzt wenig Sinn, das würde bdeuten die hätten denselben Sim parallel zweimal entwickelt... warum sollte man so arbeiten?

Also DIR muss ich doch Softwareentwicklung nun wirklich nicht erklären. Natürlich ist das was in der Alpha zu sehen ist Teil des offiziellen Produkts. Nur kann man eben nach Belieben festlegen was in welchem Branch enthalten ist, in welchem Zustand was enthalten ist, und was gar nicht enthalten ist. Je nach Intension des jeweiligen Branches. Ich hatte oben falsch formuliert: "Wir sehen nur was wir sehen müssen um bei der Stange zu bleiben" hätte es heißen sollen. Ich denke wir alle (egal ob "Insider" oder nicht) können uns jetzt noch mindestens zweimal überraschen lassen: Einmal mit Erscheinen der Beta, und einmal mit dem Release. Und genau DANN können wir hier anfangen über den "Neuen" zu diskutieren.

Mir persönlich ist es übrigens auch völlig schnuppe ob der FS20 nun besser ist als X-Plane, P3D, DCS oder was ich sonst noch so fliege. Es geht auf jeden Fall mal gar nicht, dass ausgerechnet dieser Simulator der erste im Namen von Microsoft veröffentlichte Flugsimulator seit fast 40 Jahren ist der nicht auf meiner Festplatte landet (ja, OK die ersten landeten nur auf Diskette). Auch wenn ich eigentlich hauptsächlich in VR Helikopter fliege, und Beides nicht im FS20 enthalten ist. Ist mir völlig Wumpe, ich möchte gerne aktiv an der Flusi-Evolution teilhaben, und zum Anködern neuer Flusi Jünger taugt der Neue allemal ;)

• BlaBlubb
    Guest
    • July 14, 2020 at 10:07 PM
    Quote from L@@pingflyer

Und genau DANN können wir hier anfangen über den "Neuen" zu diskutieren.

Ich kram dann am 18. August meine Aussagen nochmal raus, kein Dingen. :)

• quaxpilot
    Active from time to time
    Name
    Dieter
    Flight Simulator
    X-Plane 11
    • July 14, 2020 at 11:12 PM
    Quote from flightXtreme

Es gibt bereits viele offizielle Infos von Asobo/MS. Neben dem Text zu der Veröffentlichung die ganzen Tech Previews z.B. wo unter anderem das Streaming erklärt wurde. Man muss sich natürlich ins Frenglish einhören. Außerdem wurde nie von einer Online Version und einer Offline Version geredet, sondern davon, dass man den Sim auch offline betreiben kann. Dann nicht in dem Detail Level wie online und so weiter und so blabla. (Und einen Download-Modus um offline sceney vorhalten zu können - etwas, dass wir in der Alpha auch noch nicht sehen durften, aber siehe Kommentar von Loopingflieger, genau den Verdacht habe ich schon länger geäußert.)

Aber mal ehrlich - wer will den tatsächlich offline betreiben? In dem Fall kann man echt bei seinen anderen Sims bleiben.

nochmal zur Erinnerung ein Zitat aus einem Interview in "Der Standard" mit dem Projektleiter Jörg Neumann...

Zitat>

So können sich die virtuellen Piloten entscheiden, ob die Landschaften lieber lokal gesichert oder aus der Cloud gestreamt werden sollen. Man sollte es sich aber gut überlegen, schließlich beträgt die Datengröße für die enthaltenen Städte und andere Daten gut zwei Petabyte. Wie Neumann versichert, soll es aber nur möglich sein, sich eine gewünschte Flugroute vorab auf den PC herunterzuladen.

<Zitatende

An anderer Stelle stand bei Heise

Zitat>

Lionel Fuentes, Chef-Engineprogrammierer der zuständigen Entwicklerfirma Asobo Studios, unterstreicht, dass das Spielerlebnis umso besser ausfällt, je schneller die Internet-Verbindung des jeweiligen Spieler-PCs ist. Eine konkrete Empfehlung hat Microsoft bisher nicht bekannt gegeben. Allerdings soll sich der Microsoft Flight Simulator auch offline spielen lassen. Dabei kommen einfachere Bodentexturen zum Einsatz, zudem stehen Wasser- und Objektdaten zur Verfügung. Größere Städte sollen sich im Offline-Modus erkennen lassen, auch das Nach-Sicht-Navigieren soll möglich sein. Alternativ lassen sich ausgewählte Regionen für die Offline-Verwendung vorab cachen.

<Zitatende

Das sind alles schon Sachen von Ende 2019. Also ist die Geschichte von Streaming wann und warum und was ist mit Offline/Online schon lange gegessen.

--------------------

save landings

Lem/Dieter

• BlaBlubb
    Guest
    • July 14, 2020 at 11:36 PM
    Quote from ThomW

Naja, ernsthaft fliegen mit einem Gamepad, schliesst sich irgendwie aus.

Schon mal probiert? Ich behaupte damit lässt sich genauso ordentlich fliegen wie mit den üblichen billigen Joysticks (ich hab noch nen T16.000 hier rumfliegen). Das Gamepad hat ein paar Vorteile gegenüber billigem Joystick-Equipment: Ersten habe ich eine vernünftige Kamerasteuerung ohne Head-Tracking über den zweiten Thumb-Stick, zweitens habe ich trotz fehlender Ruderpedale vernünftige Kontrolle über die Yaw-Achse und kann somit eigentlich alles ordentlich fliegen, inklusive Helikoptern - da haben die üblichen Joystick- oder Hotas-Geräte eindeutig das Nachsehen. Wenn also ein T16.000 oder gar ein Flight Hotas X jeweils ohne Pedale und Head-Tracking für 'ernsthaftes Fliegen' geeignet sein sollen ist das xBox Gamepad es erst recht. Die geringen Hubwege lassen sich durch Gewöhnung locker ausgleichen, die oben genannten Nachteile bei bei den Joysticks/Hotas andersrum meiner Erfahrung nach nicht.

• Belga
    New
    • July 15, 2020 at 7:42 AM

Ich finde es hochinteressant, wie weit die Meinungen der Alphatester auseinandergehen... von "besseres Flugmodell als XP11" bis "fliegt immer noch wie auf Schienen", von "fantastische Grafik" bis zu "auf Mittelklasse-PC sieht es nicht viel besser aus als P3D/XP11", von "kein Abo-Modell" bis hin zu "das dicke (sprich teure) Ende kommt noch", von "superstabil" bis zu "bugverseucht".

Am Ende des Tages hilft wohl nur, sich selbst ein Bild zu machen.

• patrick228
    Dedicated Member
    • July 15, 2020 at 8:31 AM
    Quote from Belga

Ich finde es hochinteressant, wie weit die Meinungen der Alphatester auseinandergehen... von "besseres Flugmodell als XP11" bis "fliegt immer noch wie auf Schienen", von "fantastische Grafik" bis zu "auf Mittelklasse-PC sieht es nicht viel besser aus als P3D/XP11", von "kein Abo-Modell" bis hin zu "das dicke (sprich teure) Ende kommt noch", von "superstabil" bis zu "bugverseucht".

Am Ende des Tages hilft wohl nur, sich selbst ein Bild zu machen.

Absolut. Es ist alles dabei: Von elitären Schnackern die reflexartig alles zerreden, was mit dem FS2020 zu tun hat, bis hin zu völlig infantilen Ultra-Fanboys, die glauben sie kämen am 18. August in den Flugsimulator-Himmel. Grandios! ^^ Für mich wirds einfach ein entspanntes zurücklehnen und abwarten. Kaufen werde ich den Sim sowieso (Standardedition reicht völlig), und sei es nur um der Entwicklung beizuwohnen und mitreden zu können.

Was mich hingegen wirklich freut ist, dass wir sehr bald endlich Klarheit haben.

Ich hoffe es gibt bald die ersten ungeschönten Livestreams, die einen realistischen Eindruck vermitteln. Ich will wissen wie der Sim mit allen Reglern auf zwei Drittel rechts performt und sich dabei optisch präsentiert. Ich will wissen, wie gut die globale Ortho-Qualität im Mittel eine nicht generische Darstellung der Welt ermöglicht (denn darum gehts ja vorrangig). Wenn es da zu Darstellungsfehlern kommt, will ich wissen, ob die mich wirklich stören, oder ob sie völlig egal sind, weil der Gesamteindruck trotzdem so viel besser ist. Viele regen sich gerade über undetaillierte Airports auf FSX Niveau auf. Ist mir VÖLLIG egal. Ich starte und lande nur auf detaillierten Drittanbieter Flughäfen. Auch die teils eigenartigen Wolken sind mir schnuppe. Die werden ebenfalls durch Payware ersetzt.

Ich will wissen, ob das Ding eine brauchbare performante Basisplattform mit frischem Ansatz bietet, oder ob der Enthusiasmus schon bei mittleren Einstellungen und 25 FPS in dichter Szenerie völlig verreckt.

Gruß,
    Patrick

• Cuni
    Was already active
    Name
    Cüneyt
    Flight Simulator
    FSX
    • July 15, 2020 at 11:29 AM

Hi,

also ich kann als Alphatester sagen, dass es weder so schlecht ist, noch so ultra ultrageil ist. Es gibt tatsächlich ultrageile Sachen. In der Nacht über eine Stadt zu fliegen, ist ein Erlebnis. Flugdynamik hat mit FSX nicht zu tun. Da ist viel mehr Leben drin. Man spürt deutlich die Querwinde. Ob es im echt auch so ist, weiß ich nicht, bin kein Pilot. Ich habe auch kein X-Plane, kann ich gar nicht vergleichen. Es sieht tatsächlich so aus, wie in den Videos. Das kann ich bestätigen. Aber die Auflösung ist nicht überall gleich. Performance ist mit meiner Grafikkarte Nvidia1660 und mit Standartfliegern gut. Selten kam es an die Grenze. Allerdings habe ich auch einen starken Prozessor. Meine Grafikkarte lief mit 100% Belastung. Bei P3D V4.5 nur bei 40-50%. Man muss aber auch sagen, dass die Standartflieger deutlich besser aussehen, als viele Payware-Flugzeuge. Das kann man ja alles auch in den Videos sehen. Ich konnte über die Straßen meine Wohnung finden. In Onlineversion sind die Straßen real. Offline bin ich nie geflogen. Es wird aber echt Spaß machen, wenn PMDG, FLS usw nachziehen. Meine Meinung. Jede soll seine eigene Meinung bilden. Jeder erzählt was anderes. Ich werde erst kaufen, wenn es genau geklärt ist, wie mit Streaming funktioniert. Ob es kostet oder nicht. Mal sehen.

Grüße

Cüneyt

• patrick228
    Dedicated Member
    • July 15, 2020 at 11:52 AM
    Quote from Cuni

Performance ist mit meiner Grafikkarte Nvidia1660 und mit Standartfliegern gut.

Was heisst denn in deinem Fall "gut"? Wieviele FPS hast du denn so bei welchen Detailgrad-Einstellungen?

Gruß,
    Patrick

• Cuni
    Was already active
    Name
    Cüneyt
    Flight Simulator
    FSX
    • July 15, 2020 at 12:01 PM

Ich habe keine FPS zeigen lassen. Es läuft flüssig. Ich habe Einstellungen High. Das System hat es selber gewählt anhand von meiner Hardware. Es läuft flüssig. Es kam aber auch über Paris mit voller Autogen, schlechtes Wetter schon zum leichten Stottern. Es ist aber eher Seltenheit.

• patrick228
    Dedicated Member
    • July 15, 2020 at 12:32 PM

Flüssig ist halt ein schwammiger Begriff. Da braucht man schon konkrete FPS Zahlen in Verbindung mit genaueren Informationen zu Hardware und Einstellungen in den Grafikoptionen.

Manche empfinden 30 FPS als flüssig. richtig smooth wird es aber erst ab 50fps aufwärts.

Gruß,
    Patrick

• BlaBlubb
    Guest
    • July 15, 2020 at 1:39 PM
    Quote from Belga

von "superstabil" bis zu "bugverseucht"

Das widerspricht sich nicht. Der Sim läuft stabil, hat aber in anderen bereichen noch eine Menge Schwächen. Natürlich nur in der Alpha, die mit dem wahren Sim nichts zu tun hat und bei Release wird alles perfekt sein, ohne jeglichen Bug oder Fehler.

Quote from Patrick-DLE

Da braucht man schon konkrete FPS Zahlen in Verbindung mit genaueren Informationen zu Hardware und Einstellungen in den Grafikoptionen.

Ryzen 7 3700X, 32 GB RAM, GTX 1070:

• Preset Ultra: 30-40 FPS
    • Preset Medium: 55-60 FPS

Zu berücksichtigen ist hier, dass ich in allgemein wenig leistungsfordernden Gegenden unterwegs war, Ausnahme war Start in EDDF Frankfurt, ohne High-End-Airport gingen da die Frames im Medium-Preset von 55-60 auf etwa 40-45 herunter. Bei leistungsfordernden Regionen sind bei mir dann auch keine stabilen 60 FPS drin gewesen, schon über Dortmund/Hagen waren es nur noch etwa 55 - und das alles natürlich ohne jegliche AddOns.

Zum Glück hat die Alpha-Branch mit der Entwicklung nichts zu tun, wir können uns also entspannen, das wird schon.

Edited once, last by BlaBlubb (July 15, 2020 at 1:47 PM).

• patrick228
    Dedicated Member
    • July 15, 2020 at 2:17 PM
    Quote from FlyAgi

Das widerspricht sich nicht. Der Sim läuft stabil, hat aber in anderen bereichen noch eine Menge Schwächen. Natürlich nur in der Alpha, die mit dem wahren Sim nichts zu tun hat und bei Release wird alles perfekt sein, ohne jeglichen Bug oder Fehler.

Ryzen 7 3700X, 32 GB RAM, GTX 1070:

• Preset Ultra: 30-40 FPS
    • Preset Medium: 55-60 FPS

Zu berücksichtigen ist hier, dass ich in allgemein wenig leistungsfordernden Gegenden unterwegs war, Ausnahme war Start in EDDF Frankfurt, ohne High-End-Airport gingen da die Frames im Medium-Preset von 55-60 auf etwa 40-45 herunter. Bei leistungsfordernden Regionen sind bei mir dann auch keine stabilen 60 FPS drin gewesen, schon über Dortmund/Hagen waren es nur noch etwa 55 - und das alles natürlich ohne jegliche AddOns.

Zum Glück hat die Alpha-Branch mit der Entwicklung nichts zu tun, wir können uns also entspannen, das wird schon.

Hast du mal getestet wie die performance auf medium bei komplexen Gewitterwolken über New York ausschaut? Entscheidend ist natürlich auch, wie viel optische Qualität man von high zu medium verliert. Wieviel detailiertes Feintuning kann man denn abseits von den presets in den Optionen vornehmen? Glaubst du, da ist genug "Speck im Topf", dass du mit deinem Setup bei akzeptablen Grafikeinstellungen, mit einem komplexen Flugzeug-Add-On und einem high End Airport auf kontinuierlich 30 Frames (absolutes Minimum) kommst?

Gruß,
    Patrick

• XP-Flusi
    Hard to imagine life without
    • July 15, 2020 at 3:48 PM
    Quote from quaxpilot

Das sind alles schon Sachen von Ende 2019. Also ist die Geschichte von Streaming wann und warum und was ist mit Offline/Online schon lange gegessen.

aber noch nicht, ob das Streaming Geld kostet. Ob das über die X-Cloud funktioniert. Die X-Cloud ist ja das Streaming Modell von MS.

Wir rätseln doch seit einem Jahr nur rum, weil es keine genauen Aussagen gibt. Wir werden von Werbung zugemüllt. Aber es fehlt bis heute an Fakten. Aber bald muss das ja genau kommuniziert werden.

Wenn die Alpha kein richtiger Test war, wann kommt denn dann der richtige Test. Das werden dann die Käufer sein? :)

viele Grüße

Lothar

• BlaBlubb
    Guest
    • July 15, 2020 at 4:02 PM
    Quote from Patrick-DLE

Entscheidend ist natürlich auch, wie viel optische Qualität man von high zu medium verliert.

Da verliert man schon einiges, es sieht hinterher schon deutlich schlechter aus und mir hat das nicht so zugesagt.

Quote from Patrick-DLE

Wieviel detailiertes Feintuning kann man denn abseits von den presets in den Optionen vornehmen?

Das Optionsmenü entspricht hier Gaming-Standard, du kannst so ziemlich alles an technischen Spitzfindigkeiten einstellen, weit mehr als beim XP oder auch P3D, da ist eine Menge Potential für Optimierungen, wenn man die Framekiller aus den Optionen isoliert und nur diese runterdreht. Möglicherweise wirken sich diese Framekiller aber auch auf die Optik deutlich aus, ich bin mit Handarbeit zeitnah nicht weit gekommen und habe dann einfach alles per Medium-Preset gemacht, um auf vernünftige Frameraten zu kommen.

Quote from Patrick-DLE

Glaubst du, da ist genug "Speck im Topf", dass du mit deinem Setup bei akzeptablen Grafikeinstellungen, mit einem komplexen Flugzeug-Add-On und einem high End Airport auf kontinuierlich 30 Frames (absolutes Minimum) kommst?

Ich habe da so meine Zweifel. Medium Preset, Standard-EDDF, C172, knapp über 40 FPS.

Bezüglich AddOn-Flugzeuge muss auch noch gesagt werden, dass diese nicht zwingend massig leistung ziehen müssen, wenn man sie sauber programmiert. Das sieht man im XP auch sehr gut, da gibt es solche und solche High-End-Flugzeuge, gleiches Qualitätsniveau aber völlig unterschiedliche Performance. Da der FS20 ja neu ist und hoffentlich nicht alle Flugzeug-Plugins auf dem Hauptthread abwurschtelt (wie in XP) könnte dieses Problem irgendwann der Vergangenheit angehören.

Die Zusatzlogik muss auch irgendwo berechnet werden aber moderne CPUs haben dafür ja genug Kerne, die von den bisherigen Simulatoren gar nicht sauber ausgenutzt werden, wenn sowas vom Sim selbst auf irgendeinem anderen Kern laufen gelassen werden kann sollte sich das Problem bei vernünftigen CPUs erledigen.

• patrick228
    Dedicated Member
    • July 15, 2020 at 4:42 PM
    Quote from FlyAgi

Das Optionsmenü entspricht hier Gaming-Standard, du kannst so ziemlich alles an technischen Spitzfindigkeiten einstellen, weit mehr als beim XP oder auch P3D, da ist eine Menge Potential für Optimierungen, wenn man die Framekiller aus den Optionen isoliert und nur diese runterdreht.

Das ist ja schonmal eine gute Nachricht. Wäre nur ärgerlich wenn der Sim aufgrund seiner DX11 Architektur unnötiges Leistungspotential verschenkt.

Quote from FlyAgi

Ich habe da so meine Zweifel. Medium Preset, Standard-EDDF, C172, knapp über 40 FPS.

Das sieht eng aus, ist allerdings durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten (s.o.) möglicherweise revidierbar. Da muss man jetzt mal in Ruhe prüfen, was in den Optionen evtl für Schätze zu heben sind. Davon hängt für mich ganz stark ab, ob ein ernsthafter Umstieg jetzt überhaupt schon in Frage käme.

Was das Verhältnis von Leistung und Darstellungsqualität angeht, ist man von XP11 derzeit ziemlich verwöhnt. Dank Vulkan erreicht XP11 eine Smoothness, von der man beim FS2020 bei gleicher Systemkonfiguration derzeit wohl nur träumen kann.

Gruß,
    Patrick

Edited once, last by patrick228 (July 15, 2020 at 4:54 PM).

• quaxpilot
    Active from time to time
    Name
    Dieter
    Flight Simulator
    X-Plane 11
    • July 15, 2020 at 4:49 PM
    Quote from XP-Flusi

aber noch nicht, ob das Streaming Geld kostet. Ob das über die X-Cloud funktioniert. Die X-Cloud ist ja das Streaming Modell von MS.

Wir rätseln doch seit einem Jahr nur rum, weil es keine genauen Aussagen gibt. Wir werden von Werbung zugemüllt. Aber es fehlt bis heute an Fakten. Aber bald muss das ja genau kommuniziert werden.

Wenn die Alpha kein richtiger Test war, wann kommt denn dann der richtige Test. Das werden dann die Käufer sein? :)

soll ich jetzt nochmal die Sachen zusammenfassen, die schon "ewig" bekannt sind...zumindest schon länger?

- xCloud wird es nicht geben, da sich diese noch in der Testphase befindet. Kannst dich gerne bewerben als Teilnehmer

"Wirf einen ersten Blick auf das Streaming von Spielen mit der Xbox in Project xCloud (Vorschau). Spiele über 50 Xbox-Favoriten auf deinem Android-Handy oder Tablet und streame sie direkt aus der Cloud über WLAN oder dein Mobilfunknetz. Während der weiteren Entwicklung dieses Tests laden wir dich ein, die Zukunft des Spielestreamings mitzugestalten."

- die Installation ist im Shop mit 150GB angegeben, sonst würde auch Aerosoft keine 10 CDs auf den Markt schmeissen

- das Streaming wird adaptiv zur Qualität deiner Inet-Verbindung geregelt, d.h. die Grafikqualität kann schlechter werden

- Offline spielen ist möglich, aber mit der rudimentären Umgebung der mitgelieferten Installation oder, bei genügend Plattenplatz, einer zuvor definierten Route/gwünschte Area durch vorheriges Download

Als andere an Herumorakeln dient mir z.B. nur zu allgemeinen Belustigung ( + Popcorn).

Und das Thema "Geld für Streaming"...wenn am 18.8. MS auf einmal kommt mit "achso, wenn ihr in den Genuss unserer tollen Azureclouddatenwelt kommen wollt und AI-Traffic und Echtzeitwetter...haben wir ja vergessen: das kostet dann XX Euronen pro Stunde/Tag/Monat...", ich glaube, DEN Shitstorm wird sich MS nicht aussetzen wollen. Da würde soger Bill Gates himself wieder zurück in den Vorstand kommen und den Laden mal kräftig aufmischen :D

--------------------

save landings

Lem/Dieter

• XP-Flusi
    Hard to imagine life without
    • July 15, 2020 at 4:56 PM

aber du bist abhängig von der Funktion, welche dir (angeblich) umsonst zur Verfügung gestellt wird.

Dann sagt MS in zwei Jahren: Das lohnt sich nicht mehr, wir können das nicht mehr umsonst anbieten. Das ist jetzt Teil der X-Cloud.

Oder, das lohnt sich nicht mehr, wir machen das platt. Ihr habt ja noch euren Sim. Ihr habt ja nie dafür bezahlt, ihr habt kein

Anrecht darauf. Du begibst dich da in eine Abhängigkeit. Und das die nur an Geld denken, ist doch völlig klar.

viele Grüße

Lothar

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!

Register Yourself Login
- Ad -

Tags

• Microsoft
  • Flight Simulator 2020
  • 257
  • 476

Who was online today

Users Viewing This Thread

• 5 Guests

styleLogo-7129d7fe3ac3ce4456f010930db86abe96525a8e.png

Started in November 2011 as a pure forum for our portal flusinews.de, Flusiboard has grown more and more. Meanwhile it has become an independent portal with a community, downloads, a Lexicon and much more.

News about Flight Simulation

• All the News
  • FS2020 News
  • Prepar3D News
  • X-Plane News
  • FSX News

Our Community

• Forums overview
  • Flight Simulation Forums

More

• Flight Simulation Lexicon
  • Ticket System